HD 7950 lauffähig mit meinem System??

AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

also die karte ist bis 59%lüfterspeed lautlos, und mehr als 51 % lüfter hat ich sie noch nie. und von daher kann ich sagen das sie bisher nicht zirpt,pfeifft oder sonst welche töne von sich gibt,
 
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

Ihr sagt alle der würde nicht mehr reichen, aber erst wenn der auf 100 % ist würde er doch limitieren.

Der kann auch nur auf 25% Auslastung sein und limitieren. Das liegt daran das Spiele nicht 100% parallel programmiert sind.

Die CPU ist mitlerweile definitiv zu lahm für eine Radeon HD 7950. Andere User haben ja schon gute Ivy Bridge Beispiel Systeme zusammengestellt. Dazu würde ich eine Radeon HD 7950 nehmen, weil die kostet unter €300 und lässt sich hervorragend übertakten.

Die GTX 670 ist zwar schneller in Battlefield 3, ist aber auch teurer. Ausserdem liefert die Radeon HD 7950 auch genug FPS in Battlefield 3.
 
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

Ich will auch bitte nochmal von ein paar, die bei Mindfactory gekauft haben, ihr Statment hören, bin ich da bei einem seriösen Anbieter, die im Garantiefall auch mal was machen:huh:

Ich wollte mir eigentlich auch gleich noch ein neues Gehäuse bestellen, da meins einfach kein Kabelmanagement hat + Die Festplatten den Lüfter verdekcen (hab bloß einen kleinen)

Hätte da halt an ein eigentlich wenn man es sich überlegt überteuertes Gehäuse gedacht, mit guter Kühlung bei geeeilsten Design(Meine Meinung).

BitFenix Colossus Big Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks Der in grün, gibts im Moment noch nicht.

Hättet ihr bessere Alternativen, will auch gerne ein geiles Design mit LED´s das heißt er soll auch leuchten, jedoch auch BIGTOWER (viel Platz) und gute LÜFTER+Steuerung haben. Z.B. alternative nzxt phantom

Was mich auch wundert, dass nur bei Mindfactory die 7950 von Sapphire 297 Euro kostet, bei allen anderen 50 euro mehr :D http://www.mindfactory.de/product_i...HD-7950-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-.html Achja, die hat 810 MHz Takt, günstiger UND OC(!) wäre die: http://www.mindfactory.de/product_i...50-X-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html aber schlechter Hersteller denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

Also das was ich bisher bei MF bestellt hatte, hat alles super geklappt. Service war bisher gut. Garantiefälle hatte ich noch nicht.
 
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

wenn du schon ein cooles gehäuse kaufen willst, dann würd ich aber auch eins möglichst ohne lüfter kaufen
um mir dann extra richtig gute lüfter zu kaufen wie zb die bequiet silent wings 2
dann hastu ein gehäuse was cool aussieht und cool is

wenn du schon so viel geld in deinen pc fließen lääst, dann würd ich für die grafikkarte als wichtigste komponente mehr ausgeben
und keine sapphire kaufen, sondern ruhig 50 euro mehr ausgeben und eine qualitativ gute 7950 kaufen, siehe msi asus etc

zum beispiel hatte ich mir die sapphire 6950 bestellt und die hat unerhört gepfiffen ohne ende
das is echt eine frechheit, dass sapphire sich traut solch in meinen augen beschädigte karten zu verkaufen
hab die am nächsten tag sofort wieder zurückgegeben

bezüglich mindfactory würde ich mir keine sorgen machen, mindfactory is anscheinend einer der besten shops
auch wenn ich persönlich gerne im heimischen laden oder bei amazon einkaufe, siehe amazon a-bis-z-garantie

Amazon.de Hilfe: Die Amazon.de A-bis-z-Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

hastu die pcgh 7/2012 ?
mit dem riesen gpu test vieler 7950er und 7970er

die 7950 hats dir anscheinend angetan, hast ja auch gute gründe dafür
dann würd ich auch die 7950 voll auskosten und darüber recherchieren

ich an deiner stelle würde mir ggf die pcgh ausgabe mit dem aktuellen gpu test, also die 7/2012, nachbestellen
dann kannstu die einzelnen gpu's nach den dir wichtigen kriterien vergleichen

mir zb wichtige kriterien sind spulenpfeifen, leistungsfähige kühler und natürlich wie üblich fps leistungsfähigkeit sowie preis


falls du die powercolor 7950 pcs+ meinst
..ich spick mal kurz in die pcgh 7/2012..

- nur 3x8mm heatpipes statt insgesamt 5 heatpipes
+ doch mit 63 grad kühlem kühler
+ zwei 92 mm lüfter statt 80 mm lüfter
± im idle als auch unter last stets 0,9 sone
+ spulenpfeifen erst ab hohen vierstelligeb fps
+ 128 watt, klar wegen 28 nm fertigungsverfahren
+ ausgezeichnete übertaktbarkeit um 10%
± 2x6 poligen stromanschluss
± preis siehe geizhals, idealo, etc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

ich wollte lediglich ein gegenbeispiel dafür geben, dass sapphire nichtpfeifende karten rausgibt

es is mir nich ersichtlichtlich, wie der chinesischen hersteller sapphire
heftig spulenpfeifende karten durch das qualitätsmanagement aka qm durchschleust

von wegen

"Qualität und Zuverlässigkeit sind ebenso wichtig wie Innovation. Keiner weiß das besser als SAPPHIRE, schon von jeher Vorreiter bei der Erfüllung hoher Herstellungsstandards"
Sapphire Technology Web Site

ich gebe zu, dass meine sapphire 4850 nich gepfiffen hat, doch das reicht nich für allgemeingültige zufriedenheit
 
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

@facehugger sehe grad dass du nen Q9550 hast? Der ist doch auch nicht viel schneller als meiner und du hast ne GTX 670 :O Läuft die gut bei dir?

Aber wegen Asus: Ist mir zu dick 3 Slots, verbiegt MB, nee.

Hier (HIS 7950 Fan (Referenz Design) : Vergleichstest: 6 x Radeon HD 7950 im Showdown) z.B. werden alle 7950 gestestet, wenn man sich mal zu jeder was durchliest, finde ich die Powercolor eigentlich nicht so schlecht, Sapphire auch nicht.
 
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

kauf dir echt vier vier eure die 8/2012 pcgh
ich würds zu 100% machen

und wenn du schon womöglich eine sapphire kaufen willst
dann bei einem shop wo du im notfall reibungslos den widerruf vollziehen kannst

zwecks der asus dc mit den drei slots, die sind meines erachtens doch alle drei am gehäuse montiert
oder asus dc besitzer ?

bezüglich facehugger
sein q9550 is um satte 27% übertaktet, das könnte ca eine cpu generation ausmachen
ich finde bei facehugger is die übertaktung angesichts des cpu alters nachvollziehbar

die powercolor finde ich auf dem ersten blick nich schlecht, sie könnte ein versuch wert sein
 
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

Mindfactory ist doch ein guter Shop oder?

Reicht es, die 800 MHz zu nehmen oder satte 50 € drauflegen für 900.... Ich muss schonlangsam echt sparen weiß nur grade nicht wo am PC :D
 
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

Mindfactory ist doch ein guter Shop oder?

Reicht es, die 800 MHz zu nehmen oder satte 50 € drauflegen für 900.... Ich muss schonlangsam echt sparen weiß nur grade nicht wo am PC :D

Mindfactory ist ein sehr guter Shop, bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und ich hatte in der sehr nahen Vergangenheit zwei mal RMAs mit kaputten Grafikkarten, am Service gab es nichts auszusetzen.
Ob du die 50€ drauflegen willst kommt letztendlich darauf an wie toll dir die Karte gefällt - allerdings, wenn man schon 50€ mehr bezahlt, DANN kommt auch wieder die Überlegung ins Spiel, ob man nicht nochmal 20€ drauflegen will, um sich eine GTX670 zu holen.

Also wenn du an 300€ Grenze bleiben willst, dann spar dir das WerksOC und dreh zuhause selber an der Schraube, ein bisschen Luft nach oben ist immer und inGame macht das vielleicht 5 Frames aus. (MaxFPS wohlgemerkt, an den MinFPS ändert sich kaum was)
 
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

@facehugger sehe grad dass du nen Q9550 hast? Der ist doch auch nicht viel schneller als meiner und du hast ne GTX 670 :O Läuft die gut bei dir?
Meine GTX670 schnurrt mit meinem übertaktetem Quaddi wie ein Kätzchen...:D Gut, ein aktueller i5/i7 würde sicher noch ein paar Frames mehr aus meiner Pixelschleuder quetschen, aber das wäre nur für den Balkenmann;) In Games würde ich so gut wie nichts merken, da in hohen Auflösungen samt der Bildquali am Anschlag eh die Graka in den meisten Spielen der limitierende Faktor ist!

Ich finde eh, das dieses Thema (so nach dem Motto: ich brauche unbedingt einen i5-3570k/i7-3770K um meine neue Graka adäquat zu befeuern) überbewertet wird! Sonst hätte auch ich schon längst aufrüsten "müssen"...

Meine Empfehlung: nimm die VTX 7950 X-Edition und takte sie mit dem MSI Afterburner auf 950-1000Mhz (das "sollten" eigentlich alle 7950er auch ohne Spannungserhöhung packen), dann hast du Kohle gespart und wärst trotzdem auf 7970-Niveau...:daumen:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

am gehäuse vielleicht, ich mein ein hundert fünzig euro..
welches willstu dir kaufen?

ich kann deinen sinn für ästhetische gehäuse teilen
deswegen würde es mich interessieren, welche stylischen gehäuse bei dir zur auswahl stehen
ich hatte mir mal einpaar von aerocool angeschaut

bezüglich der gpu bin ich nich so der experte hinsichtlich dieses unterschieds 800 oder 900 mhz
was sagen die anderen dazu?
zeig doch hierzu einpaar deienr verlinkungen

übrigens, hastu keinen guten shop bei dir in der nähe
ich mein wenn du da einige teile kaufst kanns echt gut sein, dass du was zeitnah zurückgeben oder umtauschen möchtest
des wär doch ziemlich praktisch, vor allem weil ja alle teile in der endmontage|installation zueinander passen müssen

nachtrag

+ dem gedanken mit der gpu und der untergeordneten cpu, welche lediglich der gpu dient, kann ich vollkommen beiwohnen

- allerding würde ich eine gpu erst nach ca ablauf der garantie übertakten
nur um 50 zu sparen willstu doch nich 300 aufs spiel setzen, diese spiel würdestu im casino so nich annehmen

falls du mehr geld für mehr leistung hinblättern moechtest, dann nimm halt gleich eine 7970
x dann hast dir die heisse übertaktungsarbeit gespart
x behälst die garantie
x hast keien überhöten stromverbrauch -> erhöhte wärme -> erhöhte lautstärke
x und dir fängt auch unwahrscheinlicher was zu pfeifen an
x und du hast ne 7970 statt ich sag mal nur eine 7950
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

Hm, eigentlich wollte ich ja am Anfang nur die Grafikkarte, aber da der Prozessor ja nötig ist, muss ich eben gleich alles aufrüsten. Muss das sein?

Achja, sollte der AMD 8 Kerner voll übertaktet den i5 dann übertrumpen? Besser übertakten könnte man ihn ja schon? 30 Euro billiger, ist der Unterschied zwischen den beiden so groß
 
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

Hm, eigentlich wollte ich ja am Anfang nur die Grafikkarte, aber da der Prozessor ja nötig ist, muss ich eben gleich alles aufrüsten. Muss das sein?

Achja, sollte der AMD 8 Kerner voll übertaktet den i5 dann übertrumpen? Besser übertakten könnte man ihn ja schon? 30 Euro billiger, ist der Unterschied zwischen den beiden so groß

Der alte Bulldozer sieht kein Land gegen eine Ivy Bridge i5 - das ist ein unschönes Duell, wo der AMD aufgefressen und am Ende zerstückelt wieder ausgespuckt wird. Auch vom Verbrauch ist der i5 dabei schonender für die Stromrechnung - ist eben neue Technik.

Als CPU und Mobo Bundle gibt es für den Preis momentan kaum etwas besseres als das, was du in meiner Signatur findest.
 
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

an deiner amd cpu kannstu dich beweisen
schau wieviel du auf die reihe kriegst
lies dich ein in die theorie des übertaktens wenn du interesse hast
bei geschaffenem werk kannstu auf deinen dick übertakteten amd prozessor stolz sein
wenn er dann deiner gewünschten gpu auch ausreichend dienen kann
dann kannstu auch das geld in was anderes investieren
wenn das overclocking nich ausreicht hastes schonmal fürs nöchte mal gelernt
und auch an einem nichmehr so wertvollen prozessor geübt

deine lust entscheidet
 
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

xelemet, jetzt seh ichs erst, hast ein cooles system zamgebaut
die cpu packz in zwei jahren womöglich auch deine neue gpu

msi gpu und bequiet psu, find ich gut, und auch noch einen scythe kühler
 
Zurück