Das Board ist ja echt wie gesagt nur ein kleines Spielzeug.
Nochmal an die OC einstellung des I7 2600k, ihr meint echt, dass 1,10 GHz OC machbar sind, ich finde das jetzt vom Laie stand her extrem, weil es sich hier ja schon um 1000mhz handeln die der Prozessor mal eben hoch schrauben darf.
Aber auf langer Hinsicht gesehen ist der Umstieg doch wesentlich Kostengünstiger, da ich mir dann nur noch einen neuen Prozessor anstatt Board und Prozessor anschaffen muss, wenn ich das so überlege, aber wobei mich vom Haswell stark die temps abschrecken, ich glaube das mir bei der unten genannten konfig einer schon durch geschossen ist, da mein System im game, dann beim öffnen vom FIrefox mit nehm Bluescreen mit mir gesprochen hat. Einen Neustart eingeleitet habe und also ich dann die Cpu entfernt habe, war da schwarze Flüssigkeit ausgetretten.
Nochmal an die OC einstellung des I7 2600k, ihr meint echt, dass 1,10 GHz OC machbar sind, ich finde das jetzt vom Laie stand her extrem, weil es sich hier ja schon um 1000mhz handeln die der Prozessor mal eben hoch schrauben darf.
Aber auf langer Hinsicht gesehen ist der Umstieg doch wesentlich Kostengünstiger, da ich mir dann nur noch einen neuen Prozessor anstatt Board und Prozessor anschaffen muss, wenn ich das so überlege, aber wobei mich vom Haswell stark die temps abschrecken, ich glaube das mir bei der unten genannten konfig einer schon durch geschossen ist, da mein System im game, dann beim öffnen vom FIrefox mit nehm Bluescreen mit mir gesprochen hat. Einen Neustart eingeleitet habe und also ich dann die Cpu entfernt habe, war da schwarze Flüssigkeit ausgetretten.
Zuletzt bearbeitet:


zum gamen sind die noch super dabei und limitieren uin FHD nicht. und 4GHZ sind auch immer min. drinn.
Und wenn beim "alten" Sys alles so gut zusammenpasst, warum wechseln