Hatred: Steam entfernt "Amoklauf-Simulator", Stellungnahme der Entwickler

AW: Hatred: Steam entfernt "Amoklauf-Simulator", Stellungnahme der Entwickler

mal abgesehen davon, wie kann man so ein Spiel auch nur ansatzweise supporten ?
Das hat auch nix mit Humor etc zu tun. Wenn ich ein bisschen "Randale" machen will, spiele ich BF oder GTA.
Meinungsfreiheit. Ich bin von dem Spiel auch überhaupt nicht angetan und werde es nicht kaufen - aber trotzdem finde ich, dass man sowas nicht einfach verbieten darf.

biggrin1.gif
Oh... Kacke :D

Also ich habe Waffensachkunde abgelegt und schon mit einigen Waffen geschossen (Desert Eagle, Revolver mit 44er Magnum, Karabiner und noch einige andere, die Namen habe ich mir nicht alle gemerkt). Gedient habe ich aber nicht.
Ballern macht Laune, auch in echt.
smiley.gif
Ich würde schon mal einen zweiten Rechner bestellen, in ein paar Tagen kommt das BKA zu Besuch. :lol:

Schützenvereine sind in D auch weitverbreitet und gut frequentiert.
zwinker4.gif

Aber natürlich kein Nationalsport.
Ergibt sich halt aus dem Milizsystem... Der Bund hat mehr oder weniger in jedem grösseren Ort ne Anlage hingestellt und weil die Schweiz nie in der Nato war sondern ihr eigenes Ding gedreht hat, gehörte es während dem kalten Krieg schon fast zur Etikette, selber ein brauchbarer Schütze zu sein. Das färbt halt auf die Gesellschaft ab. :ka:

Zuletzt bearbeitet:

also für den beitag gibts garantiert eine der ampelkarten.
ich finds gut das das spiel wieder bei steam ist. kein schönes thema ich weiß, aber mit scheuklappen vor den augen ist es auch nicht verschwunden, man siehts nur nicht.
zum thema amoklauf an sich:
auf dieser welt herrscht ein wunderbar einfaches physikalisches gesetz:
actio=reactio

WENN IHR KEINE AMOKLÄUFE MEHR WOLLT DANN HÖRT ENDLICH AUF ARME GEQUÄLTE KREATUREN ZU PIESACKEN/FOLTERN BIS DIE KEINEN ANDEREN AUSWEG MEHR SEHEN.

ansonsten selber schuld. geschieht euch recht. mir tuts nur um die leute leid die wegen so nem mist mitdraufgehen.

Das Thema war wohl eher explizite Gewalt in Spielen und Zensur durch Steam.

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, deine Haltung zum Thema Amoklauf ist auf Kindergartenniveau und Menschenverachtend. :daumen2:

Was das Spiel kann wird sich noch zeigen, schwieriger dürfte die persönliche Haltung einzuschätzen sein, denn was erwartet man nun von so einem Spiel und was nicht? :hmm:

nur mal so nebenbei auch wenns am thema vorbei geht....:
beim thema amoklauf bin ich für das verbot von kleinstädten... mehr als 90 % aller amokläufe kamen in provinznestern vor... und aus famillien des mittelstands... vieleicht hat ganze ja was mit kleinbürgerlicher kultur im spätkapitalismus zu tuhen... kleinstädte sind mörderisch... auch die meisten serienmörder komen aus denen... kaum bis gar keine subkultur in die man ausbrechen könnte... eine kultur der konkurenz, des hasses, der angepassheit und der wichtigen frage : "was solln die nachbarn über uns denken?"

Ich fühle mich in meiner Einschätzung nur bestätigt, Kindergarten. :nicken:

Das Thema war wohl eher explizite Gewalt in Spielen und Zensur durch Steam.

ja und da denke ich das zensur nichts bringen wird. es ist ein thema, auch wenn man nichts dazu sagt. ähnlich wie beim kiffen: man kanns verbieten. es tut sicher nicht jedem gut. letztendlich kann man es so aber nicht verhindern.

wenn jemand an so einem spiel gefallen findet KANN das ein ernster hinweis sein, aber mir ist immer noch lieber er lebt seine fantasien virtuell aus. im echten leben hat das echte konsequenzen. und ganz ehrlich tote wollen wir alle nicht.

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, deine Haltung zum Thema Amoklauf ist auf Kindergartenniveau und Menschenverachtend. :daumen2:

warum? wenn du einer katze das fell über die ohren ziehts und sie dich kratzt. ja mei, dann hättest du ihr halt nicht das fell über die ohren ziehen dürfen. und wenn du das täglich machst kann ich verstehn das sie irgendwann kein bock mehr auf menschen hat.

ehrlich gesagt unterstelle ich dir kindergartenniveau. es ist einfach unrealistisch das wasser bergauf fliesst. man kann jeden dazu bekommen amok zu laufen - man muss nur den druck und die dauer genug erhöhen. das heißt aber nicht das man das tun muss (jeder der sowas versucht ist sowieso ein schwein für sich). wie ein kleinkind zu plärren wenn man die konsequenzen für sein handeln tragen muss hilft nicht, ich kann manchen nur raten erwachsen zu werden.

deine Haltung zum Thema Amoklauf ist auf Kindergartenniveau und Menschenverachtend. :daumen2:

Nun, wer ist denn in dieser Hinsicht "gefährdet", wenn ich das mal so ausdrücken darf? Normalerweise sind das entweder Leute, die bereits vorher eine Psychose hatten oder eben Leute, deren Leben den Bach runter ging und die jetzt vor einem Scherbenhaufen stehen - in welcher Hinsicht auch immer.
Dass ein permanent gemobbtes Kind sich mit Rachephantasien beschäftigt, ist eine logische Konsequenz. Wenn du jeden Morgen zur Arbeit kommst und als Erstes bemerkst, dass dir ein Mitarbeiter mal wieder auf den Tisch gekackt hat und du von aussen keine Hilfe erhältst... Ja, der Rachegedanke kommt hoch. Auch bei dir. Die Frage ist dann nur, wie hoch deine eigene Hemmschwelle ist, welche Mittel dir zur Verfügung stehen und ob die Leute dich weit genug treiben.

Ich war auch so einer von denen, die in der Schule ihr Fett weg bekommen haben - ich ging gern zur Schule, hab mich für die Themen interessiert und war entsprechend "uncool". Was da zum Teil abläuft, wünsche ich keinem Menschen. Dass psychisch instabile Menschen an sowas zerbrechen, ist absolut kein Wunder.

Was hingegen extrem "menschenverachtend" rüberkommt, ist die Schubladisierung "dieser Leute" - Amokläufe haben unendlich viele Entstehungsgeschichten und in der Regel steht am Anfang ein normaler Bürger. Es gibt das "Amok-Gen" nicht. Der "typische Kandidat" ist ein Aussenseiter mit zu wenig (oder zu viel) Selbstbewusstsein, schwachen sozialen Bindungen und unsicherer Lebenslage (Geldsorgen, schlechte Scheidung, Tod von geliebten Menschen usw) - der Rest baut sich nach und nach auf und das zum Teil über Jahrzehnte. Diesen Leuten einfach mal zu unterstellen, dass sie eben geborene Amokläufer sind... DAS ist menschenverachtend.

Zuletzt bearbeitet:

Man merkt ganz klar, dass du nie in der Schule fertig gemacht wurdest. Ich musste das 9 Jahre mehr oder weniger über mich ergehen lassen und war tatsächlich auch an einem Punkt wo ich nicht mehr anders wusste als einen erweiterten Suizid durchzuführen. Zum glück ist es als Kind nicht ganz so einfach an Waffen zu kommen und ich konnte das nicht in die Tat umsetzen. Ende der 9. Klasse bin ich dann nach derben Attacken vor allen zusammengebrochen und habe keine Hilfe von irgendeinem Lehrer erhalten. Aber irgendwie scheint dieser Vorfall in den Köpfen meiner damaligen Mitschüler etwas verändert zu haben. Sie haben mich danach im großen und ganzen in Ruhe gelassen.

Komm erstmal an so einen Punkt wo nur noch die Rache und der Hass in die so stark sind, dass jedes logische Denken fast komplett eliminiert wird. Das ist nicht schön und ich bin froh, dass ich als Mensch sehr stark gewachsen bin und mich wegen anderer Menschen nicht mehr so schnell aus dem Konzept bringen lasse. Musste klar auch mein Lehrgeld hier und auf anderen Plattformen lernen.

Das was mehr Kinder helfen könnte wäre ein richtiger Sozialpädagoge an Schulen, der auf solche umstände Achtet oder zu mindestens das Lehrpersonal schult.

vileicht ist es als TP artikel inklusive ein par fakten erhärtenden zahlen für dich seriöser :
"Ist die Provinz der Ursprung des massenmörderischen Bösen?"
Ist die Provinz der Ursprung des massenm?rderischen B?sen? | Telepolis
Wie kann man bei so einer Überschrift noch von Seriösität sprechen?

Ich finds schade, dass es die ganze Zeit so sachlich lief und auf einmal hauen sich hier Leute um die Ohren wie doof und kindisch der andere doch ist. :(

Das passiert halt, wenn auf beiden Seiten die Argumente knapp werden. :ka:

Man merkt ganz klar, dass du nie in der Schule fertig gemacht wurdest. Ich musste das 9 Jahre mehr oder weniger über mich ergehen lassen und war tatsächlich auch an einem Punkt wo ich nicht mehr anders wusste als einen erweiterten Suizid durchzuführen. Zum glück ist es als Kind nicht ganz so einfach an Waffen zu kommen und ich konnte das nicht in die Tat umsetzen. Ende der 9. Klasse bin ich dann nach derben Attacken vor allen zusammengebrochen und habe keine Hilfe von irgendeinem Lehrer erhalten. Aber irgendwie scheint dieser Vorfall in den Köpfen meiner damaligen Mitschüler etwas verändert zu haben. Sie haben mich danach im großen und ganzen in Ruhe gelassen.

Komm erstmal an so einen Punkt wo nur noch die Rache und der Hass in die so stark sind, dass jedes logische Denken fast komplett eliminiert wird. Das ist nicht schön und ich bin froh, dass ich als Mensch sehr stark gewachsen bin und mich wegen anderer Menschen nicht mehr so schnell aus dem Konzept bringen lasse. Musste klar auch mein Lehrgeld hier und auf anderen Plattformen lernen.

Das was mehr Kinder helfen könnte wäre ein richtiger Sozialpädagoge an Schulen, der auf solche umstände Achtet oder zu mindestens das Lehrpersonal schult.

Was Kindern helfen könnte wären Eltern die sich für jene interessieren und (!) kümmern können. Eine weitere (Kontroll-) Instanz in diesem jetzt schon schwierigen Gefüge "Schule" schafft hier keine Verbesserung sondern schaffen nur neue Schuldzuweisungen.

Was ich erlebt habt oder nicht kannst du nicht einschätzen, darum rate doch lieber Lottozahlen.
Ich kenne solche Probleme, bin aber klar genug im Kopf um abzuschätzen das Lehrer oder Sozialpädagogen diese nicht hätten lösen können. Dafür hatte ich Eltern, beide berufstätig und trotzdem für mich da.

@Zybba: Ist ja nicht meine Schuld wenn er so einen Blödsinn schreibt, nur muss ich dass so nicht hin nehmen, machst du ja auch nicht...

Und...es ist zurück auf Steam Greenlight.

Steam Greenlight :: Hatred

Find ich auch korrekt so, wenn nebenbei auf steam Postal und solche Geschichten vertrieben werden. Macht ansonsten keinen Sinn.

Das Beispiel mit den Medien die hier manche Leute versuchen aufzuziehen zieht auch nicht so richtig.
Es gibt genügend andere Games, an dessen Beispielen sich die Medien Industrie für ihren Quark bereichern können.

Tun ja gerade so, als ob das Game das aller erste und zeitgleich einzige AMOK Game überhaupt wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Ok wir kommen jetzt mal alle runter legen unsere Tastatur beiseite und schauen uns lustige Katzenvideos an, danach könnt ihr weiter diskutieren oO

Wie kann man bei so einer Überschrift noch von Seriösität sprechen?

Ich finds schade, dass es die ganze Zeit so sachlich lief und auf einmal hauen sich hier Leute um die Ohren wie doof und kindisch der andere doch ist. :(

Also mann sollte von überschriften nie auf den Inhalt schließen. Headlines sind dazu da Leute anzulocken ... die Werbeform im Text. Da ist ne provozierende überschrift nicht das schlechteste.
Ich habe niemand als kindisch oder doof bezeichnet. Im gegenteil ich finde es eher Problematisch das beim Thema Amoklauf so gut wie nie andere kulturelle Einflüsse mal als Gegenstand von Untersuchungen genommen werden als Medienkonsum, Mobbing oder das Direkte Familienumfeld. Das was wir seit Jahren in den Medien zum Thema hören kriegen finde ich recht einseitig. Da ist der TP Artikel und die darin enthaltene These das es sich bei den schoolshootings um ein Problem der Provinz handelt erfrischend anders.

wo habe ich denn bitte blödsinn geschrieben. in der kurzfassung: wo gehobelt wird fallen späne!!

Kurz gesagt, dann frag doch nicht.

PS: Aus den Spänen wird trotzdem kein Baum mehr, egal wie gut du hobelst.

@bomberdomme:

Stimmt, so muss man sich auch nicht echten Hintergründen befassen, Schublade auf, jeder kriegt sein Stempel, Schublade zu. OMG

Kurz gesagt, dann frag doch nicht.

PS: Aus den Spänen wird trotzdem kein Baum mehr, egal wie gut du hobelst.

@bomberdomme:

Stimmt, so muss man sich auch nicht echten Hintergründen befassen, Schublade auf, jeder kriegt sein Stempel, Schublade zu. OMG

geil "echte" hintergründe.... was auch immer echt sein soll... ich stelle erstmal jedes konzept von authentizität in frage... aber egal. es ist nicht von der hand zu weisen das es wohl kulturelle einflüsse gibt. das leben in kleinstädten wo fast alle dieser schoolshootings stattfanden ( bis auf erfurt und das hat meiner meinung nach auch provinziellen character hat) stellt meiner meinung den richtigen nährboden da. ich komm ursprünglich selber aus einer solchen kleinstadt... ich weis wovon ich rede. das mobbing an schulen dort sieht anders aus. bist du dort außenseiter wird es viel schwieriger als in großstädten anschluss an gleichgesinnte und sozialen zusammenhalt zu finden.... gewalt in großstädten äußert sich schneller usw...
fast alle der täter waren männer... ( außer lisa ann spencer die in "i hate Monday" von den Boomtown Rats besungen wurde) das sind doch alles umstände die man betrachten muss. ich rede dabei auch nicht von monokausalität aber da ich keinerlei ontologische oder genetische gründe erkennen kann ist der blick auf die kulturellen Umstände solcher taten aus meiner sicht
sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:

geil "echte" hintergründe.... was auch immer echt sein soll... ich stelle erstmal jedes konzept von authentizität in frage... aber egal. es ist nicht von der hand zu weisen das es wohl kulturelle einflüsse gibt. das leben in kleinstädten wo fast alle dieser schoolshootings stattfanden ( bis auf erfurt und das hat meiner meinung nach auch provinziellen character hat) stellt meiner meinung den richtigen nährboden da. ich komm ursprünglich selber aus einer solchen kleinstadt... ich weis wovon ich rede. das mobbing an schulen dort sieht anders aus. bist du dort außenseiter wird es viel schwieriger als in großstädten anschluss an gleichgesinnte und sozialen zusammenhalt zu finden.... gewalt in großstädten äußert sich schneller usw...
fast alle der täter waren männer... ( außer lisa ann spencer die in "i hate Monday" von den Boomtown Rats besungen wurde) das sind doch alles umstände die man betrachten muss. ich rede dabei auch nicht von monokausalität aber da ich keinerlei ontologische oder genetische gründe erkennen kann ist der blick auf die kulturellen Umstände solcher taten aus meiner sich sinnvoll.

Brenda Ann Spencer und "I don't like Mondays" aber sonst korrekt ^^

Zurück