News Bald auf Steam: Nationalpark-Simulator von deutschem Publisher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein neuer Simulator aus Deutschland rund um das Leben eines Nationalpark-Rangers erscheint am 10. März im Early Access. In Ranger's Path: National Park Simulator dreht sich alles um das Bewahren der Natur und die Besucher im eigenen Nationalpark.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Bald auf Steam: Nationalpark-Simulator von deutschem Publisher

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wahrscheinlich komplett in Chinesisch und koreanischer Sprache damit kannst du mir auch nicht mehr aus dem Bett locken.. mit ihrer wir sind in Deutschland masche. das ist scheißegal wo die sind interessiert den trotzdem nicht die machen es ja trotzdem genau wie immer.... Außerdem ist es nur der Publisher da kabn das Spiel aus den letzten Urwald kommen.... Mein selbst Star Trek haben sie nach den Demo Update immer noch nicht mit deutscher Sprache versehen...

Wahrscheinlich komplett in Chinesisch und koreanischer Sprache damit kannst du mir auch nicht mehr aus dem Bett locken.. mit ihrer wir sind in Deutschland masche. das ist scheißegal wo die sind interessiert den trotzdem nicht die machen es ja trotzdem genau wie immer.... Außerdem ist es nur der Publisher da kabn das Spiel aus den letzten Urwald kommen.... Mein selbst Star Trek haben sie nach den Demo Update immer noch nicht mit deutscher Sprache versehen...
In dem Fall kommt das Spiel aus Bratislava btw. Denke das kriegen sie hin mit Deutsch.
Mich wundert eher, dass es nicht der eine Polnische Entwickler gemacht hat der unter anderem den Jesus Simulator gemacht hat...

klingt interessant!
Würde mir zwar mehr wünschen, wenn es in den Bergen ist, aber ist ein Anfang. Vllt. dann der DLC in den Bergen inkl. doofe Touristen mit dem Hubschrauber retten 😁

Man merkt du hast keine Ahnung von der Entwicklung eines Spiels...
Egal wo der Entwickler herkommt, es wird immer grundlegend alles international auf Englisch programmiert. Ist also ganz normal und nichts worüber man sich aufregen sollte.
Ich empfehle den Dev Blog von Ubisoft Mainz zu Anno 117, da wird das super erklärt.

Egal wo der Entwickler herkommt, es wird immer grundlegend alles international auf Englisch programmiert.
Um Gottes willen! Das machen die zum Glück nicht, da kann ja nicht bei raus kommen.
Es wird natürlich in einer Sprache wie C++, C#, Java, Phyton oder was auch immer für eine Programmiersprache programmiert. Nur ganz sicher nicht in Englisch.

Thematisch finde ich das spannend, so ganz ohne Knarre, und bin gespannt auf das Gameplay.. könnte mir sowas schon vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
THematiech finde ich das spannend, so ganz ohne Knarre, und bin gespannt auf das Gameplay.. könnte mir sowas schon vorstellen.
Thematisch durchaus spannend dem stimme ich zu. Allerdings tut es der Natur am besten wenn man mal gar nichts macht. Sprich, gleich kommt die Knarre, eventuell wird man gegen Wilderer vorgehen welche die Natur nicht in Ruhe lassen.

Um Gottes willen! Das machen die zum Glück nicht, da kann ja nicht bei raus kommen.
Es wird natürlich in einer Sprache wie C++, C#, Java, Phyton oder was auch immer für eine Programmiersprache programmiert. Nur ganz sicher nicht in Englisch.
Gemeint ist natürlich die Standardlokalisierung (Texte, die der User zu sehen kriegt). Die ist immer die Muttersprache der Entwickler oder - idealerweise - eben Englisch. Bei internationalen Projekten ist es zu 99,9% Englisch.

Aber selbst wenn man das von dir falsch verstandene Zitat wörtlich nimmt, ist es nicht ganz falsch. Quelltext-Kommentare, Dokumentation, Syntax - abgesehen von Sonderzeichen (Variablen-, Klassen-, Methodennamen, usw.) sind überlicherweise auf Englisch.
Und je nachdem, wie deklarativ (wie abstrakt) eine Programmiersprache ist, kann "auf Englisch programmieren" durchaus auch wörtlich korrekt sein. Sprachen wie SQL oder COBOL sind Paradebeispiele dafür. Vieles darin kann man fast wörtlich als englischsprachige Anweisung verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
if (communicationStyle.equals("so")) {
System.out.println(
"So will doch aber niemand sprechen oder schriftlich kommunizieren."
);
}
So will eigentlich auch niemand programmieren (ich zumindest nicht). Deshalb werden Programmiersprachen ja auch immer deklarativer.

Wie es mal treffend ausgedrückt wurde: "Programmierung ist die Kunst, Bedeutung so zu formulieren, dass eine Maschine sie korrekt ausführt."
Synthetische Sprache ist (noch) ein notwendiges Übel, aber keine inhärente Voraussetzung der Programmierung.

Wenn man die Abstraktion in der Programmierung auf die Spitze treibt, könnte man also auch einfach eine Sammlung von KI Prompts (Anweisungen) in ganz natürlicher Sprache (am besten Englisch) schreiben. Der Interpreter wäre dann eine KI wie ChatGPT und heraus kommt eine fertige Software. Dann hätte man wortwörtlich auf Englisch programmiert. Vibe-Coding ist genau das. Gibt dabei einige Fallstricke (je komplexer die Software, desto mehr), aber grundsätzlich funktioniert das bereits erstaunlich gut.

könnte man also auch einfach eine Sammlung von KI Prompts (Anweisungen) in ganz natürlicher Sprache (am besten Englisch) schreiben. Der Interpreter wäre dann eine KI wie ChatGPT und heraus kommt eine fertige Software. Dann hätte man wortwörtlich auf Englisch programmiert.
Na wenn da eine KI dran hängt ist die Ausgangssprache ja auch völlig egal. Zumindest wenn das Übersetzungsmodul gut ist. ;)

Egal wo der Entwickler herkommt, es wird immer grundlegend alles international auf Englisch programmiert. Ist also ganz normal und nichts worüber man sich aufregen sollte.
Ich empfehle den Dev Blog von Ubisoft Mainz zu Anno 117, da wird das super erklärt.
Ach und warum können es welche ;) richtig. Ubi wirklich jetzt.....

Zurück