baronvonvestholm
Software-Overclocker(in)
mir geht es bloß ums zocken, welche bringt mehr fps? habe einen 1680x1050 pixel monitor
bei der auflösung reicht auch ne gtx560ti oder hd6950
Ich stimme manizzle zu, sofern du nicht downsampling nutzt, ist eine GTX560Ti oder eine HD6950 klar die bessere Wahl.
Eigentlich müsste deine GTX460 auch noch gut Leistung haben?
kann man pauschal auch nicht sagen! kommt ja immer auf das restliche System an, dann auf das Spiel, da ja manche (z.b. GTA4 nicht mit Radeons funktionierte) einfach Programmierfehler aufweisen!
Eine Grafikkarte die zum Spielen verwendet wird kann eigentlich grundsätzlich nicht zu viel Leistung haben.
M4xw0lf schrieb:Ich benutze auch für 1680*1050 eine HD6970, deren Leistung kann man immer in Antialiasing investieren. Und Härtefälle wie Metro 2033, The Witcher 2 und Crysis 2 (DX11 Ultra) brauchen auch unter 1680*1050 schon ohne viel AA eine Karte vom Kaliber HD6970 / GTX570.
Eine Grafikkarte die zum Spielen verwendet wird kann eigentlich grundsätzlich nicht zu viel Leistung haben.
manizzle schrieb:blödsinn ... zu viel leistung = unnötiger stromverbrauch, zuviel unnötige abwärme etc. dafür wurde ja zb. vsync erfunden ...
achso? ich hab das so verstanden, dass vsync die max. fps einfach auf 60 fps limitiert ... aber dann hab ich das wohl falsch verstanden, danke für die info
Es limitiert zwar so gesehen auf 60Fps, aber nur um die Frameausgabe der Grafikkarte mit der Bikdwiederholfrequenz des Monitors zu synchronisieren, um das "zerreissen" des Bildes zu verhindern