HD 5870 Crash Längsstreifen

AW: HD 5870 Crash Längsstreifen

Ich denke nicht das es ein Treiber Problem ist.
Dieses Problem wurde im AMD Forum sogar schon mit Treiber Vers. 9.xx beschrieben.
Den Takt senken kommt für mich überhaupt nicht in Frage, bei einer Karte die 450 Euro kostet kann man ja wohl erwarten das sie mit den Werkseinstellungen ! funktioniert.
Naja habe die Karte jetzt erstmal eingeschickt. Falls die neue dann auch nicht ordentlich funktionieren sollte werde ich wieder auf NVidia umsteigen.

Ihr werdet jetzt lachen aber diese crashs sind bei mir bis heute nur bei einem spiel aufgetreten :lol:

habe ne 5870 verbaut....
in BC2 wenn meine minimalen oc einstellung 965 @ 3,8 1,425 volt laufen und ram timings feststelle kriege ich freezes... (querstreifen Mode)
....äh und nein das system ist völlig stabel, prime läuft ewigkeiten durch, 3dmark etc., crysis mit high setting alles ohne probs, mem test durchgeführt, reinstall von win 7, graka update

der witz an der ganzen geschichte wenn ich die settings im bios auf auto steller oder manuell auf standart takt kann ich 20 stunden am stück ohne ein problem spielen

bevor voreilige schlüsse gezogen werden sollte man die graka in anderen systemen unter standart konfig testen, auch wenns nervt....

gruß

smoothr3d

Habe eben mal das Bios der HD5870 PCS++ auf meine HD5870 PCS+ geflasht (Danke nochmal an Erdekaiser).Leider gibt es nach ca.20 sec. Grafikfehler im Furmark als auch im Crysisbenchmark,und der Treiber wird zurückgesetzt,naja wär ja auch zu schön gewesen.An den Temps hat es aber nicht gelegen,die waren alle noch im grünen Bereich.

mhhh.. also ich habe jetzt ne Antwort von Sapphire... Die meinen ich soll die Karte zurückschicken... aber da die Karten schlecht verfügbar sind halte ich dasfür ne Sch**ß Idee-.-

Hi Leute!

Habe gestern eine Sapphire ATI HD 5870 Rev. 2 bekommen! Sie stürzte auch nur ab und die bekannten Vertikalen Streifen. Also meine HD 5770 wieder eingebaut und der PC läuft ohne Probleme. Mittlerweile schicke ich die zweite Karte Retour, hatte vorher eine XFX HD 5870 XXX Lüfterproblem! Jetzt habe ich eine von MSI geordert! (Die glücklicher Weise wieder lieferbar ist) Warum machen diese HD 5870 so viele Probleme! Hat Sapphire und XFX Qualitätsprobleme!?

Grüße Coolken

Mir kommt es so vor das die Hersteller ihre Grafikkarten überhaupt nicht mehr ausgiebig testen bevor sie in den Verkauf gehen,weil sonst kann es ja garnicht angehen,das so viele User Probleme haben,und die Karten noch nicht mal mit den Originalspezifikationen laufen.

^^^^ wenn dem so ist oder das so sein sollte ?
was sagt denn eigentlich die PC Redaktion dazu ?
die Testen doch auch hin und wieder Karten ...
da müsste doch so was auffallen ?
oder machen die nur Bench Tests damit ?

vergleicht doch mal die Rev. Nummern euerer Karten also bei dehne die das Problem
haben und die keine Probleme mit der Karte haben

mhhh.. also ich habe jetzt ne Antwort von Sapphire... Die meinen ich soll die Karte zurückschicken... aber da die Karten schlecht verfügbar sind halte ich dasfür ne Sch**ß Idee-.-

willst du dann die defekte Karte behalten nur weils 3-4 Wochen dauern kann bis Ersatz da ist? :what:

Das natürlich nicht...
aber ich werde erstmal schauen was wir hier rausfinden...
bin grade nicht daheim... Werde aber morgen dann die seriennummer posten!

Also kommt ein kompletter Umtausch da nicht mehr in Frage! Dein Händler wird Sie dann einschicken! Würde nicht mehr so lange Warten!:D

ich dachte solange man im ersten jahr zurückschickt spielts sowieso keine rolle oder? Erst danach ists nicht mehr so einfach... Oder bin ich da fehlinformiert?

Umtauschrecht 14 Tage! Danach wird Sie dein Händler als defekt zum Hersteller einschicken und wie lange das dauern wird, dass kann keiner sagen! :daumen:

Ja, das ist mir schon klar...
Aber ich meine, wo die 14 Tage ja jetzt sowieso vorbei sind, kann ich mir das ja leisten erstmal mit euch nach ner Lösung zu suchen oder neue Treiber abzuwarten

Eine Lösung wirst du hier nicht finden! Also ich habe gehört, dass die Sapphire im Rev. 1 Design ohne Probleme läuft!

Vllt. kennt ja doch jmd. nen Tool oder sowas zum beheben von diesem Mist oder eskommt mal ein Treiber raus der das behebt...
und wie soll ich an ne Rev.1 kommen?! ich kann ja schlecht sagen " Leutz die Rev.2 läuft ne ordentlich gebt mir ne Rev. 1" da lachen die sich bloß schief-.-

Bei mir hat sich das Problem mittlerweile erübrigt. Die Karte läuft wieder, mit dem vom Hersteller versprochenen, normalen Takt (GPU clock @ 950MHz).

Wie genau ich das hinbekommen hab ... keine Ahnung, hab eigentl. nur ein paar Games installiert (eventl war irgendwo nen redistributional mit drinne) und Stück für Stück den Takt wieder an den default Takt angepasst (hatte auf 800MHz runtergetaktet und immer in 25~50er Schritten wieder richtung 950MHz getaktet).

Nichts desto Trotz werd ich die Karte wohl morgen einschicken ... is keine Woche her das ich se bestellt hab und der Lüfter übertönt soziemlich alles andere (was bei der Powercolor PCS++ eigentl. überhaupt net sein sollte ...).

Rund um bin ich relativ von Powercolor und den ATI Karten enttäuscht. Mit meiner alten HD4870 1GB hatte ich nie Probleme ... eingebaut und wunderbar über 2 Jahre lang. Mit der HD5870 gabs eigentl. nur Probleme ... Lüfter extrem Laut, Graustreifen Probleme etc etc ...

Bei mir hat sich das Problem mittlerweile erübrigt. Die Karte läuft wieder, mit dem vom Hersteller versprochenen, normalen Takt (GPU clock @ 950MHz).

Wie genau ich das hinbekommen hab ... keine Ahnung, hab eigentl. nur ein paar Games installiert (eventl war irgendwo nen redistributional mit drinne) und Stück für Stück den Takt wieder an den default Takt angepasst (hatte auf 800MHz runtergetaktet und immer in 25~50er Schritten wieder richtung 950MHz getaktet).

Nichts desto Trotz werd ich die Karte wohl morgen einschicken ... is keine Woche her das ich se bestellt hab und der Lüfter übertönt soziemlich alles andere (was bei der Powercolor PCS++ eigentl. überhaupt net sein sollte ...).

Rund um bin ich relativ von Powercolor und den ATI Karten enttäuscht. Mit meiner alten HD4870 1GB hatte ich nie Probleme ... eingebaut und wunderbar über 2 Jahre lang. Mit der HD5870 gabs eigentl. nur Probleme ... Lüfter extrem Laut, Graustreifen Probleme etc etc ...

Hm dann hast einfach ne schlechte karte erwischt, also ich bin rundum superglücklich mit meiner HD5870 probleme hatte ich bisher keine einzigen, schön ruhig die karten, die features sind klasse, und die Karte harmoniert mit meinem Beamer sogar viel besser als meine GTX260.

Zurück