HD 4870 vs. GTX 260

So hab jetzt noch ein NT gefunden mit 500Watt:

SilverPower SP-SS500 500W

Netzteil

Ist dies ein gutes NT? Habt ihr Erfahrungen mit der Herstellerfirma gemacht?
Sorry ist jetzt alles etwas offtopic.

Also ich kenne die Herstellerfirma nichteinmal?! :hmm:

Greif lieber zu Asus, CoolerMaster, Zalman, oder Chieftec. :daumen:

MfG, boss3D

SilverPower stellt eigentlich gute Netzteile her, solche Teile schneiden in den PCGH tests fast immer gut ab. Und seit wann macht Asus bitte Netzteile? Das kenne ich nicht:D.

grüße, Railroads

Greif lieber zu Asus, CoolerMaster, Zalman, oder Chieftec. :daumen:

Werde mich mal umschauen! Wichtig für mich ist das Preis-Leistungsverhältnis! Möchte auch keinen Aufpreis zahlen nur weil dort Zalman draufsteht. So lange die Qualität stimmt, würde ich auch von weniger bekannten Herstellern kaufen! Mal schauen was ich auf einigen Testseiten finden kann!

P.S.
Spätestens Anfang Dezember kann ich Bericht erstatten, wie denn mein neues System so läuft! Ahh ich freu mich drauf!!! Bin ein Grafik-Junky!!! :D

Moin Moin
Ich bin jetzt Besitzer einer GTX260 (von PNY mit 216 Shadereinheiten von amazon)-und ich kann sie wärmstens empfehlen, auch wenn ich keine HD4870 als Vergleich habe. Bei 3D Mark 06 erreiche ich 11002 Punkte ( wohlgemerkt mit E6550 auf Standardtakt ). Auch Spiele laufen 1A ( getestet im FSX, NFSU2 ). Noch dazu ist die Karte nicht besonders laut, zumindest wurde mein PC nicht lauter im Vergleich zu vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin
Ich bin jetzt Besitzer einer GTX260 (von PNY mit 216 von amazon)...

Mit 216 was? Ostereiern?? :lol::ugly::lol::ugly::lol::ugly::lol:

LoL wie rofl ist das denn? Wenn ich so etwas lese muss ich immer an meine kleine Schwester denken:

"Kann ich mal bitte 2?" und mein Vater dann:

"Was denn? Aus'm Fenster schmeißen???" :ugly::lol:

Sorry passt hier nicht rein, aber konnt'S mir net verkneifen...

MfG Korse

Moin Moin
Ich bin jetzt Besitzer einer GTX260 (von PNY mit 216 Shadereinheiten von amazon)-und ich kann sie wärmstens empfehlen, auch wenn ich keine HD4870 als Vergleich habe. Bei 3D Mark 06 erreiche ich 11002 Punkte ( wohlgemerkt mit E6550 auf Standardtakt ). Auch Spiele laufen 1A ( getestet im FSX, NFSU2 ). Noch dazu ist die Karte nicht besonders laut, zumindest wurde mein PC nicht lauter im Vergleich zu vorher.

Freut mich für dich , dass du spaß mit deiner neuen Karte hast.
Aber 11000 Punkte finde ich ein bisschen Mau...da muss eigentlich mehr drin sein.
Hole mit meiner gts640 und e6600 10800 Punkte...
Benchmarks interessieren mich zwar nicht, aber du solltest mal überprüfen ob irgendwas dein System bremst!

gruß

Ja,freut mich auch für dich,aber dein 3d score is nicht grade hoch:-(
Und,nur weil mit NFS U2 ein gutes Ergebnis erreichst,heißtt das nich ,dass ne 4870 das nich auch locker schaffen würde,also ich konnte NFS most Wanted mit ner 8600 GTS und AMD 4600x2 mit 8AA/4:1 AF auch flüssig spielen,mit der ATI HD 4670 kannich jetzt auch FSX auf hoch flüssig spielen,aber ich bin für FSX einfach zu dumm,deswegen issses mir egal:lol:

jup liegt an der CPU die limitiert in diesem Fall
takte sie mal auf 3Ghz

und wegen der nicht optimalen lösung:
eventuel beeinträchtigt es das OC poteznial negatiev, aber im normal Fall ist es einfach nur, nicht die optimal Lösung.

Das ist c.a. so wie wenn man den scart Stecker am TV mit Tesa festkleben muss weil er sonst einen Wakelkontakt hat. Es funktioniert einwandfreih aber es ist eben nicht die optimal lösung.

@XFX_GTX280_XT:
gibs auf
der Hype hat sich durchgesetzt da kannst du noch so viele benches zitieren die HD4870 wird als die bessere Karte in die Graka Geschichte eingehen auch wenn es nie so war.

@XFX_GTX280_XT:
gibs auf
der Hype hat sich durchgesetzt da kannst du noch so viele benches zitieren die HD4870 wird als die bessere Karte in die Graka Geschichte eingehen auch wenn es nie so war.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das auch schon aufgefallen ist. Empfiehlt man jemandem, der eine Grafikkarte im Preissegment zwischen 200-250 Euro sucht, nicht zu einer HD4870, sondern zu einer GTX260, dann prassen direkt verschiedene Postings auf einen nieder, die dem potentiellen Käufer doch davon abraten.

Und selbst wenn man mit Links von verschiedenen Testplattformen anrückt, dann bleibt das Bild dennoch gleich. Für mich stand und steht jedoch fest, dass die GTX260 einfach ein Stück besser ist als die HD4870 - und zwar nicht nur in puncto Geschwindigkeit, sondern auch in anderen Dingen - und ich rate auch weiterhin jedem eher zu dieser Karte, als zur ATI.

Letzten Endes soll halt jeder das kaufen, womit er die besten Erfahrungen gemacht hat - oder meinetwegen auch das, wo man am meisten Hardware für sein Geld bekommt. Und das ist meiner Ansicht nach momentan bei der GTX260 eher der Fall als bei der HD4870 - auch wenn diese Karte sicher nicht schlecht ist.

Zurück