HD 5870 Dirt 2 zuwenig Frames<--- PROBLEM GELÖST!

AW: HD 5870 Dirt 2 zuwenig Frames

Werde morgen mal Crysis Benchmark Test laufen lassen. Mal gucken wie viel FPS ich dort habe. Werde Dirt 2 mal neu installieren und neu runterladen (ja steam^^).
Poste morgen nochmal neue ergebnise.
ich kaufe mir kein game mehr über steam. na gut war bei grafikkarte dabei aber das runterladen nervt. selbst mit 16k anbindung -.-
 
AW: HD 5870 Dirt 2 zuwenig Frames

-.- Aholic .. ich habs grad auch gefunden :D ... drecks 3 seiten thread :D danke

Gudi .. somit kann man die Direct X geschichte eigentlich aussen vorlassen ..
Wenns bei MW2 genauso ist .. Ich bin kein wirklicher software experte .. aber woran ich mich erinnern kann / bzw. öfters mal gelesen hab .. Wie schauts mit Firewall aus ? .. Ressourcen Fressenden Programmen allgemein aus ? .. Hintergrund programme .. (ICQ/TS etc. zählen net die verbrauchen "nix") .. auf 3.6ghz ist der Quad getaktet .. .. mal auf Standart settings probiert ? .. also die CPU wieder runtergesetzt? .. OC an der Graka ?
 
AW: HD 5870 Dirt 2 zuwenig Frames

-.- Aholic .. ich habs grad auch gefunden :D ... drecks 3 seiten thread :D danke

Gudi .. somit kann man die Direct X geschichte eigentlich aussen vorlassen ..
Wenns bei MW2 genauso ist .. Ich bin kein wirklicher software experte .. aber woran ich mich erinnern kann / bzw. öfters mal gelesen hab .. Wie schauts mit Firewall aus ? .. Ressourcen Fressenden Programmen allgemein aus ? .. Hintergrund programme .. (ICQ/TS etc. zählen net die verbrauchen "nix") .. auf 3.6ghz ist der Quad getaktet .. .. mal auf Standart settings probiert ? .. also die CPU wieder runtergesetzt? .. OC an der Graka ?

Was ich schon gemacht habe:
Treiber neuinstalliert --> Ohne Erflog (9.11)
Hotfix für CF für Dirt 2 --> Ohne Erflog
Antivir Deinstalliert und andere Programe die im Hintergrund liefen-->ohne Erflog
sogar minianwendungen und so auch.
habe testeweise den quad auf 3,2 getaktet, hat nicht geholfen werde es morgen mit standard takt probieren. grafikkarte ist nicht übertaktet...
firewall ausschalten hab ich noch nicht probiert werd ich morgen auch mal machen. wobei ich mir nicht vorstellen kann das die ressourcen das problem sind... quad bei 60-70% ausgelastet. ram genug vorhanden. game läuft über eine andere festplatte (F1) und grafikkarte auch net voll ausgelastet bei dirt 2. allein das sie bei
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 5870 Dirt 2 zuwenig Frames

Crysis Warhead Benchmarks.

Ernüchternd oder?
CPU @ 3,2Ghz

DirectX 10 ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 8x
==> Framerate [ Min: 16.67 Max: 38.82 Avg: 25.95 ]


DirectX 10 ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 0x
==> Framerate [ Min: 12.95 Max: 31.59 Avg: 24.02 ]

DirectX 10 GAMER 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 8x
==> Framerate [ Min: 17.00 Max: 39.78 Avg: 26.24 ]

DirectX 10 GAMER 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 0x
==> Framerate [ Min: 16.40 Max: 41.23 Avg: 28.99 ]

Hab auch nochmal 3DMark Vantage ausgeführt... hab auch weniger Punkte als alle anderen bei Grafik.
10818 punkte hab ich insgesamt
[FONT=&quot]ORB - Compare[/FONT]
CPU läuft auf 3,2 Ghz nicht wie dort angezeigt mit 3,6Ghz!

Naja weis net was ich noch machen soll o.O


Edit:
Grafikkarte beim Freund eingebaut
Unter vollen Details und Auflösung von 1920x1200 hat er noch 50-60fps in Dirt 2. Also Grafikkarte schonmal nicht kaputt.
Da ich nicht glaube das die CPU sie so stark ausbremst (selbst auf Standard Takt immer noch das fps Problem) glaube ich das mein Mainboard vllt kaputt ist? yea 2 monate nachdem Garantie erloschen ist =(
Was meint ?



Edit2:

Wohoo =) Nach der neuinstallation grinsen mich mit vollen details min. 45 fps an =) @ CPU 2,4Ghz

Hab jetzt allerdings hier ein Gigabyte P45 UD3LR rumliegen. Soll ich es behalten und anstatt des alten einbaun? was meint ihr?immerhin hat es schon pci-e 2.0 aber bin mir nicht sicher obs mir 86€ wert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 5870 Dirt 2 zuwenig Frames<--- PROBLEM GELÖST!

Sorry das ich den alten Thread wieder hoch hole aber könnt ihr DX11 Zocker mal nachsehen mit welchem Catalyst Treiber ihr zockt und ob ihr wirklich DX11 an habt? ;) Danke
 
AW: HD 5870 Dirt 2 zuwenig Frames<--- PROBLEM GELÖST!

Ich zocke mit dem neuesten, also dem 9.12 noch.
Und ja DX11 ist wirklich an.
Wieso fragst du? :P
 
Zurück