HD 6990 ab 715 Euro

bulldozer

Freizeitschrauber(in)
AMD-Radeon-Graphics-Logo-250px.jpg

Nun ist es soweit, nachdem in den letzten Tage alle Spezifikationen und der Releasetermin mehr oder minder geleakt sind, bekommt man nun auch erste Einblicke auf den Preis der Karte der nicht zu knapp ausfällt.

In einem holländischen Shop gibts die HD 6990 bereits zum Vorbestellen; und das ab ganzen 715 €. Wenn man sich den Preis zweier 6970er anschaut, welcher sich auf ~550€ beläuft und man somit sogar eine höhere Performance bekommt, ist der Preis der HD 6990 schlichtweg inakzeptabel. Es kann natürlich sein, dass die Karte sich nach wenigen Tagen bei einem niedrigeren Preis einpendelt.

Bleibt nur noch abzuwarten wie teuer die GTX 590 wird.

Link: salland.eu | Asus Radeon HD 6990 4096 MB - 90-C3CHI0-T0UAY0YZ

Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 6990 ab 715€

Da geht doch noch einiges nach unten. So is die schlicht zu teuer. Die wird noch günstiger werden!

Das wird nicht der Preis sein, wenn die Karte dann tatsächlich verfügbar ist, ziemlich sicher.

es geht hier um eine grafikkarte. pendelt sich nach 1-2 monaten eh ein. am anfang halt die ganzen verwöhnten kinder abschöpfen.

es geht hier um eine grafikkarte. pendelt sich nach 1-2 monaten eh ein. am anfang halt die ganzen verwöhnten kinder abschöpfen.

So ist es,die kostet beim Vorbestellen und wahrscheinlich noch die ersten 3 Tage 700-750€, dann wenn die Irren alle bedient sind vielleicht noch 500-550€ :D

Die Karte wird früher oder später für etwa 500 Euro weggehen.
Die Grafikkartenpreise ind derzeit eh auf einem soliden Niveau, wenn man sich an die HD4870/GTX260 Zeiten zurückerinnert.

Das ist eh nur wieder so ein "Ich-brauch-Aufmerksamkeit" Shop, der sich ins Gespräch bringen will....
500-600€ passen wie gesagt als Preis.

Ich denke nicht, dass das der wirklich Preis ist. So gabs doch die 560 Ti auch schon ein paar Tage vor Release zu horrenden Preisen vorzubestellen und es war teilweise die Rede von einem Preis an die 300 Euro. Genau das selbe Spiel mit den Sandy Bridge Prozessoren!

Ich denke ein Preis um die 550-600€ wird es letztendlich werden

Gutes Angebot ;)
Wenn man sich überlegt, dass man für das gleiche Geld schon einen halbwegs passablen PC bekommt :schief:

falls ich's mal hinbekomme meine karten zu übertakten sind sie gleich schnell (oder schneller...), brauchen weniger saft, sind bestimmt leiser und kosten nur ein bruchteil dieser karte... ;)

ist doch allgemein vernünftiger 2 karten zu kaufen, alleine wegen den (oben genannten) vorteilen... der einzige vorteil ist die platzersparniss im gehäuse, beim kauf einer dual-gpu karte ... :P

Auf CB gabs schon nen Post wo ein Shop sie für 616€ angeboten hat, das würd wohl schon realistischer sein;)

Es wäre schön, wenn es hier auch ohne den Spam auf Kindergartenniveau zur Sache gehen würde -> 8 Beiträge gelöscht.

Erste Tests wären besser, da der Preis egal ist. Die Karte wird nur ein Produkt werden, dass sich nur wenige Menschen kaufen, da (ich wette) sie sowieso viel zu Heiß wird und die DX11 Leistung nicht sonderlich steigt. Ich finde es ist echt lächerlich was AMD dieses Jahr abzieht, mal angefangen von der HD 6900 Serie bis hin zum Bulldozer.

Wer so viel Zaster für eine Graka ausgeben kann und will, bitteschön... Denke aber auch, das sie sich nach einer gewissen Zeit um die 500€ einpendeln wird. Vor allem wenn die GTX590 kommt. Ich bin mal auf Lautstärke und Temps gespannt:ugly:

Gruß

Erste Tests wären besser, da der Preis egal ist. Die Karte wird nur ein Produkt werden, dass sich nur wenige Menschen kaufen, da (ich wette) sie sowieso viel zu Heiß wird und die DX11 Leistung nicht sonderlich steigt. Ich finde es ist echt lächerlich was AMD dieses Jahr abzieht, mal angefangen von der HD 6900 Serie bis hin zum Bulldozer.

Respekt. Inhaltlich und Sachlicher POST : :daumen: Jetzt must du nur noch erklären, was da lächerlich ist an der 6900er Serie und am Bulldozer, und schon ergiebt dein Post einen Sinn. Denn für Gerüchte, die von Usern oder vermeintlichen Quellen in die Welt gesetzt werden und dann von Usern wie dir z.b., als wahr genommen werden, kann AMD nichts. Aber genug zur Sinnfreihet von Posts.

@TOP:Von der Karte kann man halten was man will. Aber sollte der Preis stimmen, so wird sie ein Ladenhüter. Ich gehe, wie die meisten, von einem Preis um die 600,-€ aus. Alles andere wäre Quark. Nun her mit Benches. :devil: Aber eines ist klar. Es wird, wenn auch nicht lang, die schnellste GK der Welt sein. Wie man es auch dreht und wendet. (sinnfrei oder nicht) :schief:

Zurück