Nein Windows 8 kommt nicht auf meinen Rechner, ich hab eine Desktop Maschine mit richtigen Programmen, richtigem Desktop Betriebssystem mit präziser Maus/Tastatur Steuerung und keinen Riesen Smartphone zum rumwischen, da brauche ich kein "bescheuertes" Tablet OS und die "Apps" können mir auch gestohlen bleiben.
Ernsthaft jetzt, Windows 7 war und ist als Nachfolgesystem von XP (Vista?? Nie gehört..

) einfach (fast) perfekt. Hierzu kamen richtige Neuerungen nicht nur kosmetischer Natur: die Möglichkeit dank 64 Bit mehr als 3,5 GB RAM anzusprechen, höheres DirectX (leider für XP nicht mehr machbar), schicke Aero Oberfläche (dazu gab es bei Win7 im Gegensatz zur Win8 zur Markteinführung wirklich kaum negative Kritik), besserer Task Manager, bessere Backup Funktion, RAM Test ab Werk, weitaus bessere Sicherheit mit aufgebohrter Firewall und der Benutzerkontensteuerung (falls man beides aus Bequemlichkeit (computerbild Tipps und so) nicht wieder aushebelte).
Was bringt Win8 für Desktop Systeme? Neue Oberfläche die sehr polarisiert, Verschlechterungen der Steuerung die man nicht wegdiskutieren kann (z.B. der ganze Zeiger in die Ecken schubsen Unsinn), noch besserer Taskmanager, anderes backup Konzept (ob besser sei dahingestellt) und schneller soll es sein. Der letzte Punkt wird wohl Nutzer wie mich, die ein starkes Desktopsystem haben weniger interessieren, was ist schneller als sehr schnell??? Mit SSD der Mittelklasse und darüber, schnellen CPU und ausgereiftem System (Treiber, Einstellungen, Updates) läuft Windows 7 flott und problemlos. Und Benchmarks die reales Leben nicht abbilden interessieren mich nicht.
Natürlich trägt ein neues BS sinnvolle Neuerungen in sich, aber Win8 kam imho zu früh und zu unfertig raus. Win7 hat keinerlei Nachteile, die einen Wechsel dringend erscheinen lassen würden und Win8 hat keine Vorteile für selbiges. Dazu ist Win7 noch sehr jung (gerade ein SP alt

)
Wer die BS Abwrackprämie abstauben will, meinetwegen, ich gebe statt 30 EUR lieber 0 EUR aus und behalte mein stabiles schnelles und schickes BS.