HD 7000: XFX stellt seine 'Double Lifetime'- Garantie für neue Radeon-Grafikkarten ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
HD 7000: XFX stellt seine 'Double Lifetime'- Garantie für neue Radeon-Grafikkarten ein

Jetzt ist Ihre Meinung zu HD 7000: XFX stellt seine 'Double Lifetime'- Garantie für neue Radeon-Grafikkarten ein gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: HD 7000: XFX stellt seine 'Double Lifetime'- Garantie für neue Radeon-Grafikkarten ein

dann kauf ich mir keine von xfx....ganz einfach ist das :)

AW: HD 7000: XFX stellt seine 'Double Lifetime'- Garantie für neue Radeon-Grafikkarten ein

Hardware Canucks wunderte sich daher über Berichte, nach denen bei der HD 7970 von XFX "Warranty Void If Removed"-Aufkleber auf den Kühlerschrauben prangen sollten.
Ich tausche immer die Wärmeleitpaste aus, wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufe, das mache ich schon seit Jahren so... Wenn ich eine Grafikkarte kaufe, die mit "Warranty Void If Removed"-Aufklebern versehen ist, dann schicke ich den Mist sofort zurück.

AW: HD 7000: XFX stellt seine 'Double Lifetime'- Garantie für neue Radeon-Grafikkarten ein

Wie viele Board-partner gibt es denn noch?Die einen kühler-wegsel zulassen.Ich glaube jetzt nur noch evga oder?

@ Fuzi0n
Garantie ist besser als neue Wärmeleitpaste, außer sie ist eh abgelaufen! ;)

@ Portal
War da nicht noch Asus oder täusche ich mich?

ASUS zumindest nicht offiziell, iirc.
Aber die sollen da sehr kulant sein, auch wenns manchmal ne kleine Ewigkeit dauert ^^

XFX könnte mir soviel Garantie geben wie sie wollen. Nach der GTX 260 die ich von denen hatte die nie Stabil war und 3x eingeschickt wurde und immer zurückkam mit der Antwort das wäre richtig so. Ich würde wohl nie weider eine Graka von denen kaufen da bei denen Leistung über Stabilität geht.

XFX könnte mir soviel Garantie geben wie sie wollen. Nach der GTX 260 die ich von denen hatte die nie Stabil war und 3x eingeschickt wurde und immer zurückkam mit der Antwort das wäre richtig so. Ich würde wohl nie weider eine Graka von denen kaufen da bei denen Leistung über Stabilität geht.

Ja, xfx scheint zweierlei zu sein. Die einen schreiben: Top firma, die anderen: omg wtf Drecksladen.
Fällt mir aber immerwieder nur bei xfx auf...

MfG

Also gibt es für AMD karten kein Board-partner mehr,der ein kühler-wegsel erlaubt.Evga-Zotac sind ja nur Nvidia Board-partner.

Der mögliche erlaubte Kühlerwechsel hat mich noch nie in der Wahl des Anbieters beeinflußt. Es ist ja schön es zu dürfen, aber warum sollte man sich eine Karte kaufen wo es auch nötig ist

Diese Beschränkungen auf die USA bei irgendwelchen Umbauten etc. sind doch dämlich... :daumen2:

€: @Dr Bakterius:
Den Mehrpreis für die wenigen wirklichen Top-Karten (eine leise Kühlung z.B. ist ja meißt favorisiert) wo man nicht mehr Hand anlegen muss (und sei es nur per Afterburner etc.) kann oder will nicht jeder (gleich) bezahlen... ;)

die entscheidung kann ich nachvollziehen, da ich nicht jedem zutrauen würde n kühler einer graka zu entfernen, es gab sicherlich gründe dafür, wie beschädigungen am pcb! das mit der nachfolgerweitergabe versteh ich aber nicht ganz: wenn ich was in der garantiezeit verkaufe, dann schick ich den kassenbon mit und fertig ist,garantie übertragen^^

Der mögliche erlaubte Kühlerwechsel hat mich noch nie in der Wahl des Anbieters beeinflußt. Es ist ja schön es zu dürfen, aber warum sollte man sich eine Karte kaufen wo es auch nötig ist

Wenn man z.B. einen Wasserkühler montiert? :P

propellerjunge? :schief: wenn xfx die lifetime garantie eingestampft ist also amd schuld? :ugly:
na klar.....und da es nur in nordamerika erlaubt ist, den kühler zu wechseln, mag am klima liegen.:D:lol:
also entweder wir kaufen nurnoch nvidia oder nutzen die amd-karten in alaska, wobei wir dann gefahr laufen, vom eisbären gefressen zu werden.
also ein ganz logischer schritt..

na klar.....und da es nur in nordamerika erlaubt ist, den kühler zu wechseln, mag am klima liegen.:D:lol:
also entweder wir kaufen nurnoch nvidia oder nutzen die amd-karten in alaska, wobei wir dann gefahr laufen, vom eisbären gefressen zu werden.
also ein ganz logischer schritt..

ich möchte nicht wissen wieviele "profischrauber" die karte beim kühlerwechsel gekillt haben und dann eine neue wollten... kein wunder das sie die garantie einstampfen ^^

War das zufällig ne Black Edition. Weil genau das Problem hatte ich damals mit dieser 260 auch. Seitdem werden im allgemeinen Hersteller-OC-Karten von mir gemieden.
War bei der GTX260 auch im Netz sehr viel zu lesen darüber. Nur XFX hat das Problem einfach nicht sehen wollen.

Zurück