HD 6970 vs. GTX570

VultuReRoN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi meine Frage welche Karte ist besser vom Presi leistungsverhältniss weil so viel liegen die Preislich nicht auseinander:ugly:
 
Bis Full HD schenken Sie sich nichts.. Die GTX 570 hat eben noch CUDA, PhysX.

Der eigentlich einzige nennenswerte Vorteil der HD 6970 sind die 2GB speicher, und eben Eyefinity.

Ich würde die 6970 nehmen wenn du auf mehreren Bildschirmen zocken willst, ne auflösung von 2560x1600 oder so benutzt, Textur-Mods/Downsampling, und eben deutlich mehr als 1280 MB speicher brauchst.
 
nee ich zog nur auf einem synchamster bx2450 also full hd
Hmmm, dann ist es eine Glaubensfrage ob grün oder rot;) Wenn du eine GTX570 vorziehst, würde ich diese nehmen:

Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) | Geizhals.at Deutschland

Wenn dein Herz für AMD schlägt, dann jene hier:

Club 3D Radeon HD 6970 Dual Fan, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (CGAX-69748F) | Geizhals.at Deutschland

Für Full-HD "reicht" meist auch eine GTX560, wie folgende:

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

Gruß
 
Also falls du ocen willst, dann greif auf jeden fall zur 570 denn bei den neuen radeon ist das oc potenzial praktisch gleich null.und vor allem mit der phantom sollte schon was gehen, ich glaube da ist der volt lock auch nen bisschen höher, als bei den normalen 570gern
 
Vor kurzem war in diesem Leistungsbereich die Phantom auch mein Favorit.
Bis ich die neue HD6970 DCII von ASUS gesehen habe.

Wenn du genug Platz im Gehäuse hast und noch bis Anfang März warten kannst, ist die auf jeden Fall eine Überlegung wert.
 
die 6970DCII ist soweit ich weiß noch nicht verfügbar.
Da du eh schon mit der 570 Phantom liebäugelst, sage ich: nimm sie ;) da macht man nix verkehrt.
 
Zurück