HD 5870 Crash Längsstreifen

AW: HD 5870 Crash Längsstreifen

Hallo, hab die gleichen Probleme mit meiner Sapphire HD5870 Vapor-X Rev.2 ... zum kotzen!

was soll ich tun? die 2 Wochen Rückgaberecht sind vorüber und in der zeit hatte ich noch nix gespielt, sodass ich einen fehler hätte bemerken können.

Also ich teste meine neuen Grafikkarten immer ausgiebig! Hinterher ist man immer schlauer! Naja, da hilft nur noch einschicken und hoffe das die neue bzw. reparierte Karte funkt!

Ich war selber voller Elan auf meine Sapphire HD 5870 Rev.2 bis ich die Vertiaklen Streifen sah und immer bei Spielen abstürzte. Habe darauf die Karte sofort Retour geschickt! Vorher Probleme gehabt mit einer XFX HD 5870 XXX Lüfterprobleme!

Jetzt kommt eine MSI HD 5870 ins Haus! Also meine jetzige HD 5770 MSI hat immer ohne Probleme gefunkt!:daumen:

Kann mir mal jemand den Vorgang kurz schildern, den ich jetzt vollziehen muss? (die 2 Wochen sind um)

bzw. kann das prob. vllt in zukunft treiberseitig behoben werden oder ist es im grunde ein hardwaredefekt?

kann das prob. vllt in zukunft treiberseitig behoben werden oder ist es im grunde ein hardwaredefekt?

xD Genau auf diese Antwort warte ich schon ewig:ugly:
das Problem ist, dass jeder was anderes dazu denkt und das ich zwar einige Antworten habe mich aber auf keine verlassen kann^^
Nichtmal der Support konnte genau sagen das sie kaputt ist die meinten vllt. liegt ein defekt vor:schief:

Und selbst wenns ein Treiberprob. ist, wann wirds denn dann endlich behoben?!?!?!

Na aber da muss doch ma ne konkrete Ansage her vom Hersteller. Kann doch nich angehen, dass man eine Karte für ~400 Euro kauft und dann stützt sich alles auf vage Vermutungen ... das steht doch in keinem Verhältnis :wall: das macht mich total wütend, wie so ein Umstand als gegeben genommen wird. So richtig fühlt sich da auch keiner in die Verantwortung genommen, da mal genauer nachzuforschen, oder? Zumal das Problem ja ein Haufen Leute betrifft, die eine Menge Geld in diese Karte gesteckt haben ...

Eben... das kann eigentlich echt nicht sein!!! mit sowas wie "Service" oder überhaupt erstmal Interesse am Kunden hat das nicht mehr wirklich was zu tun!
Ist halt so das die Vapor-X nen super Ruf hat und deshabl viel gekauft wird... also was juckts die dann noch-.-

xD Genau auf diese Antwort warte ich schon ewig:ugly:
das Problem ist, dass jeder was anderes dazu denkt und das ich zwar einige Antworten habe mich aber auf keine verlassen kann^^
Nichtmal der Support konnte genau sagen das sie kaputt ist die meinten vllt. liegt ein defekt vor:schief:

Und selbst wenns ein Treiberprob. ist, wann wirds denn dann endlich behoben?!?!?!

ich würde da gar nicht länger mehr warten,
noch ein mal anschreiben und eine First von 7 Tagen setzten und
ankündigen mit der weiteren bearbeitung deinen Rechtsanwalt zu beauftragen,
falls diese 2. an frage ebenfalls ignoriert wird ,
schick die 2. Anfrage per Einschreiben oder per Fax und das fax protokoll
zwecks nachweis gut aufheben ,
man kann übrigens auch schreiben per gerichtsvollzieher zu stellen lassen :D

aber der eigentlich Vertrags Partner wo man reklamiert ist die Firma der Händler das Geschäft wo du die Karte gekauft hast nicht AMD/ATI ,
da stellt man seine Garantie Ansprüche zu erst .

Zuletzt bearbeitet:

Und was soll ich davon haben? die haben gesagt ich solls einschicken...
Was soll ich da noch machen...
dann sagen die mir wenn ich denen ihren Rat ne befolge kann ichs auch lassen und nix ist mit Anwalt...

dann schick das ein und hebe das auf, was die gesagt haben ,
ist doch nicht dein Problem wenn die das nicht hingekommen
(zu klären wo ran das nun liegt an den Treibern oder der Karte selber )
du hast ja schon selber nach geforscht wo ran das liegen könnte .
und wenn man keine korrete auskunft bekommt ob es nun an den Treiber liegt oder nicht,
würde ich davon ausgehen das man versucht was zu vertuschen und den Kunden hin halten will ?
das muss man sich nicht bieten lassen, schließlich hat man das recht auf heile und korrekte Ware
nach der 2. erfolglosen Reklamation würde ich dann mein Geld ohne Abzüge in voller Höhe zurück Verlagen

Zuletzt bearbeitet:

wieso das ist dein Recht als Kunde und Verbraucher ,
man kann bei ATI Nachfragen ob es ein Treiber Problem sein könnte und wenn die sagen
ja vielleicht noch abwarten , kommt nix würde ich die Karte zum Händler bringen und
nach der 2. Reklamation bwz. erfolglosen Nachbesserungs Versuch kann man vom Kaufvertrag ohne
Preis Abzüge zurück treten, das ist Gesetz .
aber eins muss man evtl. auch machen, man hat auf eine s.g. Mitwirkungspflicht
heraus zu bekommen ob es wirklich an der KArte liegt oder ob es an den Games selber liegt
also wenn einige Games problemlos laufen und auch alle 3D Bench Tests kann es nicht
an der HW eigentlich liegen ? da wohl irgendwie ein Software Problem ?

Zuletzt bearbeitet:

wäre ja aber erst der 1. vllt. verschaffts ja besserung...

habe mich ja schon an sapphire gewandt soll ich da nochmal extra an ATI schreim?

man kann aber schon verlangen das man eine korrekte Auskunft vom Hersteller bekommt,
wo ran das nun liegen kann oder könnte , man ist wenn dem so ist ja auch bestimmt nicht
der einzige mit dem Problem ,

>habe mich ja schon an sapphire
kommt darauf wie lange das schon her ist .. länger als 10 Tage ?
noch mal schreiben und eine Frist setzten auf Antwort z.b. bindend einer Woche ?
und um Aufklärung bitten das ganze vielleicht per Fax oder
Einschreiben das man beweisen kann da angefragt zu haben ,
trotzdem ist bei Garantie Ansprüchen zu nächst erst mal der verantwortlich wo du
die Karte gekauft hast .

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich hab jetzt auch meinem Händler geschrieben und morgen wende ich mich dann auch mal an ATI.
Wäre übrigens allen die das Prob haben sehr verbunden wenn die Sapphire und vllt. auch AMD/ATI mal anschreiben das wir mehr sind mit dem Prob von denen die wissen...
hilft vllt. nichts aber kostet ja auch keinen was und ein versuch ists ja wert...

hi..

hatte das problem auch, erst paar mini streifen und irgendwann is alles eingefrohren, und das ganze nur in den 3d anwendungen.

hatte darauf hin mit dem 10.1 hotfix und 10.2 getestet, jedoch gleiche problem, dann hab ich beim amd/ati support in münchen angerufen er meinte das problem sollte mit den oben genannten nicht mehr auftauchen, er vermutet das die graka nen treffer weg hat z.b vram.

hab dann meine karte eingeschickt, und hab gutschrift erhalten da die karte nicht mehr reparieren werden konnte, und die karte out of life ist.

Mfg
Speedy :haha:

add. was sein kann das vielleicht diese Karten von dem besagten Hersteller alle nicht so sind ?
ma kundig mach ob vielleicht die gleiche von einem anderem ... ?

@Speedy100 du hast ne Gutschrift von AMD/ATI bekommen?!
warst du aschon über die 14 Tage raus?!
hattest du auch ne Sapphire Vapor-X?

wollte mir übrigens gerade die AW von Sapphire rauskopieren und die haben das support ticket schon gelöscht-.-

Zuletzt bearbeitet:

@Speedy100 du hast ne Gutschrift von AMD/ATI bekommen?!
warst du aschon über die 14 Tage raus?!
hattest du auch ne Sapphire Vapor-X?

wollte mir übrigens gerade die AW von Sapphire rauskopieren und die haben das support ticket schon gelöscht-.-

hi..

ja hatte sie schon knapp 2 1/2 monate drin, hab dann eingeschickt und ca 5 1/2 wochen drauf gewartet, bis der shop sich gemeldet hat, das er vom hersteller ne gutschrift über die karte erhalten haben. hab sie dann voll ersetzt bekommen. nervte mich nur da es ne wakü karte war mit garantie.

problem war bei mir mit der powercolor, xfx hatte ich bestellt eingebaut und ging nicht. bin ma gespannt wie lang das da wieder dauert

Mfg

hi..

ja hatte sie schon knapp 2 1/2 monate drin, hab dann eingeschickt und ca 5 1/2 wochen drauf gewartet, bis der shop sich gemeldet hat, das er vom hersteller ne gutschrift über die karte erhalten haben. hab sie dann voll ersetzt bekommen. nervte mich nur da es ne wakü karte war mit garantie.

problem war bei mir mit der powercolor, xfx hatte ich bestellt eingebaut und ging nicht. bin ma gespannt wie lang das da wieder dauert

Mfg

Darf ich mal so indiskret fragen, welcher Shop das war? Da wo ich die Karte jetzt eingeschickt habe, hatte ich mal eine defekte Festplatte innerhalb von einer Woche ersetzt bekommen (ist allerdings wohl kein passender Vergleichswert). Daher hoffe ich noch :ugly:

mhhh... der Shop wo ich bestellt hab meinte wenn ich über die 14Tage bin muss ichs an den Hersteller schicken-.-
So was dummes.... ist das wirklich so?!

Zurück