AW: HD 5870 Crash Längsstreifen
Hört doch mal auf den fehler bei euch zu suchen. Ich bezweifle ernsthaft das der fehler durch euer System zustande kommt. Mal abgesehen da von. Nehmen wir das Spiel Dirt2 welches auch immo zu den meisten suchergebnissen "im Google" gibt. Dort ist sowohl Nvidea als auch Ati mit dem selben Fehler betroffen. Selbst das bild ist das gleiche. Wenn ihr eure Hardware wirklich mal auf Herz und Nieren testen wollt lass Furmark, 3DMark und Prime gleichzeitig über ein paar stunden laufen. Stürzt nichts ab dann super. Euer PC rennt wie er sein sollte.
Wenn nicht könnt ihr noch Games Testen. Hierbei ist aber wichtig zu Protokolieren wan und unter welchen umständen die Fehler auftreten. Ich weiss z.B. das Bei meiner Karte (Saph. 5870 ver.1) Fehler auftreten in Dirt2 und Armed Assault 2. Das wars und ich bin ein viel Zocker. Alles was an games da is rennt. Keine einschränkungen.
Ich habe vor einer Woche erst eine neue 5870 Vapor x Version 2 in einem nagelneuen Rechner verbaut und dort nicht das kleinste problem. Das einzigste mal wo ich einen "Querstreifen Bug" hatte war in Fallout 3. Nach dem ich den Takt gesenkt hatte war die sache erledigt. Ganz erlich 50 mhz spürrt niemand.
Bei wem es trotzdem Fehler gibt sollte sich mal etwaige überwachungs Tools zu gemüte führen. SpeedFan ist z.B. schon ein mal eine gute anlaufstelle für sowas. Dazu noch ein Tool was sämmtliche Spannungen betrachtet und gut. Selbst die Ram Timings können einige Probleme auslösen. Dazu muss man aber erstma Ramm und Bord begutachten.
Wichtig ist zu dem noch welche Art BS und Prozessor man nutzt. Viele Programme und Spiele kommen mit 64 Bit und mehrkernen nicht klar wie z.B. in meine Fall Arma 2 und Fallout 3. Diese bekommt man nur über Tricks zum laufen.
Nur neben bei. Ich halt euch nicht für dumm nur atm zu leichtgläubig. Schaut euch wirklich mal um. Die Karten werden weltweit vertrieben. Was man in den Foren usw liest lässt nicht darauf schliessen das ein Weltumspannendes problem da ist. Wir die Probleme haben sind eine minderheit.
Ich kann nur Sagen das ich mit meinem System:
ASUS P6TSE, I7 920 Boxed, Saph Radeon 5870 rev 1 und nem 750 Watt Netzteil wunderbar klar komme. Ich habe meine Graka Takt auch nur um 50 mhz verrringert um Dirt 2 zocken zu können. Alle andern Games laufen Fehlerfrei auf max Grafik egal in welchem Takt z.b. MW2 und Metro. WoW, Aion, Eve und LoL laufen auch ohne irgendwelche Probleme.
Ich glaube einfach hier wird ein zu großer aufriss um lapalien gemacht. Ausserdem. Googelt doch einfach mal nach euren Spielen und dem Fehlermuster. Ihr findet Hundert Pro auch NVIDEA Opfer unter diesen Punkten.
Man kann keinen Graka hersteller dafür haftbar machen das ein Progger bei einem game mist gebaut hat. Da brauchts euch nicht wundern.
Aber mal ganz da von ab. Lasst Prime, Furmark und 3D Mark gleichzeitig übernacht laufen. Wenn kein absturz kamm macht noch einen Ram test mit z.B. Memtest die nächste nacht. Läuft alles ohne Probs ist ein Hardware Fehler zu 99% ausgeschlossen. Das einzige was mann jetzt noch überprüfen könnte ist die Temperatur. Zwischen 40 und 70 grad ist bei einem i7 normal. Auch eine 5870 arbeitet unter last gern mal zwischen 70 und 100 Grad. Darüber würd ich mir allerdings Sorgen machen.
Ebenso solltet ihr den Strom mal Checken. Dafür wurden hier schon Programme gennant und mit dem Handbuch vergleichen. Atm ist auch ein Bios fehler im umlauf der den ram zu niedrig oder zu hoch Taktet. vieleicht auch mal auf sowas achten?
Ok genug des Meckerns. Ihr habt alle Probleme und ich exakt bei einem Spiel. Da steht mir sowas nicht zu. Wollt nur noch mal offen zeigen was ihr eigentlich prüfen solltet bevor ihr an so etwas denkt wie Karte/Karten defekt. 2 Defekte Karten... Warscheinlich hast eher im Lotto gewonnen...