Silence-alex
Schraubenverwechsler(in)
HD 7950 boost aufrüsten bei FX8350 CPU?
Hi liebe Community,
macht ein Aufrüsten der Graka bei der im Titel genannten CPU überhaupt Sinn?
Glaube mich erinnern zu können damals mein System abgeglichen zu haben und denke da eher, dass die CPU dann limitert wenn ich meine Graka aufrüste.
Und wenn doch bei welcher Graka/ Preis macht eine Aufrüstung wieviel Sinn? Sprich wieviel Geld müsste ausgegeben werden um wieviel % ca mehr Leistung zu erhalten?
Ich weiß, dass es auch ziemlich Anwendungsbedingt ist, aber vielleicht kann man ja da auch ca pauschalisieren.
LG Alex
Hi liebe Community,
macht ein Aufrüsten der Graka bei der im Titel genannten CPU überhaupt Sinn?
Glaube mich erinnern zu können damals mein System abgeglichen zu haben und denke da eher, dass die CPU dann limitert wenn ich meine Graka aufrüste.
Und wenn doch bei welcher Graka/ Preis macht eine Aufrüstung wieviel Sinn? Sprich wieviel Geld müsste ausgegeben werden um wieviel % ca mehr Leistung zu erhalten?
Ich weiß, dass es auch ziemlich Anwendungsbedingt ist, aber vielleicht kann man ja da auch ca pauschalisieren.
LG Alex

Soo schlecht ist die CPU nämlich auch nicht, auch wenn manche einem das gelegentlich einreden wollen ^^
Streng genommen kann man bei einem bestimmten Spiel nur im GPU- oder im CPU-Limit hängen. Das keines von beiden limitiert, kann allerhöchstens sein, wenn man einen FPS-Limiter aktiviert, sonst jedoch nicht
:
. Daraufhin ran ans übertakten. Hab sie jetzt stabil bei 1.1GHz und spiele z.B. CoD AW in 2560x1440 in hohen bis sehr hohen Einstellungen(leider kein ultra). Auch FarCry4 mit dieser Auflösung, allerdings im Vergleich zu HD mit leicht reduzierten Settings und trotzdem sieht das Game deutlich besser aus(nein, kein Ruckeln). Mein FX 8350 taktet moderat mit 4.4GHz. Ich weiß, besser geht immer. Mal gucken wie lange das System noch so läuft. Dann event. ein Zen + Fury mit bis dahin hoffentlich 8GB Ram.