Haswell i5 4670K vs i5 2500K

460€ für deine alte Kiste sind nen super Preis, das kann man bedenkenlos zu dem Kurs abgeben.

Jetzt über die Anschaffung eines Hasswel nachzudenken, ist ein wenig früh. Neue Grafikkarte und SSD machen aber auf jeden Fall Sinn :daumen:

Hallo Supeq

Das hab ich mir auch gedacht das 460 € super wären aber alle anderen sind der Meinung das ich mir meine "alte Kiste" (wobei ich die CPU um 170€ und Ram um 30€gekauft habe :-) ps Case behalte ich ) behalten soll und die CPU OC !
Grafik warte ich bis zur nächsten Serie :-) bin mit meiner aktuellsten noch zufrieden vil nochn bissn OC :-)

Ich finde die 460 EUR dennoch nicht sonderlich viel. Aber wenn Du selbst mit Deiner Grafikkarte noch zufrieden bist, wozu dann eine neue CPU/ein neues Mainboard?

Also ein 2500k geht noch gut weg bei ebay...
allerdings musst du ein bisschen verlust schon dazurechnen...

Wenn du Verkäufe und Neukäufe zusammenrechnest wirst du bei häufigem Hardware-Tausch, häufig geringen Verlust machen.
Bei seltenen Hardware-Tausch im Gegensatz dazu seltener größeren Verlust machen.
Hält sich im Endeffekt die Waage. Nur hast du bei häufigem Tauschen immer die neuere Hardware (ob du diese überhaupt voll ausnutzt weiß ich nich) dafür mehr Stress mit Ein- und Verkauf (soll Leute geben die mögen so etwas ;) )

Ich würde persönlich gerne öfter mal die Hardware tauschen, aber ich bin mir dann doch immer zu faul xD

PS: wieso willst du dein komplettes System verkaufen? nur wegen dem Wert?!?
Nur CPU u Board zu verkaufen würde doch genügen. Dafür dann halt ein Haswell Board+CPU

Es handelt sich um diese Komponenten

dies war mein Einkaufspreis

Auflistung.JPG

Ich denke schon das 460 € nicht schlecht sind

@ SupperDeitsch mein "Freund" will nur ein Gesamtpacket ( Case holt er sich ein anderes-Geschmäcker sind verschieden )

460 € sind echt gut für die hardware, da kann man sich die neue hardware holen, mit nur ein bischen aufpreis. ich würde es auf jeden fall machen, zumal I5 4670K besser ausschaut wie 2500K.:)

Ich überlege auch den Kauf des I5 4670 und den Verkauf meines I5 2500K.
Die Aussage: " Ich habe einen I5 2500K" klingt einfach nach veralteter CPU.

Genauso werde ich meinen FX 6300 gegen den Nachfolger umtauschen. Warum auch nicht, man lebt nur einmal:D

Ich überlege auch den Kauf des I5 4670 und den Verkauf meines I5 2500K.

Genauso werde ich meinen FX 6300 gegen den Nachfolger umtauschen. Warum auch nicht, man lebt nur einmal:D

Wenn mans Geld hat :D - stecke lieber das Geld in meine Ktm Duke :devil: neuer Topf bringt vielleicht ein paar Ps mehr, aber das neue Motor - Mapping wird man auch im Alltag merken :D:
Wenn mans genauer betrachtet dann wird unser "Zahlungsmittel" durch die Niedrigzinspolitik der EZB und den dadurch schwachen Zins weniger wert ;)
Auf dauer wird sich die ganze EU mit einem negativen Realzins "Sanieren"

ich würde es auf jeden fall machen, zumal I5 4670K besser ausschaut wie 2500K.:)

Dazu fällt mir nur folgendes ein:

Man kauft mit Geld, das man nicht hat,
Sachen, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

Ein Tausch von 2500K auf 4670K macht absolut keinen Sinn solange die Grafikkarte limitiert. Und sofern man nicht 2 Titans sein eigen nennt, limitiert die CPU keinesfalls.
Und der Witz ist, selbst wenn sie limitieren würde, liefert sie noch genug FPS das man es nicht merkt.

Ist jedem selbst überlassen :ka:

Ich habe auch gerne aktuelle Hardware im PC. Im nachhinein betrachtet hätte ich das Geld aber lieber für andere Dinge ausgegeben.
So ändert sich mit der Zeit eben das Bewusstsein.

Jetzt kommt ihr schon mit yolo :lol:

Du zahlst entweder 200€ für die CPU, oder für die GraKa (+verkauf der alten). Nur hast du bei der Karte tatsächlich eine Leistungssteigerung in spielen.

Zuletzt bearbeitet:
die günstigste und beste Cpu die ich bisher hatte (2500k). Die wird mir noch Jahre reichen. Bisher kam die Cpu bei spielen nie an die Grenzen. Seit längerm lasse ich sie auf 4.5 Ghz max. 65° laufen und bin mehr als zufrieden.

guten Morgen

Diese Entscheidung zu wechseln oder nicht werde ich spontan entscheiden ( was der Geldbeutel so hergiebt)
mein CPU läuft ca mit 4,3 GHz und max 50-55°

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
auch wenn Eure Beiträge aus 2013 stammen.... mein Intel 2500K @ 4600MHz läuft immer noch prima mit 2* GTX 570 Phantom in BF4 und anderen Games. Als nächstes werde ich mir vieleicht ne neue 980Ti kaufen ( Leistung und Stromhunger). Jedoch muss sich das doch amortisieren Preis/ Leistung.
Ok, zocke in 1920*1080 aber ich bin damit zufrieden. Denkt mal an die zeit von 1024*768 oder so.......

Zurück