Hat das alte Gigabyte P67A-UD3-BE ausgedient oder soll doch was neues her?

D3ad-Man-Gamin

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH-Leser,

Ich stehe seit einigen Wochen vor der Entscheidung zu einem neuen System.

Einige Teile werde ich unbedingt tauschen bzw. erweitern.

Nur das Motherboard-Thema ist mir noch nicht klar, soll ein neues zu meinem alten Gigabyte P67A-UD3-B3 her, oder ist es noch gut genug?

Läuft bei mir prinzipiell stabil und ist robust.
Gekauft habe ich es mir eigentlich nur, weil es preislich und von Tests damals ein gutes Verhältnis hatte, und ich nach Asrock und Asus nur noch Gigabyte nutze, wurde halt noch nie hiervon enttäuscht.

Mein Gigabyte ist schon fast ein Jahr alt und mit der neuesten F8-Bios-Version robust und stabil, auch die vielen USB-Anschlüssen werden von mir zur Gänze und darüber hinaus verwendet.

OC-Eigenschaften langen derzeit locker für mich aus.

Ein anderes Board kommt für mich nur deshalb in Frage weil:
- die extremeren OC-Eigenschaften bei anderen besser sein sollen, höherer Takt, präzisere Volteinstellungen und Nutzen hiervon (mein Sysem soll einige Jahre lang nicht verändert werden aber doch für kommende Progz und Games noch ausreichen)
- mehr als 6 SATA-Anschlüsse Onboard
- einige andere Boards eine vielversprechende Optik haben, eben auch größere Kühler auf der Platine für bessere Kühlung

Verwendet sonst noch einer dieses Board und wurde nicht enttäuscht, was denken die anderen?

:daumen:

Gut ich habe das P67 UD4 und sehe keinen Grund zum tauschen. Für USB kann man sich einen aktiven USB Hub auf den Tisch stellen. Ich bin zwar derzeit nur bei 4,4GHz aber selbst das reicht für eine längere Zeit. Ich würde es behalten so lange es deinen Ansprüchen genügt, der Ivy wird darauf laufen, und PCIe 3.0 ist zu verschmerzen wie auch der andere Firlefanz der Z Reihe wie SSD Caching Und Lucid Virtu.

Nö mehr wie die 4,4 GHz hatte ich noch nicht probiert, hab ja eh nur Full HD und eine GTX 570. Ich werde es wohl weiter probieren wenn es Software usw. gibt was die Leistung ausreizen würde.

Zurück