HD 5850 übertakten

AW: HD 5850 übertakten

Nachdem ich mein "Problem" mit der Kühlung geklärt habe wollte ich mal vorsichtig anfragen wie es den ausschaut mit einer übertaktung meiner 5850 Vapor-X.
Im groben weiß ich das das das Bios der 5850 verändert werden muss. Möchte jedoch nicht das mein Bios sich nicht verändert. Gibt es ansonsten noch Möglichkeiten die Karte zu übertakten?
 
AW: HD 5850 übertakten

Nachdem ich mein "Problem" mit der Kühlung geklärt habe wollte ich mal vorsichtig anfragen wie es den ausschaut mit einer übertaktung meiner 5850 Vapor-X.
Im groben weiß ich das das das Bios der 5850 verändert werden muss. Möchte jedoch nicht das mein Bios sich verändert. Gibt es ansonsten noch Möglichkeiten die Karte zu übertakten?
 
AW: HD 5850 übertakten

Du kannst ohne BIOS Veränderung keine GPU Spannung erhöhen?
Wenn dem so ist, dann kannst du nur versuchen mit ATT oder Afterburner
Dir 3D Profile festzulegen.
 
AW: HD 5850 übertakten

Du kannst ohne BIOS Veränderung keine GPU Spannung erhöhen?
Wenn dem so ist, dann kannst du nur versuchen mit ATT oder Afterburner
Dir 3D Profile festzulegen.

Ja, das mit den Spannungsregulatoren ist hier so ne Sache. Wenn ein einschlägiges Magazin Grafikkarten testet und steif & fest behauptet eine Spannungserhöhung wäre mittels Software nicht möglich, dann wird das halt mal so hingenommen. Die Wertungen der Sapphire Karten sind sowas von daneben im Einkaufsführer, .....!
 
AW: HD 5850 übertakten

hab ne 5830 mit selbstgemachten Bios. Habe 1,2v und Lüfter etwas runtergeregelt. bekomme bei Vollast eine Temperatur von 64°c nach ca einer halben Stunde Furmark. Taktraten sind 950/1250:)
 
AW: HD 5850 übertakten

Mal schnell was anderes, ich wollte mir evtl ne GTX570 zulegen, aber da ich meine XFX 5850 getauscht habe und die jetzt durch komische Zufälle wieder zurückkriege, lohnt sich das vlt jetzt nicht mehr...
Die Karte bietet keine Spannungserhöhung und ließ sich per Software immer schon äußerst schlecht OCen (mehr als 775/1125 waren nicht drin). Durch BIOS-Flash auf 5870 BIOS allerdings scheinen 970/1250 stabil zu laufen, ich konnte das allerdings noch nicht selber testen, da Hermes es seit über 2 Wochen nicht gebacken kriegst, die Karte bei mir abzuliefern ^^

Müsste dann ja dann auch so etwa um die GTX480/GTX570 rum liegen (vlt 5% drunter), jedenfalls solange kein Tessellation im Spiel ist.
Bin gespannt, ob das wirklich der Fall ist, denn dann hätte sich ein Neukauf ja für mich erstmal erledigt :D
 
AW: HD 5850 übertakten

Guten Morgen alle zusammen ;)

Da sich nun nach langer Zeit endlich die vCore meiner Sapphire HD5850 Toxic 1GiB anheben lässt, bin ich noch begeisterter von der Karte. Furmark läuft mit 1050/1300 bei 1,15v ohne Probleme! Für eine Toxic ohne die Volterra Chips find ich das mal nicht gerade schlecht ;)

Also mich würde es seeeehr interessieren, wie man die VCore ohne Volterra Chip erhöht!

Greetzz, Softy
 
AW: HD 5850 übertakten

Habe meine SAPPHIRE HD 5850 1GB GDDR5 PCIE (Game Edition) auf 840/1225 übertaktet und sie läuft beim Stresstest ohne Probleme und erreicht maximal 74°C mit automatischer Lüftersteuerung. Ich bin zufrieden und hatte keinerlei Probleme. Ich habe die mit dem Sapphire TRIXX Programm übertaktet. Die Spannung musste ich nicht erhöhen da sie so auch ohne Probleme läuft.
 
Zurück