HD 5870 Crash Längsstreifen

AW: HD 5870 Crash Längsstreifen

Ach es gibt einen unterschied zwischen "bei sapphire einschicken" und "umtauschen" ?

Dachte das macht unterm Strich dasselbe :lol:

Mal schauen was Sapphire mir jetzt zurück schreibt ...

ruf lieber direkt an... bei mir ham se tage lang keinen finger krum gemacht... und 5 sekunden nachdem ich da angerufen hatte bekam ich ne antwort per email.

sehr nett in den emails von sapphire find ich den teil in dem steht "der austausch kann je nach verfügbarkeit 10-12 wochen dauern"

Also wider deiner Erfahrungen mailt mir Sapphire immer absolut zügig zurück und eben kam diese Antwort:

"Sie haben 2 Jahre Gewährleistung ab Kaufdatum.

Bitte tauschen Sie die Karte beim Händler / Ihre Bezugsquelle um bzw. schicken diese zur Reparatur / Tausch über den Händler / Ihre Bezugsquelle zu uns ein. Voraussetzung hierfür ist das Vorhandensein der Rechnung. Karten die nicht von Sapphire sind, werden auch nicht von uns zur RMA angenommen. Bitte kontaktieren Sie im Zweifelsfalle unseren Support"

Lohnt sich ein Umtausch oder ist es besser die Karte einzuschicken?

EDIT: Pixmania tauscht mir die Karte nicht um ... sch*** ...

Zuletzt bearbeitet:

Also wider deiner Erfahrungen mailt mir Sapphire immer absolut zügig zurück und eben kam diese Antwort:

"Sie haben 2 Jahre Gewährleistung ab Kaufdatum.

Bitte tauschen Sie die Karte beim Händler / Ihre Bezugsquelle um bzw. schicken diese zur Reparatur / Tausch über den Händler / Ihre Bezugsquelle zu uns ein. Voraussetzung hierfür ist das Vorhandensein der Rechnung. Karten die nicht von Sapphire sind, werden auch nicht von uns zur RMA angenommen. Bitte kontaktieren Sie im Zweifelsfalle unseren Support"

Lohnt sich ein Umtausch oder ist es besser die Karte einzuschicken?

EDIT: Pixmania tauscht mir die Karte nicht um ... sch*** ...

ach du hast auch bei Pixmania bestellt? :D

Langsam erkenne ich hier ein Muster.

Jetzt mal rein interessehalber und dumm gefragt ... es gibt aber schon Modelle meiner Grafikkarte, die funktionieren? Oder ist das ein flächenübergreifendes Problem, was jede Karte betrifft? Nich dass ich meine Karte einschicke und ne neue bekomme, die dasselbe Problem hat.

Es gibt wohl Leute mit XFX oder Sapphire-Karten, die das Problem nicht haben.

Whatever, angesichts der Tatsache dass man aus den Herstellern Infos und Hilfe zu dem Problem scheinbar regelrecht rausprügeln muss, weiß ich: nie wieder von diesen Firmen kaufen. :daumen2:

Ich glaub ja das es an Pixmania liegt... das die billig B-Ware kaufen und die dann für 10€ unterm Marktwert anbieten...

kann ja nicht sein das hier alleine 2 leute jeweils 2 Grafikkarten geschickt bekommen die genau den gleichen Fehler haben.

Sapphire hatte ich immer als gute Marke im Gedächtnis.

Also mein Händler würde sich zwar drum kümmern allerdings will der das ich den Versand selber bezahle weil meine 14Tage Rückgaberecht dahin sind-.-

Ich werde wohl solange mit Sapphire Mailkontakt halten (müssen), bis die mir eine Lösung anbieten, denn ich werd ganz sicher keine neue (kaputte) Grafikkarte kaufen und das hinnehmen. Selbst wenn ich eine für 100 Euro kaufen würde, hätte die anstandslos zu funktionieren!

Sapphire verweist mich zurück zu Pixmania.
Die wollen das Teil jetzt reparieren... ich will aber erstmal abklären mit denen was los ist wenn die dann auch wieder kaputt ist.

sehr gut, diese Frage hätte sich bei mir im Rahmen einer Reparatur auch aufgetan :daumen:

Hallo Allerseits,

ich habe den gleichen Längsstreifen-Fehler. Bin froh, dass ich per Google hier den Thread gefunden habe und so zumindest weiß, dass beileibe nicht alleine mit dem Problem da stehe. Ich habe auch die Sapphire ATI 5870. Ich habe die Karte aber nicht einzeln bestellt, sondern sie war in dem von mir bestellten Komplett-PC verbaut. Habe den Mitte März geliefert bekommen. Ganz zu Anfang hatte ich keine Probleme.

Nach ein paar Wochen trat der Fehler das erste Mal und das auch nur in HalfLife2 Portal sporadisch auf. Mal nach 20 Minuten, mal ziemlich direkt nach ca. 3 Minuten. Manchmal auch gar nicht. Ich konnte in den allermeisten Fällen nach ca. 1 sekündigen kurzem Bildausfall (vertikale graue Streifen) weiterzocken. Ich habe auch Darkstar One installiert, dort trat der Fehler (zunächst) nicht auf. Dann noch Civilization 4 installiert und auch dort begann der Fehler aufzutreten und das immer öfter, d.h. die Abstände wurden immer kleiner. Nach einem Bildausfall in Civ4 hat der Mauszeiger stets Darstellungsfehler. In Civ4 begann sich der PC auch immer wieder aufzuhängen, war nur noch mit Resettaste ansprechbar.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich im Vergleich zu Hardcore Gamern ziemlich selten zocke. Wenn, dann nur alle zwei Tage abends für ein paar Stündchen. Mehr ist bei mir zeitmäßig gar nicht drin. Insofern kann ich mir kaum vorstellen, dass ich das Ding überlastet habe.

Das Atitool ("Scan for artifacts") erzeugte auch Bildausfälle mit vertikalen Streifen, war aber nicht sensitiv genug diese Fehler zu registrieren. Mitlerweile produziert auch das Spiel DarkstarOne die gleichen Fehler, was bislang nicht betroffen war. Zocken geht eigentlich nicht mehr, früher oder später (max 20 Minuten) kommt der Fehler und dann ist es nur eine Frage von wenigen Minuten, bis das diese sich wiederholen und der PC schlussendlich einfriert.

Dass sich die Anzahl der Fehler mit der Zeit erhöhten und schlimmer wurden (PC friert ein), spricht für mich gegen ein Treiberproblem. Habe nix verändert seit Auslieferung.

Vom Händler habe ich gestern ein Tool zugeschickt bekommen, mit dem man das BIOS der Grafikkarte flashen kann. Werde das heute abend machen und dann berichten, ob es was gebracht hat.

Gruß!

Ich werd nachher mal Sapphire anschreiben und fragen in wieweit das Bios flashen Sinn macht.

Bei meiner ersten Grafikkarte traten die Fehler auch nach spätestens 10 mins auf und bei jedem Spiel.

Meine Zweite funktioniert ohne Probleme ( Battlefield BC2 etc.) aber in League of Legends tritt der Fehler manchmal auf. Allerdings auch nicht jedes mal.

Da ich League of Legends bei weitem am häufigsten Spiele vermute ich mal das ich bei den anderen Spielen bis jetzt einfach nur Glück hatte.

Also bei mir nützte das flashen rein gar nix ... :daumen2: Daher geht meine Karte jetzt zur RMA.

Also ich hab jetzt relativ intensiv WoW gespielt und WC3 und mal 1stunde AC2 (nur den Rest schnell durchgespielt) und ca. 30min GTA4. KEIN EINZIGER GRAFIKFEHLER!!! ich verstehs einfach nicht...
Ich behalte das Gute Stück solange bis das nächste mal ein Fehler auftritt dann gehts zurück (oder eben hoffentlich nicht!^^)!

Naja permanent tritt der Fehler bei mir auch nich auf, aber das bisschen reicht mir, um es inakzeptabel zu finden.

Genauso seh ich das auch! Ich bezahl keine 370€ um dann nen halbfunktionierendes Produkt zu bekommen.

Eig. würde ich mich voll und ganz dieser Meinung anschließen... aber vllt. habe ich ja mit einem der Games oder Programme ne Runtime oder weiß der Teufel was installiert was den Bug beseitigt...
Deshalb kommt sie beim nächsten Fehler sofort raus!

Mein Antrag auf RMA wurde mit folgender Begründung seitens Sapphire abgelehnt:

"die Situation ist, dass wir mit Pixmania einen direkten Vertrag haben, welcher beinhaltet, dass Pixmania für alle defekten Sapphire-Produkte verantwortlich ist. Dafür zahlt Sapphire indirekt. Deshalb wird unsere interne RMA-Abteilung keine Karten akzeptieren, die wir an Pixmania verkauft haben, da die RMA für diese Karte gegenüber Pixmania schon beglichen wurde. Daher ist Pixmania nun verantwortlich Ihnen die Karte zu ersetzen."

Irgendwie ist das alles sehr komisch ... :what:

hi..

dann bleibt nur noch einschicken, vieleicht is irgendeine lötstelle oder nen ram defekt.

Mfg

Speedy
:haha:
hab da noch eine Idee was ihr ausprobieren könnt,
es kostet ja nichts und schaden tut es auch nicht :

eigentlich hat ja das Framework nichts mit dem Treiber
selber zu tun,
das braucht nur das CCC Panel
mal die Vers. Framework 4 installieren ob das was bringt,
kann ich mir zwar kaum vorstellen aber wer weiß ?

QUOTE=derAndy;1855413]Mein Antrag auf RMA wurde mit folgender Begründung seitens Sapphire abgelehnt:

"Verdana]Irgendwie ist das alles sehr komisch ... :what:[/FONT][/QUOTE]

ich würde mir da keinen Kopf machen und auch nicht so viel rum herschreiben ,
da wo du gekauft hast reklamieren und eine heile Karte Verlagen sollte die
wirklich kaputt sein .

Zuletzt bearbeitet:

Sapphire verweist mich zurück zu Pixmania.
Die wollen das Teil jetzt reparieren... ich will aber erstmal abklären mit denen was los ist wenn die dann auch wieder kaputt ist.

Gerad kam die Antwort...

Wir haben Ihre Anfrage bezüglich der Rückgabe Ihres Artikels erhalten und senden Ihnen in der Anlage dieser E-mail Ihre Quittung zusammen mit der Rückgabenummer. Bitte drucken Sie beide Dokumente aus.
Legen Sie den datierten und unterzeichneten Rückgabeschein Ihrem Paket bei. Die Rückgabenummer muss gut leserlich von außen an Ihrem Paket angebracht werden (bitte nicht auf die Originalverpackung Ihres Artikels kleben).

Irgendwie beantwortet das überhaupt nicht meine gestellte Frage...

So, habe gestern das BIOS meiner Sapphire 5870 geflashed und es hat... tadaa... *nichts* gebracht. Mittlerweile treten die vertikalen Streifen nebst Abstürze bereits nach wenigen Minuten auf. Ich bin begeistert.

Zurück