HD 5870 Crash Längsstreifen

AW: HD 5870 Crash Längsstreifen

OMFG!!!
Kann den heutzutage garniemand mehr was ordentlich machen????
oder ist NV einfach nur der Meinung wenn ATI Karten die nicht funzen für 400 Euro verkaufen können wir das auch?!
Echt ein Armutszeugnis für beide Hersteller wie ich finde!

ich habe ganz stark das Gefühl die Qualität hat allgemein nachgelassen bei den Herstellern ,
es wird scheinbar keine Neue HW mehr getestet richtig , bevor man es auf den Markt schmeißt ,
die Neuen Nvidia Karte sind ja auch nicht der Hit grade ,

aber schon von der 6er generation Reden , also ehrlich ich fuer meinen Teil find es beinahe frechheit schon ende des Jahres die 6er auf denn Markt werfen wollen!
wo die 5er in der 5770er version zum teil kaum so lieferbar sind das alle Hersteller alle varianten im grossen umfang bauen koennen und im allgemeinen noch so Fehler auftreten !
ob das nun am treiber liegt oder sonst an was ist da nicht wirklich wichtig ...
ich meine das die 5er mal noch mehr als 60 HZ koennen werden ist auch kaum zu erwarten, jeder der noch einen guten CRT hat ist da voll angeschiessen ! von wegen kleines Treiber Problem .

mfg F-4

na geile schei........
wollte mir auch vor 2 monaten ne 5870 2gb betstellen mit voller vorfreude^^....

wenn ich das hier lese und es auch schon beim kumpel zeffer mibekommen habe, bin ich echt am überlegen etwas länger zu warten oder mir ne nvidia zu zulegen aber wenn die auch diverse probleme bereiten hab ich da kein bock drauf

hallo ca. 400 € und dafür noch beta^^tester zu sein oder sonstiges is mir mein geld echt zu schade :ugly:

gpu hersteller erinnert euch bitte an 2005 oder früher da hat wenigstens alles gefuntzt bis auf einige aunahmen was ja bei hardwäre normal ist aber wenn fast jede 2te karte davon betroffen ist is mir das echt zu affig

meine meinung ^^für solch einen preis sollten diese dinger auch zu 98% lauffähig sein alles andere is nervig und abzocke wer andere meinug ist soll mich ruig anscheiben :daumen2:

Das stimmt wohl.. hatte mit meinen letzten 5 pc's nie probs egal ob oc oder nicht oc , mit dem jetzigen system wart ich eig nur drauf das der pc abkackt xD was mich stutzig macht is das bei mir zb nur world of warcraft und der cod 6 onlinemodus betroffen is (online games also) alle restlichen games kann ich ohne performanceeinbrüche , grafikfehler , abstürze bsod streifen absturz oder anderes zocken , hab gestern mal den ersten teil von crysis 4 std durchgezockt (das is schon recht viel zocken für mich) und da hat ich 0 probs , danach 5mins wow und absturz xD
Ich denke kaum das ich dann nen vram prob oder sowas hab sonst würden games wie gta 4 usw sofort zusammenbrechen.

Hi
Habe da mal den ganzen Tread durchgeelesen
Ich kann dazu nur sagen, dass die meisten probleme von den Netzteilen ausgehen und nicht von den Grafikkarten.
Meistens zu schwache Netzteile und dann hat man solche sachen wie hänger usw.

Ich weiß ja nicht auf wen du das jetzt bezogen hast siperu aber ich für meinen Teil verwende (was ich bestimmt auch schon iwo stehen hab) ein !!!700WATT!!! Cougar NT und hab die selben Problem wie die meisten die hier posten!
und ich glaube kaum das wir alle unterdimensionierte oder billig NT´s haben!
Aber korrigiert mich bitte fals ich mich irren sollte:devil:

Trifft auf mich auch zu Blacky^^ hab nen Enermax Revolution 85+ 1050 Watt
wo bei FurMark (beide karten volle auslastung) und Prime95 Max Consumption maximal 800 Watt mit ziemlich hoher übertaktung.
Muss dazu aber noch anmerken das ich die abstürze mit streifen erst seit ccc 10.4 habe und erst seitdem ich 10.5 mal drauf hatte und es eig mit drive cleaner und registry cleaner gelöscht hatte.
Gerade leutz mit ner 58xx graka werden gute nt's haben.

Zuletzt bearbeitet:

Hört doch mal auf den fehler bei euch zu suchen. Ich bezweifle ernsthaft das der fehler durch euer System zustande kommt. Mal abgesehen da von. Nehmen wir das Spiel Dirt2 welches auch immo zu den meisten suchergebnissen "im Google" gibt. Dort ist sowohl Nvidea als auch Ati mit dem selben Fehler betroffen. Selbst das bild ist das gleiche. Wenn ihr eure Hardware wirklich mal auf Herz und Nieren testen wollt lass Furmark, 3DMark und Prime gleichzeitig über ein paar stunden laufen. Stürzt nichts ab dann super. Euer PC rennt wie er sein sollte.

Wenn nicht könnt ihr noch Games Testen. Hierbei ist aber wichtig zu Protokolieren wan und unter welchen umständen die Fehler auftreten. Ich weiss z.B. das Bei meiner Karte (Saph. 5870 ver.1) Fehler auftreten in Dirt2 und Armed Assault 2. Das wars und ich bin ein viel Zocker. Alles was an games da is rennt. Keine einschränkungen.

Ich habe vor einer Woche erst eine neue 5870 Vapor x Version 2 in einem nagelneuen Rechner verbaut und dort nicht das kleinste problem. Das einzigste mal wo ich einen "Querstreifen Bug" hatte war in Fallout 3. Nach dem ich den Takt gesenkt hatte war die sache erledigt. Ganz erlich 50 mhz spürrt niemand.

Bei wem es trotzdem Fehler gibt sollte sich mal etwaige überwachungs Tools zu gemüte führen. SpeedFan ist z.B. schon ein mal eine gute anlaufstelle für sowas. Dazu noch ein Tool was sämmtliche Spannungen betrachtet und gut. Selbst die Ram Timings können einige Probleme auslösen. Dazu muss man aber erstma Ramm und Bord begutachten.

Wichtig ist zu dem noch welche Art BS und Prozessor man nutzt. Viele Programme und Spiele kommen mit 64 Bit und mehrkernen nicht klar wie z.B. in meine Fall Arma 2 und Fallout 3. Diese bekommt man nur über Tricks zum laufen.

Nur neben bei. Ich halt euch nicht für dumm nur atm zu leichtgläubig. Schaut euch wirklich mal um. Die Karten werden weltweit vertrieben. Was man in den Foren usw liest lässt nicht darauf schliessen das ein Weltumspannendes problem da ist. Wir die Probleme haben sind eine minderheit.

Ich kann nur Sagen das ich mit meinem System:

ASUS P6TSE, I7 920 Boxed, Saph Radeon 5870 rev 1 und nem 750 Watt Netzteil wunderbar klar komme. Ich habe meine Graka Takt auch nur um 50 mhz verrringert um Dirt 2 zocken zu können. Alle andern Games laufen Fehlerfrei auf max Grafik egal in welchem Takt z.b. MW2 und Metro. WoW, Aion, Eve und LoL laufen auch ohne irgendwelche Probleme.

Ich glaube einfach hier wird ein zu großer aufriss um lapalien gemacht. Ausserdem. Googelt doch einfach mal nach euren Spielen und dem Fehlermuster. Ihr findet Hundert Pro auch NVIDEA Opfer unter diesen Punkten.

Man kann keinen Graka hersteller dafür haftbar machen das ein Progger bei einem game mist gebaut hat. Da brauchts euch nicht wundern.

Aber mal ganz da von ab. Lasst Prime, Furmark und 3D Mark gleichzeitig übernacht laufen. Wenn kein absturz kamm macht noch einen Ram test mit z.B. Memtest die nächste nacht. Läuft alles ohne Probs ist ein Hardware Fehler zu 99% ausgeschlossen. Das einzige was mann jetzt noch überprüfen könnte ist die Temperatur. Zwischen 40 und 70 grad ist bei einem i7 normal. Auch eine 5870 arbeitet unter last gern mal zwischen 70 und 100 Grad. Darüber würd ich mir allerdings Sorgen machen.

Ebenso solltet ihr den Strom mal Checken. Dafür wurden hier schon Programme gennant und mit dem Handbuch vergleichen. Atm ist auch ein Bios fehler im umlauf der den ram zu niedrig oder zu hoch Taktet. vieleicht auch mal auf sowas achten?

Ok genug des Meckerns. Ihr habt alle Probleme und ich exakt bei einem Spiel. Da steht mir sowas nicht zu. Wollt nur noch mal offen zeigen was ihr eigentlich prüfen solltet bevor ihr an so etwas denkt wie Karte/Karten defekt. 2 Defekte Karten... Warscheinlich hast eher im Lotto gewonnen...

Also das mit FurMark + Prime95 + 3D mark mach ich ma :D jedoch is mir letzte ma der rechner abgekackt weil furmark irgendwie nen exe fehler hatte in der datei.
Ich benutz einfach ma die version 1.8.2 .. damit hat ich nie probs. oder besser gesacht den normalen stabilitäts test ohne multi gpu wo jedoch beide karten belastet werden.

Zuletzt bearbeitet:

Ka why aber anscheinend hat mein treiber durch den 10.5 immernoch nen ding weg und verursacht deshalb abstürze und bluescreens da ich grad einen hatte der mit dem ati treiber zu tun hat (beim testen mit furmark + prime95) Und wer hätte es gedacht wenn ich nach dem fehler suche haben alle ati karten und win 7 64 bit :D
Hab grad gelesen das man den Bluescreen umgehen kann indem man die bandbreite der graka drosselt lol was fürn scheiss ^^
Muss eh sagen das die treiber 10.4 und 10.5 eher nen fail sind , am besten fand ich bis jetzt den 10.3 der hat gute änderungen gebracht und lief 1A.

Zuletzt bearbeitet:

naja bei aller liebe 50 mhz runtertakten auch wenn es nicht mercklich ist kanns ja wohl auch nicht sein !
alle Mags und Sites testen das ding mit vollen Takt und so wird es auch beworben , wenn ich da dann noch 50 mhz runter muss nur das es dann laeuft ist doch ein Armutszeugnis !
sowas kann eigentlich kaum angehen auch wenn man es noch nicht merckt ...
genauso kann es nicht sein das der fehler vielleicht mal gefixt wird , denn Garantie etc. laufen ja weiter und spaeter steht man dann da ... wenn die 50 mhz vielleicht dochmal denn unterschied machen zu spielbar und mist :)

mfg F-4

PS: so einen grossen anteil an mangelhaften Netzteilen kann ich auch kaum nachvollziehen , da laut AMD Site zum teil ja schon gute 450 watt Netzteile fuer die Karte reichen sollen !
HDD DVDLW und USB geraete ziehen ehh denn meisten Strom vom 5v strang ab , was viele Netzteil Rechner im Web meist auch recht Dumm rechnen ... also von daher

Furmark und Memtest laufen bei mir ohne Probleme. 3DMark 06 stürzt ab. Was sagt mir das jetzt? Ich hab meine MSI 5850 TwinFrozr mal von 725 auf 650 getaktet nun kann ich COD und The Saboteur spielen und habe nur ganz selten Abstürze. Als ich noch 675 MHz hatte waren die Abstürze um einiges häufiger. Zur Sicherheit werde ich trotzdem mein Pure Power zurückgehen lassen und ein stärkeres holen. Dann bin ich wenigstens für die ZUkunft besser gerüstet.

ya also mein speicher is sogar auf 1300 von 1200 übertaktet und der gpu takt von 850 auf 900 und naja ich hab keine häufigen abstürze und auch nur in CoD6 bzw WoW und dort hab ich in anderen foren gelesen das leutz mit 5870er karten auch maln absturz hatten.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

ich hab mir vor einem Monat die HD5850 PCS+ von Powercolor gekauft und ebenfalls die beschriebenen Probleme (besonders GTA IV). Aber selbst im Benchmark oder bei diesem Windows Leistungsindex Test! Das erstemal bekam ich Längsstreifen direkt beim Anfangsvideo von GTA IV...
Hab die Karte dann nach wenigen Tagen eingeschickt. Alternate hat den defekt bestätigt und die Karte an den Hersteller weitergeleitet.
Mir wurde nun eine Gutschrift bestätigt, allerdings ist die Karte zur Zeit nicht lieferbar. Deswegen kann kein Austausch gemacht werden :-(

Ich frage mich jetzt, ob es sich wohl lohnt auf den Austausch zu warten. Alternate hat mir angeboten die Bestellung zu widerrufen, dann würde ich mein Geld wiederbekommen. Dann habe ich aber immer noch keine GraKa...
Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Anderer Hersteller oder sogar auf NV wechseln. Ist die GTX470 = HD5850?

die gtx 470 is etwas stärker in der performance hat aber auch sehr viel höheren stromverbrauch , wärmeentwicklung und lautstärke was du mit nem referenz kühler eig auch nicht weg bekommst und die probs wie abstürze usw kannste auch mit nvidia haben^^
Grafikfehler usw hab ich auch NIE also wirklich nie ^^ ich hab nur abstürze in wenigen spielen , ansonsten is die performance bildquali usw tadellos , ich denke das is einfach ne sache der programmierer der spiele und der treiber.
Aber zur Gtx 470/80 nochmal , nvidia hat da anscheinend krass beim kühlsystem gespart wenn man sieht was die Zotac AMP! mit nem anderen Kühlsystem schafft (44Dezibel und 63°C unter last glaub ich) mit dem neuen zalman vga kühler der schlechter als der prolimatech is , also die nvidias haben potential was das angeht dennoch haben die karten nen viel zu krassen stromverbrauch und na gut.. die anderen kühler die die geforces so kühl halten sind 3-slot kühler

Zuletzt bearbeitet:

Hi, ich hatte grade mal wieder seit langem so nen netten "crash" aber es war nur das Bild weg... Sound ging noch (zmd. der über ICQ beim telefonieren)
war übrigns WOW.
Welcher von den ganzen miesen Treibern ist der Beste?!
nutze zurzeit den 10.4

good n8

also bei wemm die fehler häufig auftretten sollen sich an den zuerst an den support wenden nicht hier im Forum!
eure NT sind IO alles was 500W oder mehr hatt (markennetzteile) besteht da garkein zweifel.
runtertakten und netzteile rekalamieren bringen wenig damit tut ihr nur dem lieferranten ein gefallen. :daumen:

Ist ja nicht häufig, einmal die Woche ca.

die vom Support konnte mir auch net weiterhelfen und mein Händler meinte wenn ich das Teil zurückschicken will muss ich selber das Porto übernehmen...
sind zwar bloß 7 Euro oder so, ist aber trotzdem doof!
Deshalb warte ich was jetzt die nächsten 2 Monate so passiert und dann schick ich vllt. zurück... will aber nicht riskieren jetzt zurückzuschicken und dann in den Sommerferien keine Graka zu haben!:ugly:

Trifft auf mich auch zu Blacky^^ hab nen Enermax Revolution 85+ 1050 Watt
wo bei FurMark (beide karten volle auslastung) und Prime95 Max Consumption maximal 800 Watt mit ziemlich hoher übertaktung.
Muss dazu aber noch anmerken das ich die abstürze mit streifen erst seit ccc 10.4 habe und erst seitdem ich 10.5 mal drauf hatte und es eig mit drive cleaner und registry cleaner gelöscht hatte.
Gerade leutz mit ner 58xx graka werden gute nt's haben.
dann mach doch die 10.3 wieder drauf , es könnte ja
wirklich sein das es nur ein Treiber Problem ist,
nur warum macht AMD immer wieder Neue wo der Fehler noch da ist ?
zu den Bench Tests was ich früher mal hatte,
wenn ich bei Windows das Temp. abgeschaltet hatte,
stürzten oft die 3D Marks ab, das muss also immer aktiviert sein .

Zurück