hd 6950 oder doch eine andere?

ok danke die 5870 hört sich ziemlich gut an. macht also nix aus dass die nur 1gb hat? und wieso nachts bestellen? da steht sonderpreis heisst das der preis könnte nich mal hochgehn?

ok danke die 5870 hört sich ziemlich gut an. macht also nix aus dass die nur 1gb hat? und wieso nachts bestellen? da steht sonderpreis heisst das der preis könnte nich mal hochgehn?

Bei mehreren Monitoren sollten es schon 2 GB sein aber bei einem reichen 1 GB !!

Weil wenn du nachts bestellst ist der Versand kostenlos !!

Also ich habe die gleiche Frage, wie der Autor des threads.

Habe im Moment eine 5450 Radeon und die schafft natürlich keine Spiel auf Full hd.

Auf meiner Suche habe ich festgestellt, dass die 6950 gut zu mir passt. Wahrscheinlich die xfx.

Jetzt nach den ganzen antworte stellt sich bei mir auch die Frage vll doch eine andere Karte.

Habe x4 Phenom 635
6gb Arbeitsspeicher
1 tb platte
300 w Netzteil
Windows 7

Gehäuse müsste ich nochmal abmessen ob so eine Karte hinein passt.

Nt kann auch ausgetauscht werden...

Lucetight schrieb:

Habe im Moment eine 5450 Radeon und die schafft natürlich keine Spiel auf Full hd.

Auf meiner Suche habe ich festgestellt, dass die 6950 gut zu mir passt. Wahrscheinlich die xfx.

Jetzt nach den ganzen antworte stellt sich bei mir auch die Frage vll doch eine andere Karte.

Habe x4 Phenom 635
6gb Arbeitsspeicher
1 tb platte
300 w Netzteil
Windows 7

Netzteil auf jeden Fall neu (min.500,wenn es länger halten soll 600 Markennetzteil) und wie sieht es mit dem Lautstärkeempfinden aus? Wenn es leise bis lautlos sein soll kann ich die asus dc2 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Habe x4 Phenom 635
6gb Arbeitsspeicher
1 tb platte
300 w Netzteil
Windows 7

Dir würde ich das Cougar A450 ans Herz legen.
Allerdings keine HD6950, die ist zu stark für deine CPU.
Lieber eine PowerColor Radeon HD 6870. Mach deutlich mehr Sinn :daumen:

Lautstärke is mir egal!
Also sollte natürlich nicht lauter als das Spiel dann sein.

Ach ja, ich Spiele hauptsächlich, gucke aber auch filme und bearbeite sie.

Also die Graka sollte min. Für 1jahr in Full hd mit vollen Details halten.

Nt wird erneuert und langfristig auch der CPU.

Also von der Leistung gefallen mir die 5870 und 6950 halt sehr gut.

Die HD 6950 ist etwas zu stark für deine CPU ! Da die HD 5870 die gleiche Leistung hat, aber viel weniger kostet als die HD 6950 und nicht viel mehr wie die HD 6870, würde ich dir die ganz klar empfehlen !
Auch wenn die HD 5870 auch zu stark für deine CPU ist, sparst du trotzdem da sie nur ein par € mehr kostet als die HD 6870 uns mehr Leistung hat !

Bei der HD 5870 sparste halt min. 50€ gegenüber der HD 6950 !!

Reichen sollte die HD 5870 auch noch das Jahr!!

Seit wann kann eine Graka zuviel Leistung für eine CPU haben? Alle PC-Knaller sind doch Graka-Limitiert! Also kauf dir ruhig die 6950 und halt das Netzteil!

SG

Seit wann kann eine Graka zuviel Leistung für eine CPU haben? Alle PC-Knaller sind doch Graka-Limitiert! Also kauf dir ruhig die 6950 und halt das Netzteil!

SG

Weil es sich nicht lohnt 230€ für ne Karte auszugeben die er dann sowiso nur soweit befeuern kann wie er es auch mit einer HD 5870 machen kann !!!
Und die wird er auch nicht ganz befeuern können ! Deswegen würde sich ne HD 6870 für ihn am Meisten lohnen aber da die HD 5870 ja nur ein par € mehr kostet, kann er sich auch die holen !

SG

Natürlich würde die CPU die Graka ausbremsen ;)
Wenn er die CPU aber auch bald erneuert soll er das Cougar A450 und 'ne HD5870 kaufen.

Und wenn er sich eine neue CPU kauft, soll er sich wieder eine neue Graka kaufen... ne ne...

Das System schreit ja nazu danach mal einen richtigen Phenom zu bekommen. Daher würde ICH auf jedenfall auf die 6950 setzen!

SG

Zurück