HD 5870 Crash Längsstreifen

AW: HD 5870 Crash Längsstreifen

Immer dieses Zeug.

Ein Freund hat einen 120 Hz Monitor und kann dies problemlos einstellen im Catalyst. Auch er hat eine HD 5870, so wie ich, und sie hat nie zicken gemacht.

In jeder Generation kommt es vor, dass irgendwelche Karten Probleme machen. Das ist etwas vollkommen normales. Dazu kommt noch, dass der 40nm Prozess offensichtlich immer noch einige Probleme macht, dies ist dann nicht die Schuld von AMD!

Die Karten sind im übrigen allesamt gut lieferbar, einfach mal im Geizhals Preisvergleich reingucken und nicht alles nachplappern was andere sagen, weil sie selbst zu beschränkt sind in einen Preisvergleich zu gucken.

Gut, die Hawk ist nicht gut lieferbar, das liegt aber daran dass diese Karte äußerst gehypt wurde, wodurch jeder der eine HD 5770 will, eine HD 5770 Hawk will.:ugly:

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber die HD 5770 PCS+ ist auch eine gute Karte, und die ist recht gut zu bekommen.

Und Treiberprobleme - welche Treiberprobleme? Ich habe nie welche gehabt, und ich hatte schon einige ATi Karten. Kommt mir auch öfter so vor als ob da auch welche einfach alles nachplappern was andere sagen.

stellt doch mal im Treiber den Bildschirm auf 60hz ein
ob das dann immer noch so iss ?
gab ma vor Jahren so einen Bug mit 60 Hz Problem
vielleicht ist das auch eine Ursache ?

Hatte heut nen bluescreen beim zocken , fehlercode 0x00000124 , laut microsoft hat das was mit dem pci express slot zu tun also graka , und bieten nen hotfix für vista an , nicht für win7 , in manchen foren schreiben se das kann auch mit neuem treiber behoben werden , manche foren schreiben es liegt an den spannungen der cpu. eigenartige sache , mit xp hat ich nie bluescreens NIE!

Hatte heut nen bluescreen beim zocken , fehlercode 0x00000124 , laut microsoft hat das was mit dem pci express slot zu tun also graka , und bieten nen hotfix für vista an , nicht für win7 , in manchen foren schreiben se das kann auch mit neuem treiber behoben werden , manche foren schreiben es liegt an den spannungen der cpu. eigenartige sache , mit xp hat ich nie bluescreens NIE!

XP ist auch ein wesentlich ausgereifteres System, 9 Jahre hat es auf dem Buckel.

XP besser als Vista/7?

NEVER EVER

XP hatte auch keine Blue Screens jedenfalls bei mir, als es wie Vista wenige Jahre auf dem Buckel hatte oder wie 7 wenige Monate ... also von daher :)
Was aber besser ist oder nicht liegt immer in der Sicht des Betrachters ! also ich find denn um stieg schon krass , aber ueber kurz oder lang ...

mfg F-4

Naja was willste mit 2x Hd 5870 und dann net ma dx 11 benutzen können.
Hab im gegensatz zu XP schon üble betrachter und mein sys war komplett neu ohne nen os vor win 7

Immer dieses Zeug.

Ein Freund hat einen 120 Hz Monitor und kann dies problemlos einstellen im Catalyst. Auch er hat eine HD 5870, so wie ich, und sie hat nie zicken gemacht.

In jeder Generation kommt es vor, dass irgendwelche Karten Probleme machen. Das ist etwas vollkommen normales. Dazu kommt noch, dass der 40nm Prozess offensichtlich immer noch einige Probleme macht, dies ist dann nicht die Schuld von AMD!

Die Karten sind im übrigen allesamt gut lieferbar, einfach mal im Geizhals Preisvergleich reingucken und nicht alles nachplappern was andere sagen, weil sie selbst zu beschränkt sind in einen Preisvergleich zu gucken.

Gut, die Hawk ist nicht gut lieferbar, das liegt aber daran dass diese Karte äußerst gehypt wurde, wodurch jeder der eine HD 5770 will, eine HD 5770 Hawk will.
:ugly:

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber die HD 5770 PCS+ ist auch eine gute Karte, und die ist recht gut zu bekommen.

Und Treiberprobleme - welche Treiberprobleme? Ich habe nie welche gehabt, und ich hatte schon einige ATi Karten. Kommt mir auch öfter so vor als ob da auch welche einfach alles nachplappern was andere sagen.
die HD5870 2GiB TOXIC ist auch nicht gut lieferbar :heul: meine wird irgend wann wieder lieferbar nach dem umtausch
Hatte heut nen bluescreen beim zocken , fehlercode 0x00000124 , laut microsoft hat das was mit dem pci express slot zu tun also graka !
wusste garnicht das der PCIE-slot an der grafikkarte sitz also meiner sitz auf dem mainboard :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Danke erst einmal für diesen Beitrag! Dachte schon ich werde verrückt mit diesem Grafik-Längsstreifen Problem! Habe einen komplett neuen Rechner gebaut und da kann ja erst mal alles defekt sein und dann kommt noch die neue Software dazu, also man kann nichts ausschließen. Ich habe, wie kann es auch anders sein, eine Sapphire Hd 5870 Vapor-X Rev.2 und Win 7 64bit Ultimate. Habe 1 Monat lang alles versucht , auch schon neues Netzteil eingebaut (be-Quite! 750W), half alles nichts. Jetzt habe ich gestern meine Grafikkarte umgetauscht, habe sie aber noch nicht testen können. Der Verkäufer wollte sie mir eingetlich auch gar nicht tauschen, weil sie sie schnell mal getestet haben und sie für in Ordnung befunden haben. Jetzt bekommt sie wohl ein anderer armer Kunde! Jetzt meine Frage, gibt es schon jemanden, der seine Karte getauscht hat und dann keinen Längsstreifenfehler mehr hatte? Oder wird man den nie los? Werde posten ob er bei mir wieder auftritt.

@70fredl,
ja ich habe meine 5870 getauscht und jetzt keine Streifen mehr. Genau wie bei dir war mein Rechner komplett neu und hatte bei Spielen diese Streifen. Die Karte war eine Sapphire 5870 Toxic 2GB. Ich konnte zum Glück vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. Jetzt habe ich seit über 2 Wochen eine Asus Matrix 5870 und zum Glück noch keine Probleme. Hat also eindeutig an der Grafikkarte gelegen.

Hab meine Grafikkarte jetzt weggeschickt... die Abstände zwischen den Fehlerscreens wurden immer kürzer.

Anfangs wars ja nur einmal die Woche, dann plötzlich alle 4 Tage und inzwischen ist es in jedem Spiel nach spätestens 20 Minuten.
Ich kann zwar noch per raustabben verhindern das der Rechner einfriert aber das ist ja auch keine Lösung.

Hab auch diese Streifen in grauer Ausführung kommen aber relativ selten;
jetzt will ich bitte ne Einschätzung:
is es sinnvoll ne HD 5870 Vapor-x im moment zu reklamieren (nicht verfügbar) oder überhaupt ne Neue zu holen, da ich bis jetzt von keinem gelesen habe der mit ner neuen Vapor-X keine Probleme mehr hatte
oder soll man das neue VGA BIOS von Sapphire mal draufspielen? ist es dann besser?
Danke.

Wenn noch geht würd ich an deiner Stelle lieber mein Geld zurück verlangen.
Hab auch ne neue HD 5870 Vapor-x bekommen und die lief für ne Woche und dann gings wieder los mit den Streifen.

@rauchrau: Vielen Dank für dein Feedback! Es gibt noch Hoffnung!
Hier ein kurzer Zwischenbericht: Habe Risen (alles auf voll) gespielt (ca. 2Std.) keine Längsstreifen, gut bei diesem Spiel hatte ich auch nur 1 x welche. Dann der Härtetest: Fallout 3 (auch alles auf high) und bei diesem Spiel hatte ich andauern Längsstreifen und auch Abstürze. Mit der neuen Vapor-x -> keine Längsstreifen und keine Abstürze (spieldauer ca. 2 Std.) Ein kleiner Lichtblick am Ende des Tunnels, aber nur noch nicht zu früh freuen. Hoffe mir geht es nicht wie Smittsen, dass es nach einer Woche wieder losgeht!

@LordMirdalan: Ich würde die Karte auf alle Fälle tauschen oder - wenn nicht verfügbar - eine Alternative wählen! Es wird sicher nicht besser. Ich glaube auch nicht, dass der Längsstreifenfehler ein Treiber oder Bios-Problem ist, sondern dass es sich dabei um einen Hardwarefehler handelt. Einige haben ja schon geschrieben, dass das Bios-flashen nichts gebracht hat, was auch wieder auf die Hardware schließen läßt. Also wenn ich noch einmal so ein Streifenbild zu sehen bekomme, fliegt sie Vapor-X hochkantig raus, hab mich lange genug damit herumgeärgert!

Hey,

also ich habe gerade schlechte Nachrichten bekommen:

Sehr geehrte(r) XX,

Wir haben Ihren RMA-Fall mit der RMA-Nummer (..) soeben abgeschlossen.

Leider konnten wir an ihrem Produkt keinen technischen Defekt feststellen.
Mechanische Beschädigungen unterliegen nicht der Garantie. Bitte beachten sie den Ablehnungsgrund auf dem beiliegenden Lieferschein.

Mit freundlichem Gruß

Ihr XXX.de Kundenservice

Jetzt bin ich mal gespannt, was auf dem Lieferschein steht. Aber das macht mich schonmal sauer.

@Takeshi Vokuhila: Ich kann dir deinen Ärger gut nachempfinden!
Als ich meine Karte umtauschen wollte, meinte der Händler:"Die müssen wir erst mal testen". Daraufhin ließ der Techniker (den Titel hat er nicht verdient), 20min einen Benchmark laufen. Hat natürlich nichts gebracht, was ich ihm auch schon vorher sagte, weil beim Benchmarken sind die Längsstreifen auch bei mir nie aufgetreten (3dMark und Heaven)! Der "Techniker" meinte, die Karte sei in Ordnung und die Längsstreifen wären ein Software-Problem, hätte er bei seiner 4xxx auch gehabt und durch die Änderung der Softwareeinstellung von AA und AF, wenn man das Häckchen von Softwaregesteuert auf Hardwaregesteuert setzt, wäre das behoben. Hab ihm das aber nicht abgenommen und auch auf diesen ATI-News verwiesen:ATI räumt ein: "grauer Bildschirm-Problem" bekannt
Ich war ur sauer!:motz: Darauhin hat er die Karte weitergetestet, ich glaube ich bin 1 St. im Laden gestanden und habe gewartet und gewartet...
Am Schluß ist dann ein anderer Verkäufer gekommen und hat mit einem arroganten Ton gemeint: "Also für uns ist die Karte 100%ig in Ordnung, aber wir tauschen sie ihnen um". Ich hab ihm dann noch meine Meinung gesagt, worauf er meinte, es stehe Aussage gengen Aussage. Dachte noch bei mir, bin ich hier vor Gericht? :stupid:
Dann haben sie eine neue Karte geholt und die neue Karte mit meiner Karte ausgetauscht, sprich meine Karte wurde wieder in die Schachtel der neuen Karte gepackt. Ich bin mir sicher, die verkaufen die Karte dem nächsten armen Hund und der kann sich dann auch wieder damit herumärgern. Ja, so wird das leider gemacht!
Fazit der ganzen Ärgerei: Seit Montag läuft die NEUE Vapor-X bei mir und seitdem habe ich noch keinen einzigen Längsstreifenfehler gehabt. (hoffe es bleibt so!)
Soviel zu Softwareeinstellung und Treiber bzw. Bios-Theorie. Ich denke die Karten mit dem Längsstreifenfehler haben alle einen Defekt (Fehlerhafte Charche) und keiner will es zugeben. Ist ja auch viel leichter man schiebt es anderen in die Schuhe und glücklicherweise ist ja gerade Win 7 raus gekommen! :P
So, hoffe meine kleine Erfahrung hat niemanden gelangweilt, aber das mußte ich einfach schreiben, weil sowas ist echt eine Frechheit und nicht zu glauben und vielleicht geht es eunigen ja genau so.

das was sich oft als s.g. Techniker gerne ausgibt ist
eine 3 € Kraft oder Praktikant ,
mal das Diplom oder die Bescheinigung der Handwerks Kammer
oder abgeschlossen Ausbildungs Vertrag zeigen lassen und wenn das
das nicht vorweisen kann, anzweifeln das der überhaupt Techniker ist ,
könnte ja auch kein Bäcker oder Frisör sein der noch nebenbei was dazu
verdienen will und sein wissen durch das lesen von PC Magazinen und Foren
bla bla aufgebaut hat .
Techniker kann sich jeder nennen so gibt es z.b. heute den Müll Techniker,
das ist eine Änderung vom Müllmann zum Müll Techniker.

Film das mit den Abstürzen am besten mit eine Digi Cam ab und auch so,
das man die verbaute Karte erkennen kann,
damit dann zum Anwalt , der wird dann wenn der sein Handwerk versteht einen Gutachter beauftragen der deinen PC checkt und dann wohl gerichtlich vorgehen .

Zuletzt bearbeitet:

Hey, ich hatte jetzt schon lange keine Streifen mehr... Ich traue aber dem Frieden nicht so ganz...

ma DirectX Juni 2010 installiert ob sich da was gebessert hat ?

Zurück