HD 7950 nach oc langsamer?

Marc255

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Anhänge

  • mhh.PNG
    mhh.PNG
    118,9 KB · Aufrufe: 220
heaven@1,1GHz,stock mem.PNG
So sieht das bei mir aus... Treiber ist der 12.7beta...
Was hast du für einen Treiber?
Langsamer sollte sie aber nicht werden, dass ist nich Sinn und Zweck:ugly:

E: Du hast scheinbar 2 verschiedene Treiber benutzt, dass kann schon einen "großen" Unterschied machen...
E2: Wurden deine Taktraten überhaupt übernommen? Denn mit meinen Standardtaktraten(core880MHz) komme ich auf 947Pkt, die Differenz zu deinen beiden Punktzahlen könnten die Treiberunterschiede sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im CCC (catalyst control center) die Leistungssteuerungseinstellungen auf 50 bzw 20 gestellt? Wenn nein dann versucht der CCC immer deinen graka takt zu senken das der maximal verbrauch eingehalten wird. Achja es gibt da so ein Button der heisst bearbeiten wäre nicht hsclecht wenn du ihn benutzen würdest.

edit:
hab auch mal lange dran rum greätselt: http://extreme.pcgameshardware.de/o...pphire-radeon-6970-wird-bei-oc-langsamer.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im CCC (catalyst control center) die Leistungssteuerungseinstellungen auf 50 bzw 20 gestellt? Wenn nein dann versucht der CCC immer deinen graka takt zu senken das der maximal verbrauch eingehalten wird. Achja es gibt da so ein Button der heisst bearbeiten wäre nicht hsclecht wenn du ihn benutzen würdest.

Ich kann dir nicht folgen:what:
E: Trotzdem sollten natürlich alle Treibereinstellungen auf "Anwendungsgesteuert" gestellt sein sowie das Overdrive nicht benutzt werden.
 
Da bin ich anderer Meinung +-1100 Pkt. sollte er auf jeden Fall haben -> siehe mein Pic

Bin ich eigentlich der einzigste der hier lesen kann .....oder warum bemerkst du nicht das er eine FX 6100 hat.;)

Vergleichen mit den selben Karten kann man nur auf einem identischen sys bei benchmarks und das seine karte besser geht wie deine erkennt man an den max FPS.
Seine karte auf deinem sys würde deine Punktzahl locker toppen
 
Bin ich eigentlich der einzigste der hier lesen kann .....oder warum bemerkst du nicht das er eine FX 6100 hat.;)

Vergleichen mit den selben Karten kann man nur auf einem identischen sys bei benchmarks und das seine karte besser geht wie deine erkennt man an den max FPS.
Seine karte auf deinem sys würde deine Punktzahl locker toppen

Ich glaube du bist der einzigste der nicht lesen kann.:P
Oder bemerkst du nicht das das der CPU ist? Und die wiederum ist beim Heaven nicht entscheident...
 
Hast du im CCC (catalyst control center) die Leistungssteuerungseinstellungen auf 50 bzw 20 gestellt? Wenn nein dann versucht der CCC immer deinen graka takt zu senken das der maximal verbrauch eingehalten wird. Achja es gibt da so ein Button der heisst bearbeiten wäre nicht hsclecht wenn du ihn benutzen würdest.

edit:
hab auch mal lange dran rum greätselt: http://extreme.pcgameshardware.de/o...pphire-radeon-6970-wird-bei-oc-langsamer.html

geht bei mir höchstens bis 20% und wenn ich Apply klicke setzt er es wieder auf 0
 

Ich rede und ich bin der Meinung auch der TE um diesen Benchmark: http://extreme.pcgameshardware.de/b...gine-heaven-3-0-mobile-gpu-ranking-added.html mit den 1080p settings, wie sie auch auf dem Screenshot zu sehen sind.
Ich kenn jetzt nicht die Unterschiede aber ich bin der Meinung es handelt sich um einen anderen Benchmark oder zumindest andere Settings.

E: von deinen Benchkenntnissen bin ich übrigens überzeugt:daumen: Aber hier liegst du falsch:ugly:
 
3d einstellungen.PNG overdrive.PNG
So sollte das auch beim TE aussehen, eine solche Einstellung hat er nicht.
Überprüfe mal die Einstellungen wie auf meinen angehangenen Bilder und stelle die Werte auch so ein.
E: standardmäßig sollte er das nicht haben
 
Zurück