Hd 7790 oder R7 260x ?

Amd-spieler

PC-Selbstbauer(in)
Hallo :)

Ich habe vor so bald wie möglich meine Graka aufzurüsten. Mein Buget max bis 140€ Ich habe ein Fx8120 als Cpu.
Die grafikkarte Muss mid. Crossfire,Sli haben weil ich später mir noch eine 2te kaufe.
Also zur meiner frage Soll ich lieber auf die R7 260x warten , Oder die Hd7790 Kaufen ? oder könnten ihr mir eine Empfählen bis 140€
Danke Im vorraus

Mein Buget max bis 140€
Die grafikkarte Muss mid. Crossfire,Sli haben weil ich später mir noch eine 2te kaufe.

Vergiss das bitte schnell wieder. :(

CF/SLI hat nur bei sehr starken Karten einen Sinn - genauer gesagt bei einer Leistungsvorstellung die man mit einer Einzelkarte nicht erreichen kann. Es ist völlig unsinnig ein Gespann aus zwei Einsteigerkarten zusammen laufen zu lassen wenn man für den gleichen Preis (eher noch günstiger in dem Bereich wo du grade bist!) mehr Leistrung bekommt - und das ohne den sehr hohen Stromverbrauch, die Lautstärke, die Treiber und Unterstützungsprobleme und die Mikroruckler die ein CF/SLI mit sich bringt.

Momentan würde ich bei dem Budget eine 260X nehmen und wenn du wieder Geld gespart hast diese verkaufen und vom gesamten Geld beispielsweise eine 280X einbauen. Zwei 260er im Crossfire ist (falls das überhaupt möglich ist...) grober Unfug.

Danke Für eure Ratschläge Ich werde mir dann warscheinlich Eine R9 x270 kaufen also bisse sparen :) danke leute ihr seit spitze

Das ist auf jeden Fall eine viel bessere Idee als zwei HD7790er... ;)

Bis du nochn bissle gespart hast sind sicherlich die R9er Karten auch flächendeckender verfügbar und vielleicht auch etwas im Preis gefallen - aktuell sind die noch verhältnismäßig teuer weil sie eben brandneu sind, das legt sich üblicherweise in ein paar Wochen wenn die Händler angefangen haben sich gegenseitig zu unterbieten :D

Zurück