C
constantinosand
Guest
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??
empfehle dir zb
amazon etc statt hoh
msi etc statt vtx
pcgh .) statt chip
empfehle dir zb
amazon etc statt hoh
msi etc statt vtx
pcgh .) statt chip
Den kann ich leider nicht sehen, bin irgendwie nicht angemeldet :O, kannst du bitte die einzelnen Teile auflisten, bzw. einen Screenshot machen?
Sehr viel leistungsstärker eigentlich nicht, liegt ja in dem Fall nur am Prozessor was anders ist, und der 8150 ist viel leistungsstärker als der i5!(Bestätigen Tests)
Hier z.B. ein Link Vergleich: Desktop-Prozessoren im Test - CHIP Online
Zudem habe ich vergessen anzumerken, dass ich eigentlich schon gerne ein übertaktbares System habe, sollte der Prozessor in ein paar Jahren nicht mehr die gewünschten Ergebnisse liefern soll Luft nach oben sein, auch ein gutes übertaktbares Mainboard. Könnt ihr mir da mal ein gutes System zusammenstellen, dass gut übertaktbar ist, vom Prozessor sowohl Mainboard? Wäre nett.
EDIT:
Ist VTX schon ein guter Hersteller? Ziemlich neu, kenn ich nicht.. .Guter Support? Wär mir auch wichtig, hat das Mindfactory? Weil hatte bei hoh gekauft, kb mehr seit 1 Jahr Streit mit anwalt und die ******** machen nichts unkompetente Mitarbeiter furchtbarer Support Home of Hardware halt.... Deswegen suche ich vertrauenswürdige Seite

Ich würde daher den Unterbau so gestalten, wie xElement es in Post 36 vorgeschlagen hat...
Sonst wüsstest du bereits, das der i5-3570k für Games mehr als locker ausreicht... Wenn du übertakten willst, brauchst du ein Mobo mit Z77-Chipsatz, z.B. jene:
ich würd nich ein haufen geld ausgeben für teure und gute hardware und dann übertakten
dann is die komplette garantie der ganzen schönen hardware futsch
wenn dann würde ich schauen, dass die hardware gut übertaktbar ist
damit du in ein zwei drei jahren deinem pc nochmal einen ordentlichen tritt gibst
die 50 euro für den extra kühler, den du lediglich fürs übertakten brauchst
diese 50 euro mehr inverstierst du einfach in einen besseren prozessor
dann kommstu auf die gleiche cpu leistungsfähigkeit
behälst die garantie deiner cpu, deines mainboards etc
läufts nicht gefahr, dass vielleicht irgendwas irgendwo im dschungel des pc's kaputt geht
musst eher nicht mit überhöhtem stromverbrauch rechnen
kannst dich mehr über einen besseren prozessor freuen
sparst dir die ganze nich allzu sichere übertaktungsarbeit