• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Hast du Windows 8 bereits gekauft?

Hast du Windows 8 bereits gekauft?

• Ja, bin auf Windows 8 umgestiegen

Stimmen: 235 20,6%
  • Ja, nutze Windows 8 als Dual-Boot-Option

Stimmen: 56 4,9%
  • Nein, möchte aber bei dem 30-Euro-Angebot bis Januar zuschlagen

Stimmen: 59 5,2%
  • Nein, eventuell steige ich später auf Windows 8 um

Stimmen: 210 18,4%
  • Nein, Windows 8 kommt nicht auf meinen PC

Stimmen: 561 49,2%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 20 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.141
Hab mir die 8er Pro OEM Version geholt und naja für 120 Euro geht das ja noch, aber es bleibt als Spielzeug erst mal drauf. Dieser Metro-Mist kommt mir nedd ins Haus und solange meine Hardware die ich brauche nicht mehr richtig läuft hat das System sowieso verloren.:daumen2:

Bleibe also bei Windows 7 und werds mir in nem haleb Jahr noch mal ansehen.

Habe Win8x64 zum weiter ausprobieren noch auf einer anderen Platte draufgelassen.

Witzig ist schon, daß nach nur 2 Tagen nach dem Verkaufstart (oder vielleicht sogar früher - da hatte ich es noch nicht) bereits ein Mega-Update Paket von über 100MB per Windows-Update verteilt wurde. Diese Größenordnung kannte man vorher nur als Service Pack! Naja, das läßt schon sehr auf die vielen Bugs schließen (bei Vista war es ja ähnlich...), die diesmal im Gegensatz zum Win7 Release zahlreich vorhanden sind.
Sammle derzeit noch die ganzen Bugs, die mir auffallen und werde mal eine Liste zusammen mit den Problemlösungen hier posten.

Windows 8?? Nä! :daumen2:

Habe mir Windows 8 Pro für den Laptop und PC geholt.Für 15 Euro pro Version machste glaube ich nix falsch. Allerdings bleibt Windows 7 Ultimate auf dem Gaming PC, da einige Spiele (Steam) noch nicht funktionieren wollen mit Windows 8. Sobald diese "Bugs" behoben sind, werde ich auch hierauf Windows 8 installieren.

Ich frage mich echt warum alle auf den Kacheln herumreiten :huh:

Vermutlich habt Ihr es nicht einmal getestet :hmm:

Grundsätzlich ist es natürlich Geschmackssache aber nur weil mir der eine klick zuviel ist muss das Produkt doch nicht kacke sein!

Auch wenn man es bereits mehrfach wiederholt, Windows 8 ist wirklich von der Technik her ein echter Schritt nach vorn.

Es läuft absolut stabil und ressourcenschonend. Mein Notebook fährt innerhalb von 3 Sekunden (UEFI Kaltstart) komplett hoch.

Nach einer Eingewöhnungszeit möchte man nicht mehr zurück zu Windows 7.

Auch wenn man es bereits mehrfach wiederholt, Windows 8 ist wirklich von der Technik her ein echter Schritt nach vorn.

Es läuft absolut stabil und ressourcenschonend. Mein Notebook fährt innerhalb von 3 Sekunden (UEFI Kaltstart) komplett hoch.

Nach einer Eingewöhnungszeit möchte man nicht mehr zurück zu Windows 7.

Die 3 Sekunden kommen allerdings vom S3-Modus (Suspend to Ram)! MS hat einiges getan, um die - nicht neuen - Standby- und Ruhezustand-Features zu verschleiern, damit die Leute genau das denken: "Win 8 ist schneller als Win 7!" Windows 7 kann den S3 auch. Ist also nix neues.

Auch das "normale" Booten gelingt nur dadurch "schneller", daß standardmäßig der - wirklich neue - Hybrid-Boot läuft, ein Zwitter aus Ruhezustand und Legacy-Boot.

Alles Augenwischerei!

Bei mir ist S3/Hibernate deaktiviert, da ich dies nicht benötige und 32GB RAM eine zu große hibernate.sys benötigen.

Der Rechner fährt also vollständig herunter.

Auch ein Suspend to RAM wird dabei nicht genutzt, es funktioniert auch ohne Akku.

Man kann auch das Blaue vom Himmel herunter erfinden, um Windows 8 schlecht zu reden.

Habe auch Win8 und finde es super.
Da ich auch kaum das Win7-Startmenü benutzt habe (außer Windowstaste+<Programmname>, was in Win8 genauso funktioniert), bin ich auch nicht oft im Modern-UI unterwegs.
Selten mal Wetter-, News- oder Sportapp, 99% der Zeit bin ich aber im normalen Desktop und da verhält sich Win8 genau gleich wie alle anderen Windowsversionen davor.
0 Probleme damit, finde es auch gut dass Aero-Glass endlich begraben wurde (ist halt Geschmackssache).

Diese Angst- und Panikmacherei von Leuten welche Win8 selbst noch nicht mal benutzt haben ist echt unangebracht. :daumen2:
Aber Hauptsache alles Nachreden was man im Internet so liest, statt sich eine eigene Meinung zu bilden.

Finde das Genörgel und Rumgejammer auch Grausam. Das machen die, die sich mit Win8 nicht auseinander gesetzt haben und nur eine Oberfläche sehen. Das fing damals schon damit an "Wie wo ist denn die Schaltfläche zum herunter fahren?" Man hätte am PC, wie bei jedem handelsüblichen Elektrogerät auch, mal einfach den "Ausknopf" benutzen können, aber das ist vielen anscheinend zu wieder. Verwundert mich doch dann sehr, weil ich nicht weiß wie sie den dann "An" machen. Was sich Technisch im Hintergrund getan hat das wird schlicht ignoriert. Bevor man seine negative Meinung äußert, sollte man mindestens 3 4 Wochen mit gearbeitet haben.

Also ich find die frage seltsam, müsste mir nach 10 Jahren immer noch das erste Windows kaufen! Aber wenn ich ehrlich bin, Windows 8 kommt trotzdem nicht auf meine Kiste, habs mir in Parallels angeschaut und mag es nicht! ;)

Sooo, da ich es schon umsonst bekomme... gnihihihi

win8downloader-jpg.605718

win8downloader.jpg

Ja, habe sowohl den GamingPC als auch den Laptop mit Windows 8 versehen.In meinen Augen hat sich das mehr als gelohnt, schließlich steht Windows 8, im Gegensatz zu 7, in nichts nach - im Gegenteil :)

Habe auch einen Win8 Pro Key bei Ebay erkauft. Meine Meinung darüber ist aber noch gespalten.

• Win8 Pro auf USB Stick, Installation damit saufix
  • Bei den Boots sehe ich nicht mal die Ladekringel, gefühlte 5-10 Sekunden für nen Boot oder weniger
  • Erste Updates gabs auch, dann gings an die Treiber
  • Belkin N600 DualBand kein W8 Treiber, hatte aber auf meiner anderen HDD noch die Win7 Installation und im Ordner zum Belkin Stick hat er die dll Dateien geschluckt, somit geht WLAN erstmal
  • Grafikkartentreiber Probleme mit 306.XX, bei Rechtsklick auf Desktop stürzte Treiber ab, mit 310.XX keine Probleme mehr
  • W8 mitgelieferte Soundtreiber für XFi ließen den Sound nach unregelmäßigen Zeiten kratzig anhören, nur Neustart hat Abhilfe geschaffen. W7 Treiber funktionieren und habe keine Probleme mit der XFi mehr. Hätte ich nicht gedacht
  • Razer Lachesis Treiber noch nicht existent
  • BF3 rennt super
  • D3 laggt, habe VSYNC an und sehe, dass er alle 2 Sek 3stellige FPS Werte hat, springt also von 60 auf irgendeine 3stellige Zahl, das laggt. Die FPS fix einstellen auf max 60 half nicht
  • Da ich den PC eh nur zum Spielen nehme, habe ich in diesem TabletDashboard meine 3-4 Spiele und das wars, ob ich nun auf dem Desktop auf Icons klicke oder im Dashboard ist für mich egal.
Windows 8 ist für mich daher inzwischen recht gut nutzbar wenns ums reine Spielen geht. Win8 und SSD ist echt was superfeines :)

[x]umgestiegen und glücklich damit.
Klar, es dauert 'ne Zeit, bis man sich an das neue UI gewöhnt hat, abe rwenn man keine Angst vor Veränderungen hat...;)

Ich find's ja witzig wenn ich lese, dass einige Win8 überspringen und auf Win9 warten wollen. Mal ehrlich, glaubt irgendeiner, dass MS da das alte UI zurückbringt? Wird wohl eher noch stärker auf Touch getrimmt sein.

[x] Nein, Windows 8 kommt nicht auf meinen PC

MS kann diesen Grafikmüll behalten. Ein OS mit GUI soll doch irgendwie intuitiv sein... und das vermisse ich bei Win8.
Für Tablets mag es ja ganz ok sein, aber für Desktop PCs finde ich es total daneben.

Ich warte erstmal auf den Nachfolger, der dann ab März 2013 starten soll. Viel ist nicht bekannt, aber er soll Änderungen an der grafischen Oberfläche bekommen. :D

Fragt sich nur noch, ob Win8 noch eine größere Pleite wird als Vista...obwohl ich Vista gar nicht mal so schlecht fand.

Ich hab Windows 8 jetzt ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Alles läuft flüssig und rund.

Das booten geht in Sekunden Kalt und warm Start... und das hat nichts mit s3 und sonst welchen Features zu tun.

Die richtige Hardware vorausgesetzt natürlich.

Start fehlt mir keine Stück.

Die Kacheln lassen sich wunderbar anpassen und einstellen.

Es ist doch nichts anderes als ein erweitertes Startmenü. Man ist dort schneller bei dem apps und Programmen wie bisher. Man kann einfach drauf los tippen und zack sind relevante Programme auf dem Schirm.

Unter der Haube hat sich auch vieles getan. Tolle Features sind dazu gekommen.

Also seid nicht so voreingenommen.

Und dann noch der Preis. Also nen Game kostet ja schon mehr.

LG :rolleyes:

Zurück