HD 5870 Crash Längsstreifen

AW: HD 5870 Crash Längsstreifen

Naja....AMD/ATIs offizielle Stellungnahme: Windows/+Treiberfehler,Ursache noch nicht identifiziert.

Viele meinen auch es liege an den Games selber,dass die mit gewissen Einstellungen im CCC Mühe haben.
Am meisten genannt werden:

Dirt2
BFBC2 und
Fallout3

BFBC2 war bei mir son Kandidat...Spielspezifisch hab ich da eigtl.nur HBAO abgeschaltet,was oft Probleme verursachen soll,und VerticalSync AN.Im CCC fällt mir grade ein hatte ich erst alles auf Qualität und hab des etwas Richtung Mitte/ausgeglichen geschoben.Ansonsten nichts weiter,ausser eben TripleBuffer enabled.
Was mich wundert ist dass die Karten bei den Testern (PCGH u.a.) immer direkt funktioniert haben..

Wie gesagt,ich von meiner Seite kann klar bestätigen dass es kein Hardwaredefekt ist.Die Karte läuft jetzt wie geschmiert in allen Anwendungen.

@AtiManiac: 400W..gut für ne 5770(hast du doch?) sollts grad noch reichen unter Vollast.Für die 5870 wird bereits ein 600W empfohlen.Meins ist ein 650W HX ebenfalls von Corsair.Und ja,ich meinte damit 2 separate Kabel am NT anhängen,eins für den 6-pol,eins für den 8-pol.
Was du versuchen könntest wär mal n OMEGA-Treiber zu versuchen,wer weiss..

@AtiManiac: 400W..gut für ne 5770(hast du doch?) sollts grad noch reichen unter Vollast.Für die 5870 wird bereits ein 600W empfohlen.Meins ist ein 650W HX ebenfalls von Corsair.Und ja,ich meinte damit 2 separate Kabel am NT anhängen,eins für den 6-pol,eins für den 8-pol.
Was du versuchen könntest wär mal n OMEGA-Treiber zu versuchen,wer weiss..

Die Karte ist ja zurzeit bei Powercolor....
Also Mein 400W NT hat sogar eine übertaktete (!) 4870 geschafft.

Aber bei mir ist es auch so das die Abstürze mitten im Idle bei Windows vorkamen....Immer wieder.

stimmt wenn das Netzteil eine 50 watt mehr ziehende 4870 gepackt hat kann man das getrost abhaken !
dazu lief die auf meinem 2x14 A 12V Netzteil auch , wobei in der kurzen Zeit hab ich nie fehler bemerckt , oder besser gesagt die karte lief 3 Stunden ohne macken , nur bei L4D2 musste der CCC die Karte einmal Reseten !
aber wie gesagt in wenigen Stunden kann mana uch Schwein gehabt haben , wenn es User gibt bei dennen es nach Wochen oder gar Monaten angefangen hat und immer schlimmer wurde ...
aber wie oben schonmal gefragt kann jemand sagen das sowas mal bei einer hawk vorgekommen ist ?
oder Allgemein MSI ?
oder XFX Club3D etc. die meisten karten mit macke sind non Referenz von denn schon 3 erwaehnten ... wobei man sagen muss Sapphire ist ATI premium Partner als wenn das auch bei dennen vorkommt muss da schon was im Busch sein :)

mfg F-4

Die Karte ist ja zurzeit bei Powercolor....

Also ich hatte eine HD5850 von Powercolor. NAch ständigen abstürtzen habe ich sie eingeschickt. Das war so vor einem Monat. Bei Alternate wurde sie nochmal geprüft und als defekt eingestuft und weiter an Powercolor geschickt. Irgendwann bekam ich eine Email, dass ich eine Gutschrift erhalten würde. Dies wurde dann aber gestoppt, weil die Grafikkarte bei Alternate mitlerweile 20€ teurer war und leider nicht lieferbar. Habe dann aber die Gedult verloren und wollte das Geld wieder haben. Daraufhin wurde mir als Ersatz eine HD5850 von HIS angeboten (iCooler V Turbo). Am Wochenende is die dann endlich angekommen und läuft bis jetzt super.

Also ich hatte eine HD5850 von Powercolor. NAch ständigen abstürtzen habe ich sie eingeschickt. Das war so vor einem Monat. Bei Alternate wurde sie nochmal geprüft und als defekt eingestuft und weiter an Powercolor geschickt. Irgendwann bekam ich eine Email, dass ich eine Gutschrift erhalten würde. Dies wurde dann aber gestoppt, weil die Grafikkarte bei Alternate mitlerweile 20€ teurer war und leider nicht lieferbar. Habe dann aber die Gedult verloren und wollte das Geld wieder haben. Daraufhin wurde mir als Ersatz eine HD5850 von HIS angeboten (iCooler V Turbo). Am Wochenende is die dann endlich angekommen und läuft bis jetzt super.

Nadann , mal sehen was passiert!

mit dem VSYNC anmachen hat bei mir auch ncihts gebracht ;)

ich werde auch das gefühl nicht los, dass ich VSYNC bei FallOut 3 garnicht ausmachen kann ^^

habe immer 60 frames....

MFG

in nem anderen beitrag habe ich gelesen, dass sich einem mal mit sapphiere in verbindung gesetzt hat.

spphiere meinte das nen RMA gemacht werden soll, wenn das bei ihrern karten auftritt....

also ich schicke meine vapor x ein ;)

MFG

So hab jetzt mein GEld zurückbekommen und mir ne gtx260 geholt!
Die läuft ohne Probleme und kostet nur die Hälfte!

Nie wieder ATI!

@smittsen

hattest aber nich bei pixmania gekauft oder? weil die mir nur eine reparatur anbieten...

in nem anderen beitrag habe ich gelesen, dass sich einem mal mit sapphiere in verbindung gesetzt hat.

spphiere meinte das nen RMA gemacht werden soll, wenn das bei ihrern karten auftritt....

also ich schicke meine vapor x ein ;)

MFG

Leider ist meine ja nicht wieder zurück gekommen :( In 'ner Woche hab ich wieder Freizeit, dann setze ich mich noch mal damit auseinander. Vllt schicke ich die gegen Ende der Ferien noch mal ein.

Liebe Leidgenossen!
Ich habe jetzt meine neue (ausgetauschte) Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X Rev.2 ca. 10 Tage im Einsatz und es ist noch kein EINZIGER Längsstreiffenfehler mehr aufgetreten. Habe nichts verändert - alte Karte raus - neue Karte rein, fertig.
Funktioniert tadellos, so stell ich mir das vor. Habe jetzt auch keine Abstürze unter 2D mehr, mit der alten Karte hatte ich auch beim Surfen Abstürze. Bin mal gespannt was die Software/Treiber/Bios/Windows 7 Fehlerfraktion dazu meint! ;)
Meine Empfehlung an alle mit diesem lästigen Längsstreifenfehler: UMTAUSCHEN!

Interessant... mein "Umtausch" hatte nichts gebracht... haben die nochmal an den chips rumgefummelt oder was?
hatte bis jetzt auch noch keine Probs wieder seit ich den takt von 875 auf 800 getaktet hab läuft alles Prima^^

Interessant... mein "Umtausch" hatte nichts gebracht... haben die nochmal an den chips rumgefummelt oder was?
hatte bis jetzt auch noch keine Probs wieder seit ich den takt von 875 auf 800 getaktet hab läuft alles Prima^^

Geht mir genauso, und die Karte runtertakten will ich egtl nicht -> Man bezahlt doch für eine gewisse Leistung, die hätte ich dann schon auch gerne...

pixmania könnte vll ewig dauern ^^

wenn de dir mal die bewertungen durchliest wirste wissen warum ;)

bei hoh solls innerhalb von 5 tagen getauscht sein, ich schicke montag los und hoffe mal das es spätestens fr wieder da ist ^^

MFG

also ich hab meine Karte bei Pixmania gekauft@ andy (oder wer es sonst noch wissen wollte)

Also wegen dem Runtertakten, ich würde mal probeweise schauen ob du die v-gpu ändern kannst, weiß net ob das mit der spahhire geht, und dann hochtakten, spannung bei 1000 mV wäre okay

Hallo Leute, habe jetzt alle Seiten durchgelesen und kann mich euch nur anschliessen.
Ich hab seit ner Woche in meinem komplett neuen selbstgebauten Pc die XFX HD 5870 eingebaut
und bekomme diese (un)lustigen Grafikfehler äußerst häufig. Dachte schon ich hätte beim EInbauen was falsch gemacht und irgendwas zerstört... Vorhin hab ich ne Mail an den XFX Support geschrieben und bin gespannt was die Antworten. Wahrscheinlich erst nachm Wochenende. Ich werd euch dann die Antwort mitteilen, vielleicht interessiert es euch ja.
Vielleicht könnte es aber auch an meinem Silent Pro 500 Watt netzteil liegen, wobei das eiegentlich nicht der fall sein sollte.

MFG

So. Ich kann es nicht fassen, die Graka Probleme sind weg :wow:
Ich muss mal festhalten: Es gibt die Fehler anscheinend bei Karten, die kaputt sind aber auch bei welchen, bei denen die falschen Treiber am werkeln sind...
Ich hatte meine Karte eingeschickt, sie kam zurück - obwohl ich mit Treibern de/installieren immer wieder die gleichen Probleme hatte...Ich stelle gestern hier im Forum eine laaange Frage, da ich sehr viele Probleme hatte. Heute habe ich mich den Tag über mit Neuinstallation, Netzteil austauschen, Graka ein/-ausbauen, Treiber Neuinstallationen und vieeeeel Kaffe beschäftigt. Ich hatte die Querstreifenprobleme nach wie vor. Dann hat facehugger (!) gesagt, es könne doch ein Treiberproblem sein, hielt ich nach einer Neuinstallation für ausgeschlossen. Ich bin dann in dieses Catalyst Ding rein, habe auf "nach neuen Updates" oder so ähnlich geklickt, wurde zu einer Seite weitergeleitet (Drivers & Support | GAME.AMD.COM) habe die Kartenreihe ausgewählt, dann Betriebssystem etc, dann installiert, (davor die alten mit Driver Sweeper deinstalliert), und ich mag es kaum glauben, es hat funktioniert. Aber wie gesagt, es gibt das Problem auch mit Defekten, hat mich Alternate wissen lassen, teilweise sind diese Querstreifenkarten auch defekt, zumindest bei Alternate gibts einen guten, kostenfreien, recht schnellen Service.
Danke facehugger :hail:

Zurück