Sapphire Radeon HD 6850 übertakten

Drivt

Schraubenverwechsler(in)
Sapphire Radeon HD 6850 übertakten

Hi,
ich bin Besitzer einer Sapphire Radeon HD 6850 und habe mich nun entschlossen diese zu übertakten um für aktuelle Spiele noch mehr rauszuhohlen.
Ich habe mir oben den Einsteiger-Thread zum übertakten durchgelesen aber habe nun doch noch ein paar fragen:
1. Kann ich meine Grafikkarte auch einfach mit dem Catalyst Control Center übertakten? Oder ist das in dem Thread erwähnte Tool besser/sinnvoller?
2. Kennt ihr ein Programm das zuverlässig (genau) die Temperatur meine Grafikkarte anzeigt ?
3. Aus euren Erfahrung : Wie weit sollte ich die Radeon HD 6850 übertakten ? Ich möchte schon das maximale an Leistung raushohlen , aber die Karte soll nicht die ganze Zeit am Rande des kaputtgehens sein :)

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten :)
 
AW: Sapphire Radeon HD 6850 übertakten

1. Ja kannst du, im CCC kann man allerdings keine Spannung einstellen.
2. Dafür verwende ich GPU-Z unter dem Reiter Sensors. Tempkurven werden im Hintergrund mitgeschrieben.
3. Jede einzelne 6850 lässt sich unterschiedlich gut takten, finds heraus. An die 850mhz solltest du problemlos hinkommen.
4. Das übertakten bringt bei der Karte aber kaum mehr was. Falls du grad 174€ locker hast, würd sich eine 7950 sehr empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sapphire Radeon HD 6850 übertakten

Zufällig hätte ich 174€ locker. Ist diese Grafikkarte auch geeignet um bei Spielen wie Battlefield 4 noch etwas zu reißen ? Oder bekommt man wenn man 20 € drauflegt noch etwas viel besseres?
 
AW: Sapphire Radeon HD 6850 übertakten

Die nächst bessere Karte ist die 280x mit 240€.
Eine 7950 reißt noch ordentlich was. Und wenn nichtmehr, die meisten kann man ca. 40-50% übertakten.
Für 1080p Auflösung reicht sie allemal. TEST
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück