Haswell: Integrierte Grafikeinheit auf Niveau einer Geforce GTX 650

Da ich im Desktop eh High-End GPU und CPU hab, will ich im Laptop hauptsächlich flott und mobil sein (Stromverbrauch!), nur selten Spielen, vielleicht mal das eine oder andere Video encoden, was dank Quick Sync mal eben 5x (Ivy)-10x (Haswell) schneller geht als mit der A10 CPU.

Nur das niemand der Wert auf Qualität legt Quick Sync benützt, wobei ähnliches mit der igpu von AMD auch machbar wäre:daumen:

Und für ein kleines Notebook reicht die Leistung von AMD APUs allemal aus, von daher...

mfg

Bärenmarke

Um mal eben was für mein 7"-Tablet "zum Mitnehmen" zu schrumpfen ist Quicksync qualitativ gut genug.
Zwar nicht besser als CUDA, aber dafür schon mit meinem Sandy schneller und wesentlich energiesparender.

Naja eig. spricht wie üblich nur einer über Quick Sync :D

Wüsste auch nicht, warum das so ein imba Kaufargument sein sollte.

mfg

Bärenmarke

Ich hoffe QuickSync setzt sich nicht durch. :daumen2:
Schon wieder so ein Mist, der nur bei einem hersteller Funzt. Wie bei PhysX. :nene:

Warum nicht einfach OpenCl?
Wird von Intel, AMD und Nvidia GPUs unterstützt.

Ich hoffe QuickSync setzt sich nicht durch. :daumen2:
Schon wieder so ein Mist, der nur bei einem hersteller Funzt. Wie bei PhysX. :nene:

Warum nicht einfach OpenCl?
Wird von Intel, AMD und Nvidia GPUs unterstützt.

Warum nicht OpenCL?

Dann nenn mir mal die AMD und Nvidia GPUs die technisch wie Intel IGPs aufgebaut und mit der CPU verbunden sind.
Aber klar. Man kann ja alles übern Kamm scheren. :schief:
Vllt solltest du mal drüber nachdenken das Intel IGPs einen sehr hohen Verbreitungsgrad haben und es daher Sinn macht die "Software" speziell dafür zu enwtickeln weil man eben ein besonderes Produkt hat.

Aber irgendwo hast du recht.
AMD und Nvidia sollten endlich mal mit diesem Mist aufhören und mit ihren Treibern auch Konkurrenzprodukte unterstützen. Ne HD 7xxx würde ich mir wohl kaufen wenn sie durch nen nvidia Treiber unterstützt würde :schief::schief::schief::schief::schief::schief::schief::schief::schief::schief::schief::schief::schief:

Warum nicht OpenCL?
Dann nenn mir mal die AMD und Nvidia GPUs die technisch wie Intel IGPs aufgebaut und mit der CPU verbunden sind.
Vllt solltest du mal drüber nachdenken das Intel IGPs einen sehr hohen Verbreitungsgrad haben und es daher Sinn macht die "Software" speziell dafür zu enwtickeln weil man eben ein besonderes Produkt hat.

AMDs APUs z.b. ist ein ähnliches Konzeot nur das die IGP wesentlich potenter ist!!!

Sorry aber ich wüsste nicht, wieso das ein Argument für Quick Sync sein sollte, wenn ich das mit einer Nvidia GPU um ein vielfaches schneller/besser machen kann! Zumal die CPUs auch nicht gerade günstig sind :ugly:

Der Post war nun wirklich ein Griff ins Klo...

Mich würde im übrigen immernoch interessieren, warum das Qucik Sync denn so ein Imba Verkaufsargument sein soll?

mfg

Bärenmarke

Warum nicht OpenCL?
OpenCL, OpenGl, DirectX, ... läuft auch alles auf ganz verscheiden aufgebauten GPUs.
Ok, die GPU Anbindung an die CPU ist bei der Intel GPU schon speziell, trotzdem fände ich es besser, auf ein einheitliches System zu setzen.
Man könnte anstatt sein eigenes Süppchen zu kochen auch versuchen bei der OpenCl Entwicklung zu helfen, so dass von diesem besonderen Aufbau profitiert wird.

Übrigens sind OpenCL fähige GPUs weiter verbreitet als Intels iGPUs.

Aber irgendwo hast du recht.
AMD und Nvidia sollten endlich mal mit diesem Mist aufhören und mit ihren Treibern auch Konkurrenzprodukte unterstützen. Ne HD 7xxx würde ich mir wohl kaufen wenn sie durch nen nvidia Treiber unterstützt würde :schief::schief::schief::schief::schief::schief::schief::schief::schief::schief::schief::schief:
Den Teil versteh ich nicht.
Hab ich irgendwo behauptet, Intel solle QuickSync auch für nvidia und AMD GPUs entwickeln?
Naja, liegt vielleicht auch daran, dass du häufiger versuchst in Diskussionen anderen das Wort im Mund herumzudrehen.

Der Post war nun wirklich ein Griff ins Klo...
Passendes Fazit. :schief:

EDIT: Mist, schon wieder einen Fehler gemacht. Hätte deinen Post einfach ignorieren sollen, war die Zeit im nachhinen gesehen nicht wert. :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück