HD 5850 übertakten

AW: HD 5850 übertakten

Guten Morgen alle zusammen ;)

Da sich nun nach langer Zeit endlich die vCore meiner Sapphire HD5850 Toxic 1GiB anheben lässt, bin ich noch begeisterter von der Karte. Furmark läuft mit 1050/1300 bei 1,15v ohne Probleme! Für eine Toxic ohne die Volterra Chips find ich das mal nicht gerade schlecht ;)

@BigRed:
Das wäre ne Weltrekord-Karte und dass wir dir das nicht ohne weiteres glauben, dürfte dir klar sein ;) Wie lang haste Furmark laufen lassen? 2 Sekunden? ;)
Meine brauchte 1.35V für 1010/1260 und das lief auch nur benchstable und bei 100% Lüfterspeed...

Solche Ankündigungen hatten wir hier schon öfters, und nie hat jemand nen Screenshot gepostet ^^ E-Pe*** ftw...

Ich finds auch übertrieben, und wenn du deine Karte nicht schnellst möglich töten willst lass den Furmark Quatsch ;)

@BigRed:
Das wäre ne Weltrekord-Karte und dass wir dir das nicht ohne weiteres glauben, dürfte dir klar sein ;) Wie lang haste Furmark laufen lassen? 2 Sekunden? ;)
Meine brauchte 1.35V für 1010/1260 und das lief auch nur benchstable und bei 100% Lüfterspeed...

Solche Ankündigungen hatten wir hier schon öfters, und nie hat jemand nen Screenshot gepostet ^^ E-Pe*** ftw...

Also, Furmark hab ich nicht lange laufen lassen, aber gerade hab ich´s nochmal probiert und ab 1050 gibt´s Artefakte? Mir reichen aber meine 925/1300 @ 1,15v 24/7! Kaputt machen möchte ich nämlich wirklich nix.

Bilder-Upload.eu - Gratis Fotos fr Freunde, Foren und Auktionen hochladen

Das die Karte mit 1000/1300 @ 1,2v läuft musst du mir einfach glauben oder halt nicht. Wollte nur meine Freude zum Ausdruck bringen, da es sich um das Eigendesign von Sapphire handelt (Toxic) bei welchem man die Spannung nicht über Tools anheben konnte.

MfG

Ich finds auch übertrieben, und wenn du deine Karte nicht schnellst möglich töten willst lass den Furmark Quatsch ;)

Das ist völliger Quatsch was du hier erzählst ;) Die Karten haben Schutzfunktionen, da geht nichts kaputt, so ein Quatsch.

Also, Furmark hab ich nicht lange laufen lassen, aber gerade hab ich´s nochmal probiert und ab 1050 gibt´s Artefakte? Mir reichen aber meine 925/1300 @ 1,15v 24/7! Kaputt machen möchte ich nämlich wirklich nix.

Bilder-Upload.eu - Gratis Fotos fr Freunde, Foren und Auktionen hochladen

Das die Karte mit 1000/1300 @ 1,2v läuft musst du mir einfach glauben oder halt nicht. Wollte nur meine Freude zum Ausdruck bringen, da es sich um das Eigendesign von Sapphire handelt (Toxic) bei welchem man die Spannung nicht über Tools anheben konnte.

MfG

Erst soll die Karte mit 1,15V mit über 1000MHz laufen jetzt sind es auf einmal "nur" noch 925Mhz :ugly:
Lass lieber solche Behauptungen wenn du es nicht ausführlich getestet hast.
Und das Bild kannst du dir auch schenken, 1min Furmark, das ist doch garnichts :lol:

Das ist völliger Quatsch was du hier erzählst ;) Die Karten haben Schutzfunktionen, da geht nichts kaputt, so ein Quatsch.

Erst soll die Karte mit 1,15V mit über 1000MHz laufen jetzt sind es auf einmal "nur" noch 925Mhz :ugly:
Lass lieber solche Behauptungen wenn du es nicht ausführlich getestet hast.
Und das Bild kannst du dir auch schenken, 1min Furmark, das ist doch garnichts :lol:

Wie gesagt, ich muß hier niemandem was beweißen! Oder etwa doch?
Lustig wie sich hier gleich alle anpissen ;)
Trotzdem wünsch ich ne erholsame und entspannende Nacht :daumen:

Um nochmal auf mein Problem mit der Spannungseinstellung zu sprechen zu kommen, könnte mir evtl. ein Bios Update bei der XFX Black Edition bei dem Problem helfen?

Wie gesagt, ich muß hier niemandem was beweißen! Oder etwa doch?
Lustig wie sich hier gleich alle anpissen ;)
Trotzdem wünsch ich ne erholsame und entspannende Nacht :daumen:

Nein, wieso solltest du jemanden was beweisen und was habe ich davon, wenn deine Karte übertaktet wird ;)
Aber dann brauchst du auch nicht solche Werte reinstellen, ergibt für mich keinen Sinn.
Für mich sind solche Threads dafür da(wenn ich die gleiche Karte habe) , um zu sehen, wie weit die Karte zu übertakten geht und das bei welcher Spannung. Um einen Vergleich/Anhaltspunkt zu haben (Natürlich hat jede Karte andere Grenzen).

Ist überhaupt nicht böse gemeint, aber für mich Sinnlos. Da kann ich ja auch einfach hinschreiben, also meine Karte läuft mit 1000/1300MHz bei 1V ;) also Sinnfrei

Zuletzt bearbeitet:

Schaltet doch alle mal nen Gang runter. Das Furmark dem vRam und der GPU schadet sollte ja klar sein. Deshalb läuft der bei mir auch nur bis zum erreichen der Höchsttemperatur. Ob Furmark stable ist interessiert mich null. Die Spiele sollen laufen und das tun sie. Abgesehen davon ging's mir auch um keinen Schwanzvergleich. Nochmal zum mitschreiben: ich wollte nur mitteilen dass es möglich ist die Spannung von nicht Referenz-Karten zu erhöhen.

Naja ist ja im Grunde auch egal, aber ich finde, wer meint, seine Graka ist obergeil übertaktbar, darf auch gerne nen Beleg dranhängen, sonst entstehen hier ja genau solche Diskussionen wie auf der letzten Seite. ;)

@Gohrbi: Ist das VID?

PS: Wieso hat mein Thread eigentlich schon über 26000 Hits? :what:

Ne die Standardspannung ist 1,08V bei 725/1000.

OC habe ich 1,16V anliegen bis 1,2V bei 1000/1000

Zuletzt bearbeitet:

Bin noch nie über 70°C gekommen. Gamen tue ich in der Regel mit 900/1200.

(Spiele CoD alle Varianten, Sniper, Crysis, Stalker)

Die 2x92mm laufen mit 1200U/min.

Werde mal GPU-z heute Nachmittag mal mitlaufen lassen bei Metro2033

Hier die Temps von Furemark und Metro2033

Zuletzt bearbeitet:
Zurück