Hatred: Steam entfernt "Amoklauf-Simulator", Stellungnahme der Entwickler

AW: Hatred: Steam entfernt "Amoklauf-Simulator", Stellungnahme der Entwickler

Solche Spiele gibt es doch genügend, was die Menschen dazu veranlasst sind private Gründe, das hat doch nichts mit den Spielen zu tun, von den ganzen Filmen redet niemand, manche Filme sind schlimmer als Spiele. Da gibt es doch andere Sachen um die man sich kümmern sollte aber davon möchte niemand was wissen.

Solche Spiele gibt es doch genügend, was die Menschen dazu veranlasst sind private Gründe, das hat doch nichts mit den Spielen zu tun, von den ganzen Filmen redet niemand, manche Filme sind schlimmer als Spiele. Da gibt es doch andere Sachen um die man sich kümmern sollte aber davon möchte niemand was wissen.

Vielleicht weil wir hier in einem Hardware/Games Forum sind und nicht in einem Movie Forum?

Wenn ich so viele Filme gucken würde wie ich Zeit für Spiele investiere, dann würde ich über solche Filme genau so denken.

hallo?
kommt ihr noch klar in eurer welt?
Ja, bestens, danke der Nachfrage.

hier lesen ohne ende minderjährige mit
So what? Nur weil irgendwo ein u18-Mensch mitliest, müssen wir jetzt einstimmig der Meinung sein, dass Hatred beschlagnahmt gehört? Wenn solche Themen "zu heiss" für ein öffentliches Forum ohne Altersbeschränkung sind... Wäre es dann nicht der Job der Moderation, dieses Thema... zu moderieren? Macht halt ein 18+-Unterforum, auf das man erst Zugriff bekommt, wenn man sein Alter verifizieren lässt? Kannst das ja mal vorschlagen.

. ist ja widerlich, wie einige hier reden/schreiben.
danke für die teilnahme an der verrohung der gesellschaft.
Gern geschehen. Was hier widerlich ist, ist der Versuch einiger Leute, anderen, volljährigen Mitbürgern ihre Urteilsfähigkeit abzusprechen, weil es um ein Thema geht, das eben etwas "heisser" ist, als Call of Duty.

kennt ihr die videos?
es geht hier um ein regelrechtes abschlachten, wo menschen um hilfe schreien oder um gnade winseln usw.
So ist das nun mal in der Realität auch. Schau doch mal, was bei den Amis los ist, wenn wieder mal wer ein "School-shooting" veranstaltet. Im Grunde genommen das Gleiche - mit einem kleinen, aber sehr wichtigen, Unterschied: Dort drüben ist es real, hier ist es ein Spiel.

das hat einen scheiss mit bf4 oder gta zu, weil es hier einzig und alleine der sinn des spiels ist.
das spiel ist ja an perversion kaum zu überbieten. nur manche filme sind noch kranker.
aber anhand der filme sieht man ja auch, das viele solch perverse sachen brauchen.

mfg
Was ist denn der Sinn des Spieles in BF4? Ah ja, Leute töten. Aber in einem militärischen Umfeld ist das ja ok, das Kanonenfutter darf man ja verheizen wie im 1. WK, dafür werden die Hinterbliebenen schliesslich bezahlt, ne?
Was ist der Sinn des Spieles in GTA? Auch hier bringst du massenhaft (unschuldige) Leute - diesmal sogar Zivilisten - um, weil du's eben kannst. Wer hat bitte ein GTA gespielt und noch nie nen Amoklauf gestartet, um zu sehen, wie weit er kommt?

Was an Perversion kaum zu überbieten ist, ist wohl eher die Panikreaktion einiger Leute hier. Es ist ein Spiel. Es passiert nichts. Das alles sind nur Pixel auf einem Monitor und wenn man das Spiel beendet, sind immer noch alle lebendig. Wäre das Ganze ein Film, würde man darüber reden, wie ein mutiger Regisseur ein sensibles Thema einer breiten Masse zugänglich macht, aber bei Spielen? Teufelszeug... :ugly:

Du kommst mir genau so rüber:
https://www.youtube.com/watch?v=pfmkRi_tr9c

----------------

das PCGH über so ein scheiss spiel überhaupt berichtet ist echt arm.
ihr gebt solchen drecksspielen eine werbe-plattform und zeigt geisteskranken menschen so ein spiel, die sich an sowas evtl. heißfahren.

Oh schau, der Diplompsychologe gibt eine erste Diagnose ab.

gratuliere euch.
wie kann man sowas nur mit gesundem gewissen vereinbaren??
Durch das Grundgesetz.

sowas kotzt einen regelrecht an.
"Don't let the door hit you on your way out" wäre hier wohl die passende Antwort...

Geändert von Pokerclock (Gestern um 19:22 Uhr) Grund: Es geht auch in Schriftgröße 2
[X] Rekt [ ] not Rekt würde ich mal sagen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube die.foenfrisur veräppelt uns.
Dass einem das Spiel nicht zusagt, verstehe ich, geht mir ja genauso.
Dann allerdings so einen Aufstand zu machen erscheint mir sehr komisch. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da musst du aufpassen Zybba, das T-Wort darf man hier im Forum nicht verwenden, da kommt gleich ein übereifriger Mod angerannt und sagt dir, wie pöse du bist und waddu falsch gemacht hast. :lol:

das PCGH über so ein scheiss spiel überhaupt berichtet ist echt arm.

ihr gebt solchen drecksspielen eine werbe-plattform und zeigt geisteskranken menschen so ein spiel, die sich an sowas evtl. heißfahren.

gratuliere euch.
wie kann man sowas nur mit gesundem gewissen vereinbaren??

sowas kotzt einen regelrecht an.

mit angewiderten grüßen....
Du forderst echt Zensur?! Ich empfehle dir mal einen Blick ins Grundgesetz.

Oh, das wusste ich nicht, habe das mal angepasst. ^^

Generell habe ich tatsächlich das Gefühl, dass die USK immer toleranter wird, was so etwas angeht...
Wobei so ein richtig krasses Spiel wie das gabs ja schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr.

Aber generell kommen die ganzen großen Titel trotz gleich bleibender/steigender Brutalität doch so ziemlich ohne Schnitte aus?
Die USK ist nicht für Indizierungen zuständig. Sie erteilt nur Altersfreigaben und wenn sie keine erteilt, ist das Spiel ab 18 erhältlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die USK das Spiel Minderjährigen zugänglich machen würde, wobei ich ja schon bezweifle, dass sie es überhaupt bewerten wird (was nur bei einer Veröffentlichung einer Disk-Version in Deutschland der Fall sein würde, wenn der Staat nicht schon indiziert hätte).

Ich bin mal gespannt wie weit das Spiel kommt - ich sehe jetzt schon wie sich die Medien,Politiker,Pädogogen und Eltern auf das Spiel stürzen werden

Ich bin mal gespannt wie weit das Spiel kommt - ich sehe jetzt schon wie sich die Medien,Politiker,Pädogogen und Eltern auf das Spiel stürzen werden

Ich denke eher, dass das Spiel niemals in Deutschland veröffentlicht werden wird. Wie das z.B. auch schon bei Dead Island der Fall war. Dann bleiben auch die üblichen entrüsteten Stimmen aus Politik und Gesellschaft in der Regel aus... ;)

Ich denke eher, dass das Spiel niemals in Deutschland veröffentlicht werden wird. Wie das z.B. auch schon bei Dead Island der Fall war. Dann bleiben auch die üblichen entrüsteten Stimmen aus Politik und Gesellschaft in der Regel aus... ;)

ach die haben doch immer was zu meckern,irgendwas findet sich schon
Und ist es kein Videospiel,dann nimmt man einfach die nächste Gewalttat,findet heraus die Person zockt,und schließt daraus Videospiel=Gewaltbereitschaft :ugly:

Die USK ist nicht für Indizierungen zuständig. Sie erteilt nur Altersfreigaben und wenn sie keine erteilt, ist das Spiel ab 18 erhältlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die USK das Spiel Minderjährigen zugänglich machen würde, wobei ich ja schon bezweifle, dass sie es überhaupt bewerten wird (was nur bei einer Veröffentlichung einer Disk-Version in Deutschland der Fall sein würde, wenn der Staat nicht schon indiziert hätte).
Auf speziell das Spiel hatte ich es ja auch nicht bezogen. Eher generell. Deine Aussage davor war doch, dass durch dieses Spiel andere wieder härter eingestuft werden könnten, meine ich.

Ich seh es schon...ich werde es mir dann irgendwo im Ausland besorgen müssen oder halt irgendwo runter laden...

Postal 1 und 2 gibt's ja auch bei Steam. Und Postal 1 ist quasi Hatred. Mal abwarten. Werde es mir aber auch kaufen.

danke für die teilnahme an der verrohung der gesellschaft.
Achtung! Achtung!

Eilmeldung: morgen geht die Welt unter!

Bitte den Wecker stellen!
Das darf keiner verpassen.

PS: Danke für die Teilnahme an der Verhunzung der Rechtschreibung.

Bei Manhunt tötet man gegen seinen Willen, weil man gefangen genommen wurde, und gejagt wird.
Und die Entscheidung das Spiel überhaupt erst zu spielen fällt natürlich auch jemand anders.
Der Spieler muß das Spiel gegen seinen Willen starten und die Opfer darin auf die brutalstmögliche Art meucheln, weil es der „Regisseur“ verlangt.
Ist ja nicht so, daß man Manhunt einfach links liegen lassen kann und sich etwas anderem widmet.
Niemand zwingt einem mit vorgehaltener Knarre es zu kaufen oder gar, Gott bewahre, zu zocken.

Nee, sorry, aber dein Spruch ist mal konsequent unlogisch hoch 3.
Ich mußt echt lauthals lachen. Auch dafür sorry. :)

Jedenfalls, egal ob sich ein Spiel ernst nimmt oder nicht und welche Alibi-Story herhalten muß, damit man losmorden kann.
Fakt ist, der Spieler KANN überhaupt morden.

Z.B. bei GTA* Amoklaufen, ist eine der liebsten Beschäftigungen der Spieler.
Aber dann gibt's Leute die halt meinen: „Es ist nicht Sinn des Spiel und man hat die Wahl es nicht zu tun.“
Ja, klar weil dann 10% der Zocker es nicht tut und sich an die „Regeln“ halten wird's zum Kinderspiel und ist was vöööööllig anderes als Hatred?

* darauf hast du dich nicht bezogen, aber ich habe es mal aufgegriffen, weil es da ein ähnlich gelagertes Argument gibt, dessen sich oft gern bedient wird

Hatred hingegen ist wirklich ein reiner "Amok"-Simulator, und bringt unser Hobby einmal mehr in Verruf.
Da mach dir mal keine Sorgen, wenn ein Sündenbock benötigt wird, dann wird schon einer gefunden werden.
Da würde ein Nichterscheinen dieses Titels nichts dran ändern.

Notfalls werden eben einfach falsche Behauptungen aufgestellt.
Wie z.B. das Klischee, daß Amokläufer schon mal grundsätzlich Counter-Strike auf dem Computer haben und dort an der Waffe ausgebildet wurden. :D
(Ich muß sogar lachen, wenn ich den Blödsinn hier niederschreibe.)

Da musst du aufpassen Zybba, das T-Wort darf man hier im Forum nicht verwenden, da kommt gleich ein übereifriger Mod angerannt und sagt dir, wie pöse du bist und waddu falsch gemacht hast.
Genau, der pöse Pursche Zybba wird dann ganz heftig zu Poden geworfen. :D

Dann bleiben auch die üblichen entrüsteten Stimmen aus Politik und Gesellschaft in der Regel aus...
Ja, von (Ent)Rüstung haben unsere Politker & Gutmenschen echt Ahnung.

Rüstung ist DER Exportschlager, die Entrüstung bleibt natürlich bei uns.
Man muß da schon konsequent sein. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht weil wir hier in einem Hardware/Games Forum sind und nicht in einem Movie Forum?

Wenn ich so viele Filme gucken würde wie ich Zeit für Spiele investiere, dann würde ich über solche Filme genau so denken.

Möchte nur damit sagen, das man nicht immer alles auf die Spiele schieben sollte.

Aber so ein Movie Forum wäre auch nicht schlecht hier :nicken:.

Möchte nur damit sagen, das man nicht immer alles auf die Spiele schieben sollte.

Aber so ein Movie Forum wäre auch nicht schlecht hier :nicken:.
Gibt es zu hauf hier als unter threads.
Pcgh macht doch selbst schon trailer Analysen.
Das ist hier längst schon keine reine PC Fachseite mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Haha geilster Kommi...und ICH muss auch lachen wärend ich es las :D

MfG

Achtung! Achtung!

Eilmeldung: morgen geht die Welt unter!

Bitte den Wecker stellen!
Das darf keiner verpassen.

PS: Danke für die Teilnahme an der Verhunzung der Rechtschreibung.

Und die Entscheidung das Spiel überhaupt erst zu spielen fällt natürlich auch jemand anders.
Der Spieler muß das Spiel gegen seinen Willen starten und die Opfer darin auf die brutalstmögliche Art meucheln, weil es der „Regisseur“ verlangt.
Ist ja nicht so, daß man Manhunt einfach links liegen lassen kann und sich etwas anderem widmet.
Niemand zwingt einem mit vorgehaltener Knarre es zu kaufen oder gar, Gott bewahre, zu zocken.

Nee, sorry, aber dein Spruch ist mal konsequent unlogisch hoch 3.
Ich mußt echt lauthals lachen. Auch dafür sorry. :)

Jedenfalls, egal ob sich ein Spiel ernst nimmt oder nicht und welche Alibi-Story herhalten muß, damit man losmorden kann.
Fakt ist, der Spieler KANN überhaupt morden.

Z.B. bei GTA* Amoklaufen, ist eine der liebsten Beschäftigungen der Spieler.
Aber dann gibt's Leute die halt meinen: „Es ist nicht Sinn des Spiel und man hat die Wahl es nicht zu tun.“
Ja, klar weil dann 10% der Zocker es nicht tut und sich an die „Regeln“ halten wird's zum Kinderspiel und ist was vöööööllig anderes als Hatred?

* darauf hast du dich nicht bezogen, aber ich habe es mal aufgegriffen, weil es da ein ähnlich gelagertes Argument gibt, dessen sich oft gern bedient wird

Da mach dir mal keine Sorgen, wenn ein Sündenbock benötigt wird, dann wird schon einer gefunden werden.
Da würde ein Nichterscheinen dieses Titels nichts dran ändern.

Notfalls werden eben einfach falsche Behauptungen aufgestellt.
Wie z.B. das Klischee, daß Amokläufer schon mal grundsätzlich Counter-Strike auf dem Computer haben und dort an der Waffe ausgebildet wurden. :D
(Ich muß sogar lachen, wenn ich den Blödsinn hier niederschreibe.)

Genau, der pöse Pursche Zybba wird dann ganz heftig zu Poden geworfen. :D

Ja, von (Ent)Rüstung haben unsere Politker & Gutmenschen echt Ahnung.

Rüstung ist DER Exportschlager, die Entrüstung bleibt natürlich bei uns.
Man muß da schon konsequent sein. :ugly:

Haha geilster Kommi...und ICH muss auch lachen wärend ich es las

MfG

Zurück