HD 7950 nach oc langsamer?

Anhänge

  • 20.PNG
    20.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 73
@DrDave
Nööp das ist exakt derselbe nur in der Profi Edition wo ich nichts ändern kann und gezwungen bin den in standartsettings auszuführen.
Alles andere wird in der Weltrangliste nicht akzeptiert ;)

Ist aber auch wurscht

Du denkst also du kannst eine 7950 egal auf welchen sys schrauben und erhälst immer dasselbe Ergebnisss ? ...ungeachtet Takt und verwendetet kerne ?
Dann gib mir 10 minuten und ich zeige dir das gegenteil oder noch einfacher.
Stell mal HT im Bios von deinem Xeon aus und mach mal noch ein Durchlauf .......und wenn du es ganz krank haben willst stell mal Tessalation im treiber auf 0 und staune :schief:
 
@DrDave
Nööp das ist exakt derselbe nur in der Profi Edition wo ich nichts ändern kann und gezwungen bin den in standartsettings auszuführen.
Alles andere wird in der Weltrangliste nicht akzeptiert ;)

Ist aber auch wurscht

Du denkst also du kannst eine 7950 egal auf welchen sys schrauben und erhälst immer dasselbe Ergebnisss ? ...ungeachtet Takt und verwendetet kerne ?
Dann gib mir 10 minuten und ich zeige dir das gegenteil oder noch einfacher.
Stell mal HT im Bios von deinem Xeon aus und mach mal noch ein Durchlauf .......und wenn du es ganz krank haben willst stell mal Tessalation im treiber auf 0 und staune :schief:

Das mit dem HT kann ich gerne für dich testen. Die Tesselation im Treiber deaktivieren ist aber nicht Sinn und Zweck der Übung.
In dem Thread den ich vorhin verlinkt habe siehst du ja die Ergebnisse der anderen Karten und mein Ergebnis passt von den Taktraten her dort definitiv rein und ist richtig.
Deine "Profi" Version ist nicht mit den Ergebnissen dort im Thread vergleichbar, wenn es er selbe Bench ist in welchen Settings wird er dann ausgeführt?
 
hab aber noch 12.6 nich 12.7 beta.
 

Anhänge

  • mist2.PNG
    mist2.PNG
    146,3 KB · Aufrufe: 65
  • msi.PNG
    msi.PNG
    225,4 KB · Aufrufe: 76
  • ati.PNG
    ati.PNG
    104,1 KB · Aufrufe: 82
es geht auch darum, dass sich die leistung nicht gesteigert hat im gegensatz zum stock clock und das ist doch nicht sinn des overclockens.



Edit: hast du dein beitrag bearbeitet, truemonkey?
 
1. REGEDIT öffnen
REG EDIT.png
2. Nach ULPS suchen
ULPS.png
3. Einträge die auf 1 stehen auf 0 um ändern
ULPS 0.png
mit F3 einfach weiter suchen und den nächsten auf 0 stellen
4. Im CCC die einstellung auf 20 stellen und nochmal OCn und probieren.


edit:
es geht auch darum, dass sich die leistung nicht gesteigert hat im gegensatz zum stock clock und das ist doch nicht sinn des overclockens.
Edit: hast du dein beitrag bearbeitet, truemonkey?

langsam wer ich echt grandig ich erklär hier an was es liegt wie man es behebt und werde erfolgreich ignoriert -_-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach erstmal den Run nachdem du die 2 Settings im Treiber verstellt hast...
Denn das sollte schon die Lösung sein.
 
Lass dir den Kaffee schmecken, dass du wieder in Schwung kommst:ugly:
Hier noch das 2 Core Bildchen auch wenn es schon überflüssig ist.
2cores.PNG
1Punkt weniger:)

E: Ooops vor Aufregung gleich mal einen Doppelpost begangen, Sorrü;)
E2: @loltheripper Das Powerlimit kann auch der Afterburner überschreiben, da es dort auf 0% ist, außerdem sollte es bei den Settings noch keinen Nutzen haben das Powerlimit zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir den Kaffee schmecken, dass du wieder in Schwung kommst:ugly:
Hier noch das 2 Core Bildchen auch wenn es schon überflüssig ist.
Anhang anzeigen 570049
1Punkt weniger:)

E: Ooops vor Aufregung gleich mal einen Doppelpost begangen, Sorrü;)
E2: @loltheripper Das Powerlimit kann auch der Afterburner überschreiben, da es dort auf 0% ist, außerdem sollte es bei den Settings noch keinen Nutzen haben das Powerlimit zu erhöhen.

Meine 6970 läuft nicht mal auf standart takt korrekt ohne power limit auf +50.
 
1. REGEDIT öffnen
Anhang anzeigen 570040
2. Nach ULPS suchen
Anhang anzeigen 570042
3. Einträge die auf 1 stehen auf 0 um ändern
Anhang anzeigen 570041
mit F3 einfach weiter suchen und den nächsten auf 0 stellen
4. Im CCC die einstellung auf 20 stellen und nochmal OCn und probieren.


edit:


langsam wer ich echt grandig ich erklär hier an was es liegt wie man es behebt und werde erfolgreich ignoriert -_-'

habs gemacht hab zwei werte von 1 auf 0 gesetzt. aber was meinst du mit 4. nochmal overlocken?
 
Deine einstellungen bleiben manchmal nicht beibehalten dann musst du sie nochmal OCn. Wenn sie so bleiben dann ist auch gut, du musst halt im CCC noch auf +20 stellen.
 
Ok das verwundert mich, Anti-Aliasing ist auch im "Anwendungseinstellungen verwenden modus?
Morphologische Filterung ist nicht angehakt?
Die beiden Sachen waren auf deinem Screenshot nicht erkennbar.


Deine einstellungen bleiben manchmal nicht beibehalten dann musst du sie nochmal OCn. Wenn sie so bleiben dann ist auch gut, du musst halt im CCC noch auf +20 stellen.

Wenn du das auf +20% stellen willst, dann nutz den Afterburner nicht das sich die beiden Tools ineinander pfuschen.
Also Overdrive im Treiber deaktivieren und den Afterburner nutzen oder eben Afterburner nicht nutzen und nur das CCC Overdrive nutzen.
 
ne hab auch drauf geachtet, alles sowie bei deinem, der einzige unterschied ist, das ich noch 12.6 hab.
hab mir eben die beta gedownaloadet hab installiert und neugestartet, doch hab immernoch version 12.6 :(
 
Ok das verwundert mich, Anti-Aliasing ist auch im "Anwendungseinstellungen verwenden modus?
Morphologische Filterung ist nicht angehakt?
Die beiden Sachen waren auf deinem Screenshot nicht erkennbar.




Wenn du das auf +20% stellen willst, dann nutz den Afterburner nicht das sich die beiden Tools ineinander pfuschen.
Also Overdrive im Treiber deaktivieren und den Afterburner nutzen oder eben Afterburner nicht nutzen und nur das CCC Overdrive nutzen.

Man sollte es nur im treiber einstellen der afterburner baut manchmal crap mit den leistungseinstellungen.

@ Marc haste gemacht was ich geschrieben habe?
Und du solltest den treiber deinstallieren bevor du einen neuen installierst.
 
Man sollte es nur im treiber einstellen der afterburner baut manchmal crap mit den leistungseinstellungen.

@ Marc haste gemacht was ich geschrieben habe?
Und du solltest den treiber deinstallieren bevor du einen neuen installierst.

verrückt. okay warte, aber ist der 12.7 denn so eine steigerung?
 
Zurück