Haswell oder Sockel 1155 bei vorhandenem i7 2600k

und wenn man nur Leistung sehen würde wäre natürlich der umstieg erachtens

wobei beim Übtakten die Leistung dann auch irrelavant wird oder nicht? Sry für die immer wieder neuen Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Titans halte ich durchaus für unnötige Geldverpulverung^^ da die 780er ausreichen würde.

Andere Frage weiß jemand wo ich deaktvierbare LED Lüfter herkriege wo ich die LEd des Lüfters mit meiner Front verbinden kann sonst hätte ich an ein wesentlich preiswerter Rüstung gedacht.

Was haltet ihr dann von

Avexir Core Series Green LED 8GB 1600MHZ CL9 =69,90€
AS Rock Extreme 6 Z77 = 154,90€
Prolimatech Megahelms = 59,90
Scan Disk Extreme 120Gb = 89,90
2 BitFix Spectre pro Green LED = 14,90€ Pro Stück (140mm)
1 Bitfix Spectre Green LED deaktivierbar = 12,90 (140mm)

Sollte doch auch für OC auf 4,5 GHz reichen oder? Allerdings wie ist die Lüftersteuerung bei den ASROCK boards

oder
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konfig sieht soweit gut aus. Schwarz/Grün wird bestimmt genial aussehen.
Die AsRock Lüftersteuerung ist auch ok, gibts verschiedene Einstellbare Stufen für die Lüfter.

Beim Kühler würd ich vlt. eher den hier vorschlagen, der passt echt gut ins Farbschema:
be quiet! Dark Rock Advanced C1 AMD und Intel - Hardware

p.s.
für den Warenkorb auf "veröffentlichen" gehen und dann den Link kopieren, sonst sehen wir nix.
 
Die Onboard Chips sind alle gleich schlecht, da gibts keinen Unterschied.

Das Maximus ist einfach total überteuert, da würd ich lieber zu dem hier raten:
ASRock Fatal1ty Z77 Performance Intel Z77 So.1155 Dual Channel

Bei WLAN würd ich lieber so was nehmen:
Produktvergleich ASUS USB-N13, 300Mbps, USB 2.0, Edimax EW-7612UAn, 300Mbps, USB 2.0 | Geizhals Deutschland

Ach ja, bei der SSD würde ich eher die hier nehmen:
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5"

Und zur Veleuchtung würd ich hier mal gucken, wenn gewünscht:
Caseking.de » Modding » Beleuchtung » FlexLights
 
Wo meinst jetzt bei beiden Configs? Wobei die SSD mal ebend 15€ teuerer ist^^

Den Soundchip hatte ich schon mal gehört, da ich dieses Board ja mal hatte, schien etwas klarer zusein
 
Wenns um den Soundchip geht ja, da isses eigentlich egal, welchen du drin hast. Das beste (bei entstprechender Soundausstattung) ist ne Soundkarte.

Die SSD ist zwar teurer, aber auch qualitativ besser ;)
 
Gut, aber glaube Das ich Jetzt alleine klar komme, was ich genau hole. Hier habt mir geraten beim i7 zu bleiben und nur noch die Teile dazu hole und dennoch locker die Games Der nächsten Zeiten suchteln kann. Danke an euch allen
 
Die Onboard Chips sind alle gleich schlecht, da gibts keinen Unterschied.

Das Maximus ist einfach total überteuert, da würd ich lieber zu dem hier raten:
ASRock Fatal1ty Z77 Performance Intel Z77 So.1155 Dual Channel

Bei WLAN würd ich lieber so was nehmen:
Produktvergleich ASUS USB-N13, 300Mbps, USB 2.0, Edimax EW-7612UAn, 300Mbps, USB 2.0 | Geizhals Deutschland

Ach ja, bei der SSD würde ich eher die hier nehmen:
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5"

Und zur Veleuchtung würd ich hier mal gucken, wenn gewünscht:
Caseking.de » Modding » Beleuchtung » FlexLights

So würde ich das auch machen. das asus ist maßlos überteuert und mit dem asrock erfüllste auch die "farbwahl" kommt aber 130€ billiger weg.

die 840er samsung ist nur zu empfehlen und definitiv zu bevorzugen gegenüber der sandisk, denn da lohnt sich der mehrpreis wirklich. allerdings sollte man bei vielen spielen und programmen neben dem system lieber gleich auf die 250gb variante gehn.

bei den luffis kann ich noch die empfehlen, sofern effekt gewünscht ist. Enermax T.B.Vegas Duo 120x120x25mm, 800-1700rpm, 56.51-121.93m³/h, 16dB(A) (UCTVD12A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

die sind zwar rot und blau aber man kann durchschalten.

entweder rot an/blinkend/lauflicht (immer 3led gegenüberliegend an)
oder das gleiche in blau oder meit blau+rot=lila

habe davon 7 verbaut, sind top und laufen ruhig bei 500rpm im roten lauflicht modus^^
 
Gut Das lass ich mir Jetzt noch mal durch den Kopf gehen, Ja 200 gb schon nur für mich relativ unnötig da ich noch eine normale drin behalt

Das mit Der Beleuchtung Ist ein guter Tip.
Das Asus Board hatte mich beim testlauf überzeugt. Ok Der Preis Ist Auch gewaschen daher steht dies Auch nur im Raum, nebenbei soll Das oc bei dem kinderleicht sein. Und Das Board ging Ja nur wegen kleinen zicken und dem Versuch auf haswell umzusteigen.

Neues kleines Problem gehört zwar nicht hierhin ab Frage trotzdem mal
Und zwar auf den CPUs sind einige goldene Kontakte dunkler als andere Ist Das normal, oder deutet Das daraufhin Das Sie kaputt gehen könnten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand vielleicht noch eine gute Soundkarte die naja um 50,00€ kostet und was her macht, oder erwarte ich zuviel.
 
Kenn mich da nicht aus habe bisher immer den Onboard Chip verwendet und mich auf minimal Ausgaben beschränkt und nun ist halt, da ich beim z77 Euro geld eingespart für modding und vielleicht verbesserung im Board tendiere ich nun zu ASRock Extreme 6 ist stylisch und in schwarz gehalten, da kann ich mich mit beleuchtung und co. austobben, gleichzeitig wollte ich meine geschlossenes Sidepanel gegen ein Window sidepanel austauschen, was dann noch eigenhändig mit einem grünen drachen besprüht wird.
 
An alle die mir geholfen haben, erstmal einen netten Dank für eure Beratung. Habe die Nacht meine Bestellung aufgegeben.

Bestellt wurde,

eine ICHill GTX 770 Herculez x3 Ultra
ein AS Rock Extreme 6 z77
win Prolimatech Megahelems
zwei Bitfenix green LED 120mm
ein deaktivierbaren Bitfenix 140mm green LED
Cooler Master HAF XM Sidepanel Window
Klarlack und Grünes Spray für einen Tribal Drachen auf dem Sidepanel

und gekauft wird noch leider nur eine 120 gb Festplatte von Samsung 840 Serie, kommt aber noch eine normale 500gb Festplatte ins Gehäuse für den Datenmüll wie ich es gerne sage.

Danke an euch Alle, hoffe das die Teile mich diese Woche noch erreichen und ich anfangen kann zu basteln.

Gruß

Euer Neph

Habe alle die mir den Kopfgewaschen haben ein ode ein Paar gefällt mir gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück