HD 4870 hauweg?

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute,
(vorweg, kA ob das hier im richtigen bereich ist, hab aber nichts passenderes gefunden)

hatte gestern ein erlebniss der anderen art, oder so.
Da is mir glat die pumpe stehen geblieben....

Also ich schalte gestern den PC ein nach dem ich zu hause war und nichts passiert. Die lüfter drehen sich, kaltlichtkathoden gehen an, aber sonst nichts...
Erst mal nen kleinen Herzkasper bekommen. Rechner wieder aus (hinten am netzteil komplett aus) und wieder eingeschaltet.
Wieder nichts. Da fiel mir erst auf das die roten LEDs auf GraKa am leuchten waren, was wenn ich mich nicht irre, ja bedeutet das was mit dem strom nicht stimmt... Was ich nur komisch fand, das jediglich 3 der 4 LEDs am leuchten waren...
Ich also die alte 8600GT rein, rechner läuft, aber ich kann das strom problem nicht rekonstruieren weil die 8600 kein zusatz strom braucht o.O !

Also wieder 4870 rein und stat der PCI-E strom anschlüsse von meinem Be Quiet Dark power 650W per adapter an die normalen strom anschlüsse, und wieder nichts, wieder 3 der 4 LEDs am leuchten kein bild etc.
Nach mehr maligen versuchen startete der rechner dann einmal ganz normal.
Da das mir aber nicht geheuer war hab ich den rechner noch mal runter gefahren und beim hoch fahren wieder das gleiche spiel.
Mein nächste überlegung lies mich mein altes levicom 550W nonam Netzteil einbauen und siehe da alles läuft 1a, ca 20 mal rechner aus wieder an, alles super, mit benchmark belastet, netzteil stirb nicht.
Ich stehe also kurz davor be quiet an zurufen stecke noch mal alles zurück auf das alte Netzteil und alles läuft wieder wie vorher.... WTF???
Ich hab bestimmt 50 mal den rechner runter und wieder hoch gefahren, alles läuft als wäre nie was gewesen....

Hat vielleicht irgendwer ne idee was das ist oder war???
Hat das Netzteil oder die GraKa ein hauweg???

MfG Dissi

Hat das Netzteil oder die GraKa ein hauweg???

Ja ganz klar das Netzteil, wenn die Graka mit einem anderen einwandfrei läuft ...

Ich würde das be quiet Netzteil einschicken und testen lassen. Anrufen würde ich nicht, da wirst du nur 100 Mal weiterverwiesen ...
Noch Garantie drauf?

PS: Dein Thread hätte event. besser unter "Grafikkarten", oder "Netzteile + Gehäuse" reingepasst. ;)

MfG, boss3D

ja klar, ist erst 3monate alt, hab also sogar noch pick up and return...

was ich aber so komisch finde, das jetzt wieder alles läuft und das mit dem be quiet nicht lief als ich mit den adaptern die "normalen" sata pata benutzt hab, weil der rest lief ja auch an....

Behalt dein altes NT in der Nähe - für den Fall
Das BeQuiet würd ich (noch) nicht einschicken - ev. war was schlecht connected
Mit dem Aus- und wieder Ein-bau haste ev. Problem schon gelöst

Behalt dein altes NT in der Nähe - für den Fall
Das BeQuiet würd ich (noch) nicht einschicken - ev. war was schlecht connected
Mit dem Aus- und wieder Ein-bau haste ev. Problem schon gelöst

so was in der art befürchte ich auch, wobei ich eigentlich die anschlüsse auch kontrolliert hatte, aber das misterium pc ist ja immer noch nicht hinreichend erforscht :ugly:

Kannst ja einen Neueinbau versuchen, bevor du dich mit be quiet in Verbindung setzt ...

Allerdings befürchte ich irgendwie, dass es nach dem Einbau für kurze Zeit gehen wird und früher, oder später hast du das Problem wieder. Deswegen würde ich die Garantie (falls vorhanden) geltend machen und mir ein neues Netztteil besorgen, außer, du bist mit dem noName Teil zufrieden. ;)

MfG, boss3D

Da der Fehler eben wieder aufgetretten ist, ist gerad die e-mail an be-quiet raus....

Der nette herr beim sup mit dem ich kurz getelt hab meinte auch das es def. das netzteil, der hat mich nich mal ausreden lassen ....

Naja hoffentlich ist es damit erledigt, werd mich mal ans aus bauen des netzteil machen...

Hatte auch ein Problem mit meinem BeQuiet DP P7 450 Watt. Hatte sporadische Abstürze in Windows und beim hochfahren (nicht belastet). Habe dann über die Homepage das Formular ausgefüllt, ein paar Stunden später kam die Antwort, ich solle meine Rechnung faxen, gesagt getan. Netzteil ging am selben Tag noch raus und am nächsten Tag stand der Postmann mit dem Austauschnetzteil vor meiner Haustür. Neues eingesackt, altes abgegeben und alles war chic :D

Also ein super Service von Be Quiet! :daumen:

also kann mich da nur anschliessen, donnerstag 11h im sup angerufen, freitag 9h brand neues netzteil da und alles läuft wieder!!!!

Zurück