Hat Jemand Erfahrung mit KFA²?

  • Ersteller Ersteller TungstenDice
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Hat Jemand Erfahrung mit KFA²?

KFA ist die gleiche Firma wie Galaxy. Karten werden nur in Europa unter anderem Namen verkauft.
 
AW: Hat Jemand Erfahrung mit KFA²?

Hatte auch schon vor die Karte zu kaufen aber habe mich dann noch für die windforce entschieden. Von der Qualität her würde ich aber die msi nehmen.
 
AW: Hat Jemand Erfahrung mit KFA²?

Ich glaub, diese Karte kommt in einer der letzten PCGH-Print nicht sooo gut weg. Das neue Bios lässt diese Graka unter Last sehr laut aufdrehen (um die 4 Sone). Den Temperaturen zuliebe... Da würde ich eher zur Palit Jetstream, Gigabyte Windforce OC/G1 oder EVGA ACX 2.0 greifen. Oder zur üblichen Verdächtigen:D

Gruß
 
AW: Hat Jemand Erfahrung mit KFA²?

Ich hatte eine GTX 275 und war sehr zufrieden. Leistung war wie erwartet und sehr leise war die Karte auch.
 
AW: Hat Jemand Erfahrung mit KFA²?

Ich hatte eine GTX 275 und war sehr zufrieden. Leistung war wie erwartet und sehr leise war die Karte auch.
Du kannst doch ein Modell von damals (2008) nicht mit ner aktuellen Schleuder vergleichen. Ähnlich war es mit dem Twin Frozr von MSI, der war über ne längere Zeit eigentlich immer ne Empfehlung wert, dann kam allerdings mal ne Karte, mit der er überhaupt nicht zurechtkam...

Gruß
 
AW: Hat Jemand Erfahrung mit KFA²?

Du kannst gerne unter Tomshardware schauen, da gibt es direkte Videos von einigen Karten, so auch den Galaxy (KFA2) Karten. Was kritisiert wird sind wohl die Spannungswandler, die sehr heiß werden und die Kühlreserven lassen nicht viel Spielraum für Übertakter. Lautstärke und Vergleichvideos - UPDATE: Maxwell-Roundup: GeForce GTX 970 und GeForce GTX 980 im Vergleichstest

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wo man drauf achten sollte, es gibt noch eine gekürzte Version der Grafikkarte, die sich KFA2 GTX 970 Gamer OC nennt und diese Karte ist kurz und leistungsstark, unter Last aber lauter als das Referenzmodell. Und dieses finde ich nicht so schön geraten. Zumindest laut Tests soll sie das sein. Im folgenden Video finde ich es nicht so schlimm.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Hat Jemand Erfahrung mit KFA²?

Vielen Dank an Alle für die tollen Antworten!
Die Vergleichsvideos auf tomshw und computerbase sind ja klasse.

Ich glaub, diese Karte kommt in einer der letzten PCGH-Print nicht sooo gut weg. Das neue Bios lässt diese Graka unter Last sehr laut aufdrehen (um die 4 Sone). Den Temperaturen zuliebe... Da würde ich eher zur Palit Jetstream, Gigabyte Windforce OC/G1 oder EVGA ACX 2.0 greifen. Oder zur üblichen Verdächtigen:D

Gruß

Also diese Palit hab ich mir auch schon überlegt, aber dann hat mich dieses Video ziemlich abgeschreckt:
https://www.youtube.com/watch?v=jVLC-ORD6e8
 
AW: Hat Jemand Erfahrung mit KFA²?

Das mit dem Spulenfiepen ist eine schwierige Angelegenheit. Ich habe die Tage eine GTX 980 Jetstream gegen eine Super-Jetstream getauscht, da die normale Jetstream ein sehr ausgeprägtes Fiepen aufwies. Das kann aber wohl bei jeder Karte auftreten und es ist ein bisschen Glück, wenn man eine vollkommen ruhige bekommt. Die MSI ist wohl seltener davon betroffen, aber auch bei ihr kann es in der Form auftreten.

Ich habe da mal eine kleine Liste als Hilfestellung rausgesucht. Klar sind da nicht alle hinterlegt, aber als groben Richtwert finde ich sie ganz nett.
manli GeForce GTX 970 im Test (Seite 3) - ComputerBase

spule.png

Das gleiche auch nochmal bei der GTX 980, wo die angaben wesentlich hübscher sind. Nicht optimal, aber schon viel besser.
10 GeForce GTX 980 im Test (Seite 5) - ComputerBase

spule 980.png
 
AW: Hat Jemand Erfahrung mit KFA²?

Super vielen Dank für die Mühe aber mir geht es gar nicht so sehr ums Spulenfiepen, sondern mehr um die Langlebigkeit der Komponenten. Ich habe beigebracht bekommen, dass die MSi dank der dolleren PCB, Heatpipes, Wandler usw länger hält.
Das ist mir nämlich das Wichtigste. Also wichtiger als Performance, Lautheit, Fiepen, usw.
Ich bin ein armer Student (bitte eine Runde Mitleid ^^) und da muss der PC noch lange durchhalten, bis ich mir was Neues leisten kann. Die Grafikkarte(n) sollte(n) schon 3-5 Jahre arbeiten.
 
AW: Hat Jemand Erfahrung mit KFA²?

Super vielen Dank für die Mühe aber mir geht es gar nicht so sehr ums Spulenfiepen, sondern mehr um die Langlebigkeit der Komponenten. Ich habe beigebracht bekommen, dass die MSi dank der dolleren PCB, Heatpipes, Wandler usw länger hält.
Das ist mir nämlich das Wichtigste. Also wichtiger als Performance, Lautheit, Fiepen, usw.
Ich bin ein armer Student (bitte eine Runde Mitleid ^^) und da muss der PC noch lange durchhalten, bis ich mir was Neues leisten kann. Die Grafikkarte(n) sollte(n) schon 3-5 Jahre arbeiten.
Man kann sich auch was schönreden:D Eine Graka kann trotz "dollerer" Materialauswahl trotzdem schon nach 2-3 Jahren einfach so den Geist aufgeben. Heute soll doch alles gar nicht mehr ewig halten...;) Zudem wechseln die meisten Gamer eh nach 2 Jahren wieder auf ein fixeres Modell.

Nimm doch ne EVGA, die hier kann ich aus erster Hand empfehlen:

und Garantie/Support sind da eh erste Sahne:nicken:

Gruß
 
AW: Hat Jemand Erfahrung mit KFA²?

Schon richtig, nur ich bin nicht die meisten ^^
Ja die MSi hat ja auch schon schlechte Kritik bekommen, weil sie auf der Rückseite so heiß wird...
Die EVGA hab ich auch schon länger im Blick. Wird wohl entweder die oder die MSi werden.
Merci
 
AW: Hat Jemand Erfahrung mit KFA²?

Die passt nicht in mein Gehäuse (Fractal Define R3)
Ich überlege aber sowieso auf ein Corsair Air 540 umzusteigen.
Sollte ich bei der Gigabyte gleich die G1 nehmen, oder ist die "normale" OC-Version auch gut? (Preis/Leistungsmäßig)
 
Zurück