HD 5870 Crash Längsstreifen

AW: HD 5870 Crash Längsstreifen

mhhh... der Shop wo ich bestellt hab meinte wenn ich über die 14Tage bin muss ichs an den Hersteller schicken-.-
So was dummes.... ist das wirklich so?!

:D Dein Hersteller, also Sapphire sagt aber im FAQ, dass man's dem Händler geben soll. Und zumindest HOH kennt keine Adresse, wo man die karte selbst an den Hersteller geben könnte. Da bleibt wohl nur der Shop.

Ist Tabes24 ist mir von nem Freund empfohlen worden wegen der niedrigen Preise und schnellem Versand...
ich werde die dann nochmal anschreiben-.-

Hab wegen des Problems gleich mal direkt an Sapphire geschrieben, bevor ich's umtauschen lassen wollte (wegen der Wartezeit ...) und da kam grad folgende Mail:

"Bitte senden Sie uns die Daten der Karte (SKU und P/N) per Email. Wir lassen Ihnen dann ein aktuelles originales Bios direkt vom Werk zukommen."

Jetzt sehe ich der Sache etwas skeptisch entgegen, da ich mir grad erst neue Hardware gekauft habe (Intel i5 750 auf ASUS P7P55D-E) und ich mein Bios eigentlich nich updaten will.

Sollte man den Schritt in Erwägung ziehen oder doch lieber umtauschen lassen bzw. wird das Problem damit aus der Welt geschafft?

P.S.: ich hab eine Sapphire HD5870 Vapor-X Rev. 2 (der Vollständigkeit halber :o)

Hab wegen des Problems gleich mal direkt an Sapphire geschrieben, bevor ich's umtauschen lassen wollte (wegen der Wartezeit ...) und da kam grad folgende Mail:

"Bitte senden Sie uns die Daten der Karte (SKU und P/N) per Email. Wir lassen Ihnen dann ein aktuelles originales Bios direkt vom Werk zukommen."

Jetzt sehe ich der Sache etwas skeptisch entgegen, da ich mir grad erst neue Hardware gekauft habe (Intel i5 750 auf ASUS P7P55D-E) und ich mein Bios eigentlich nich updaten will.

Sollte man den Schritt in Erwägung ziehen oder doch lieber umtauschen lassen bzw. wird das Problem damit aus der Welt geschafft?

P.S.: ich hab eine Sapphire HD5870 Vapor-X Rev. 2 (der Vollständigkeit halber :o)

Damit ist das Grafikkarten Bios gemeint,nicht dein Mainboard Bios:D

Wenn du das Graka BIOS dann haben solltest kannste mir das dann mal zukommen lassen + ne anleitung wie ich das flashe^^

WEnn ich das mache ist dann meine Garantie im Ar*** ?!

WEnn ich das mache ist dann meine Garantie im Ar*** ?!

Das werd ich eh noch rausfinden, bevor ich irgendwas flashe ;)

-->

"Da dieses Update durch uns initiiert worden ist, erlischt Ihr Garantieanspruch natürlich nicht!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland"

Die haben mir per Mail gleich ein Flashprogramm und das neue Grafikkarten-Bios (140X0300.TST) geschickt und ich habs mal geflasht, bis jetzt is noch kein Grafikfehler aufgetreten, aber da die ja eh sporadisch sind, werd ichs mal beobachten.

Zuletzt bearbeitet:

Tu das^^
also fals das funktioniert wende ich mich nochmal an den Support und frage die wies aussieht mit dem BIOS flash ob das vllt. ne Lösung sein könnte...

So, das Support Ticket ist erstellt... in ner Woche kann ich euch dann sagen was die dazu meinen :ugly:
Hoffe derAndy hat bis dahin Infos für uns obs funzt, drück im INteresse aller ganz fest die Daumen:daumen:!

Na da bin ich ja mal gespannt wie das ausgeht :)

So, meine Karte ist jetzt bei Sapphire. Daumen drücken :)

Zuletzt bearbeitet:

sehr seltsam aber diese Streifen die Blacky92 hatte (siehe Screenshot) , hatte ich auch und zwar bei 3D Mark 06 weil ich wahrscheinlich einen zu hohen Takt hatte b.z.w zu wenig vcore gegeben habe :ugly:

huhu, also ich habs vorhin nochmal getestet und da trat der scheiß fehler wieder auf, ich könnte kotzen ... wie's nun weiter geht, keine ahnung, dasselbe hab ich sapphire auch per mail gefragt :(

hi..

dann bleibt nur noch einschicken, vieleicht is irgendeine lötstelle oder nen ram defekt.

Mfg

Speedy
:haha:

Jetzt mal rein interessehalber und dumm gefragt ... es gibt aber schon Modelle meiner Grafikkarte, die funktionieren? Oder ist das ein flächenübergreifendes Problem, was jede Karte betrifft? Nich dass ich meine Karte einschicke und ne neue bekomme, die dasselbe Problem hat.

Hi,
ich bin durchs googlen auf diesem Forenthread gelandet. Ich dachte ich wär der einzige mit diesem Problem aber wie es aussieht geht es vielen so!

Ich hab mir mitte letzten Monats eine neue Sapphire 5780 vapor-x OC gekauft.
Leider entstanden bei jedem Spiel nach wenigen Minuten/Sekunden vertikale Streifen die nur per Restart verschwinden.
http://www.abload.de/image.php?img=mobilephoto22.04.20102dwg1.jpg

Also hab ich das Teil zurück geschickt und ne neue bekommen.
Für 3-4 Tage lief das ganze auch ohne Probleme. Am fünften Tag kamen die Streifen wieder... allerdings nicht so häufig wie bei der letzten Karte und auch nicht bei jedem Spiel.

Inzwischen entstehen die Streifen vielleicht 1-2 mal am Tag und führen manchmal zum Absturz aber eben nicht immer.

Ich bin extrem enttäuscht von ATI! Ich hatte vorher immer nur Nvidiakarten aber das P/L-Verhältnis ist bei den 5780ern einfach unschlagbar. Das bringt natürlich überhaupt nichts wenn die Karten alle fehlerhaft sind.

Ich werd mich wohl gleich mit Sapphire in Verbindung setzen und das Teil einschicken (14 Tage sind rum.. darum leider kein "Geld-zurück" mehr möglich)

Zuletzt bearbeitet:

Ach es gibt einen unterschied zwischen "bei sapphire einschicken" und "umtauschen" ?

Dachte das macht unterm Strich dasselbe :lol:

Mal schauen was Sapphire mir jetzt zurück schreibt ...

Zurück