HD 4870 vs. GTX 260

dass du i.d.R. nicht sehr objektiv bist
Da redet genau der Richtige ... :lol:
und die von dir gewählten Komponenten in den Himmel lobst
Nicht wirklich. Ich habe immer gesagt, dass GTX 280 und HD4870 gleich auf sind. Ich habe immer gesagt, dass die GTX-Reihe mit der neuen Forceware zulegt. Und ich habe immer gesagt, dass jeder das kaufen kann, was er für das bessere hält.

Dein Argument ist eher eine Wunschvorstellung von dir.
alle andere ist Mist, mal ganz einfach ausgedrückt, siehe deine x-Beiträge hier bei GTX260 vs. 4870 usw.!
Ich habe nie irgendeine Graka, oder sonst was, als "Mist" bezeichnet. Wen du den Thread nochmal von Anfang an durchgehst, wirst du früher, oder später feststellen, dass ich lediglich immer zur HD4870 rate, aber niemals abwertend über die GTX 260 gesprochen habe. Klar, ich habe die Nachteile der nVidia aufgezählt, aber das haben ja andere Leute bei der HD4870 auch.

Auch dieses Argument von dir zeigt, dass du meine Aussagen bewusst verdrehst, oder absichtlich falsch interpretierst.
Ferner springst du wie Troll aus der Ecke auf jeden Thread und gibst dein ATI-Gedöns zum besten, ob´s jemanden interessiert oder nicht, ist dir egal;)
Das hier ist so ziemlich der einzige Thread, in dem ich genauer auf die HD4870 eingegangen bin. In anderen Kaufsempfehlungsthreads poste ich normalerweise nur, dass ich zur HD4870 rate. Nur, wenn mich dort jemand fragt, gehe ich ins Detail. Davon, dass ich jemanden anspringe bzw. versuche, jemandem meine Meinung aufzuzwingen, kann also keine Rede sein.
Mich interessiert auch vieles nicht, was ich über nVidia lese, aber ich mache deswegen niemandem Vorwürfe, denn mich zwingt ja niemand, das zu lesen. Dich zwingt hoffentlich auch niemand, diesen Thread hier zu verfolgen und wenn es dich stört, dass hier ein paar Leute über die HD4870 diskutieren wollen, dann rate ich dazu, den Thread einfach zu meiden.
Anyway, es wird immer ATI-optimierte Spiele geben, genauso, wie es Nvidia-optimierte Spiele gibt, so schade das auch ist!
Ja leider, da stimme ich dir mal zu ...
Du fängst ja schon wieder an, indem du partout beweisen willst, dass der neue 180.48 nicht die erwarteten Zugewinne bringt
Alles, was ich wollte, war, meine Aussagen von Gestern zu belegen und der PCGH-Benchmarktest eignet sich nunmal dafür. Abwerten wollte ich den neuen Treiber nicht (habe ich auch nicht getan), ich wollte nur zeigen, dass andere Seiten (*hust* Hardwareluxx *hust* *hust*) massiv mit den Leistungssteigerungen übertrieben haben und deren Benches unrealistisch sind.
und packst dann ganz gezielt ATI-optimierte Games aus
Nicht jedes Spiel, dass auf einer Radeon besser perfomt, als auf einer Geforce, muss zwangsläufig ATi-optimiert sein. Im Übrigen habe/hatte ich keinen Einfluss auf die Spieleauswahl des PCGH-Benchmarktests.
(leider hast dabei FC2 vergessen, legt offensichtlich signifikant zu:D)
Wahnsinn! Das haut mich jetzt vom Hocker! Einer von über 50 Top-Titel legt deutlich zu ... :lol:
Vielleicht schaust dir auch mal hier den Gegenbeweis an
Dass deine Bilder sehr gut aussehen, steht außer Zweifel, aber bei Benches vertraue ich prinzipiell keinem Forumsuser, den ich nicht wirklich gut kenne. Erfahrungen haben mich gelehrt, bei Benches immer PCGH zu vertrauen.
aber nöle nicht jeden Thread mit deinem 4870-Geplärre voll
Nur keine Sorge, das habe ich noch nie gemacht.
man hat manchmal wirklich das Gefühl, du bekommst Provision von ATI
Auch wenn ich Geld gut gebrauchen könnte, so ist es nicht. Tut mir leid, wenn das jetzt dein Weltbild durcheinander bringt.
und der Rest wurde eh schon gesagt/geschrieben!
Genau.

MfG, boss3D
 
:stick: wehe jetzt stinkert einer von euch beiden nochmals rum dann müsst ihr euch vor dem ehrenwerten Richter Sven verantworten..:schief:..hoffe jetzt ist die Luft raus..:bier: es ist Wochenende!
 
Habe mich nun auch während ich diesen Thread verfolgt habe doch für den G200 Chip entschieden und bin mit einer GTX260² nach ca 1 1/2 Jahren ATI wieder zu Nvidia gewechselt weil für mich bessere Leistung zur Verfügung steht beim G200.Bin sehr zufrieden vor allem mit der Bildqualität welche ich dank der Hilfe des netten Herren XFX_GTX280_XT noch sehr ausreizen konnte.
 
@ Boss3D und XFX_GTX280_XT ..
ihr habt euch schon länger im auge ..^^ auch in nem anderen thread ^^
jetz bleibt ma cool un hackt ned gegenseitig auf euch rum .. da musst ich mal eingreifen^^
das is ja ned mehr schön^^
beide habt ihr recht .. aber wenn ma was ned stimmt oder wenn jmd. etwas ned passt, dann regt euch ned so darüber auf..:-P
also jungs.. wie gesagt .. bleibt mal CrEmIg ,, =)
un ich sag ma vertragt euch ma =D auch wenns jetzt ned so'n streit is.. aber
ihr wisst ja was ich meine^^
;) so

bin mal weg ^^
MfG .. nehmt euch das zu Herzen ;-) =D=D=D
 
Na hoffentlich ist die GTX 260 besser, die ist ja auch teurer...

Hatte vor ein paar Tagen bei Conrad reingeschaut (mache ich in Sachen Hardware normal nicht) dort gab es eine PNY für 249€ + 2,50€ je nach Zahlart Versand. PNY GTX260² bin zufrieden damit. Jetzt hat Conrad sie aber glaube ich für 279€

Gut was heißt zufrieden.Das einzige was mich sehr sehr ärgert ist das Conrad diese Karte dort als OC verkauft,mit knapp über 600Mhz Chiptakt und auch erhöhtem Speichertakt u.s.w. der Haken ist das ich im GPU Z gesehen habe das die Karte mit den ganz normalen Taktarten einer GTX260 ² läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ans kaufen von graka würde ich mich sowieso erst nach weihnachten machen

dann kommen die preise genauso ins rutschen wie unsere autos derzeit
 
^^ Verlassen kann man sich heute auf garnichts. Bei den HD4k würde ich jetzt sofort zuschlagen. Bei den Geforce GTXen würde ich hingegen warten ... :schief:

Die Preise der jetzigen Generation (GTX 260², GTX 280) werden höchstwahrscheinlich durch das Erscheinen der Neuauflage im Jänner ins Rutschen kommen.

MfG, boss3D
 
Ganz einfach Sache, wenn du eine leise Grafikkarte willst dann nimm eine HD4870/1024 im Referenzdesign und wenn du eine stromsparende Grafikkarte möchtest bei der die Lautstärke egal lust nimm einfach irgend eine GTX260. Die HD4870 und die GTX260 nehmen sich nichts was die Leistung angeht, sind also beide immer so gut wie gleich schnell, mal ist die eine in Spiel "X" besser und dann die andere in Spiel "Y". DX10.1 und Physiks sind derzeit absolut vernachlässigbar ;)
 
^^ Ich denke mal, dass der Threadersteller sich schon lange entschieden hat. Weitere Empfehlungen sind wirklich sinnlos, zumal jetzt schon jeder den Standpunkt des anderen kennen dürfte ...

MfG, boss3D
 
Entschieden hin oder her.
@Korn
leise Grafikkarte willst dann nimm eine HD4870/1024 im Referenzdesign und wenn du eine stromsparende Grafikkarte möchtest bei der die Lautstärke egal lust nimm einfach irgend eine GTX260

Also ich habe jetzt oben genannte PNY GTX260² gegen eine XFX 260² BE getauscht und weder die PNY noch die XFX sind arg zu hören weder in 2D noch in 3D und ich habe den Rechner offen auf dem Schreibtisch stehen.Das einzige was in der Geräuschkulisse ein wenig hervorsticht sind die Gehäuse Lüfter....
Also ist der Geräuschaspekt ebenfalls hinkend.
 
Auch ich kann nicht sagen, dass die GTX260 im Referenzdesign laut ist. Meine PNY GTX260² ist nie wirklich zu hören, da ist das Netzteil lauter. Laut der PCGH ist die Referenz-GTX sogar leiser als die Referenz-HD!
 
Also ich hatte zwei GTX260 und vier HD4870 hier getestet und verbaut und die GTX260 war einfach lauter ;)

Vielleicht habt ihr ja schon ein Modell in 55nm bekommen ;)

Ihr könnt ja mal mit Rivatuner nachmessen mit wie viel Prozent der Lüfter unter Last und im IDLE dreht ;)

Wenn die GTX260 leiser gewesen wäre dann hätte ich die wohl kaum wieder zurückgeschickt ;)
 
Die GTX 260 ist lauter, das Lüftergeräusch aber nicht so hochfrequent wie das der HD 4870. So kann die GTX 260 subjektiv leiser wirken.

Korn86

Oh, ne, gehörst du zu den Leuten die sich mehrere Karten bestellen, die beste davon nehmen und die übrigen wieder zurückschicken? Das wär echt assi.
 
Zurück