HD 6970 Overdrive Windows 8 Problem

Stiffmeister

Software-Overclocker(in)
Hi Leute,

hab gestern auf das neue Windows 8 geupdatet und wollte nun meine Graka unter dem CCC etwas übertakten, was jedoch nicht wirklich funktioniert..

Hier mal meine Vorgehensweise..

CCC gestartet
Klick auf Leistung
Overdrive ausgewählt
natürlich nicht durchgelesen :), aber bestätigt
(nun sollte doch normal der Bereich der Karte sichtbar sein, indem ich mich auslassen kann.......?

Erscheint nicht :(, statt dessen bin ich wieder beim Home Bildschirm gelandet vom CCC und der Button (Leistung) ist auch nicht mehr da!

Jemand nen Plan?

Anhänge

• Radeon.JPG
    Radeon.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 291
Ja, mit dem CCC übertakten nur Leute die nicht wissen das es etwas besseres gibt. Teste mal den hier angesprochenen MSI Afterburner. Hier im Forum findest du genug Anleitungen dazu.

Habt ihr wohl recht, dass der Afterburner mehr Funktionen bietet.

Jedoch möchte ich nur bis 950mhz übertakten und da reicht normal ein funktionierendes CCC aus. Klatsch mir meinen PC ungern mit Software voll wenn ich diese eigentlich nicht benötige!

Probier aber mal aus und berichte.

Ja du möchtest doch übertakten oder?
Also ist das Programm nicht unnötig.
Oder hast du Angst um die 20mb Ram die das Tool verschlingt?;)

Ja, mit dem CCC übertakten nur Leute die nicht wissen das es etwas besseres gibt. Teste mal den hier angesprochenen MSI Afterburner. Hier im Forum findest du genug Anleitungen dazu.

Hmm, Schande über mich ;) ich takte ohne das MHz-Limit zu überschreiten, noch die Spannung zu erhöhen. Warum sollte man dann Afterburner oder GPU Tweak installieren^^ für mehr brauch man dann natürlich andere tools, da reicht der ccc nichtmehr.

Ja du möchtest doch übertakten oder?
Also ist das Programm nicht unnötig.
Oder hast du Angst um die 20mb Ram die das Tool verschlingt?;)

Ich installier mir nur Dinge die ich wirklich brauche! Im Moment komm ich zwar
dicht dran vorbei, hoffe mal, dass ein anderer Treiber das Problem behebt!

PS dem Kommentar von the.hai ist nichts mehr hinzuzufügen

Der MSI Afterburner ist ja nicht nur dazu da, die Taktraten anzupassen.
Obendrein ermöglicht mir dieses Programm das undervolten meiner Grafikkarte, ein sehr praktisches OSD und die Möglichkeit Screenshots per Tastendruck zu machen.
Dazu kann ich Profile anlegen und diese nach Wunsch anpassen (z. B. mehr Takt bei FC3, dafür weniger bei einem anderen Spiel)

Keine Chance, ich lasse mir dieses Tool nicht schlecht reden ;)

Aber, damit das ganze hier nicht aus den Fugen gerät, gebe ich euch ebenfalls Recht. Wer "nur" etwas an der Taktschraube drehen möchte, dem reicht natürlich das CCC ;)

Siehste.... :)

Wär natürlich trotzdem toll, wenn jemand Windows 8 hätte und dieses Problem umgangen hätte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep habe nachgeschaut und ein paar Screenshots gemacht. Also bei mir läuft das wohl und ist auch gleich von Anfang an aktiviert gewesen. Bilder habe ich gemacht von der Lizenzabfrage, den Einstellungen und von der CCC Version.
AMD Overdrive Lizenzvereinbarung.JPG
AMD Overdrive Einstellungen.JPG
AMD Overdrive Version.JPG

Hi,

hier hab ich mal 3 Bilder von meinem CCC.
Wie im letzten Bild zu sehen ist, ist der Reiter "Leistung" nachdem ich akzeptiert habe verschwunden.....?!?

Anhänge

• amd1.JPG
    amd1.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 69
  • amd2.JPG
    amd2.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 38
  • amd3.JPG
    amd3.JPG
    73 KB · Aufrufe: 42
Ich werde demnächst mal die 13.1 installieren. Mal sehen was dann bei mir bei raus kommt.

EDIT
Eben aus der Ferne CCC 13.1 auf Win7 installiert und geschaut was nun ist. Bisher keine Probleme. Morgen wenn ich daheim bin, werde ich wieder meine Win8 Partition aktivieren und das gleiche mal da testen, da dies ja eigentlich das eigentliche interessante ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück