• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Hast du Windows 8 bereits gekauft?

Hast du Windows 8 bereits gekauft?

• Ja, bin auf Windows 8 umgestiegen

Stimmen: 235 20,6%
  • Ja, nutze Windows 8 als Dual-Boot-Option

Stimmen: 56 4,9%
  • Nein, möchte aber bei dem 30-Euro-Angebot bis Januar zuschlagen

Stimmen: 59 5,2%
  • Nein, eventuell steige ich später auf Windows 8 um

Stimmen: 210 18,4%
  • Nein, Windows 8 kommt nicht auf meinen PC

Stimmen: 561 49,2%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 20 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.141
[X] Nein, Windows 8 kommt nicht auf meinen PC

ich kann mich mit der Oberfläche absolut nicht anfreunden.
ich brauche einen Desktop mit ner Startleiste und kein Appstore.

Hi!

Ich kann und muss sagen ich hab's ja echt mal ne zeit lang als Dual System versucht zu nutzen.
Diese Kacheln, sind ne echt bescheuerte sache meine meinung.
Und der rest ist auch nicht besser als wie Windows 7.

Damit will ich sagen...
(x) Nein Windows 8 kommt nicht auf mein PC zur verwendung, und setzte diese runde Windows einmal wieder aus wie bei Vista. :lol:

[x]Nein, Windows 8 kommt nicht auf meinen PC

Das Metrodesign sagt mir garnicht zu. Auch ist Windows 8 laut Benchmarks noch langsamer in Games, das ist für mich der ausschlaggebende Punkt. Sollte sich jedoch herausstellen, dass Microsoft sein Metrodesign auch für nachfolgende Windows Betriebssysteme beibehalten will, habe ich wohl keiner andere Wahl als früher oder später zu wechseln.

[x] Ja, nutze Windows 8 als Dual-Boot-Option

Das triffts am ehesten.
Hab Win8 als virtuelle Maschine auf meinem Laptop. Soweit bin ich ganz zufrieden.
Läuft sogar recht flüssig mit einem Kern und 2GB RAM.

Win 8 hat zwar paar Vorteile(Schnelleres Booten, Task-Manager ist übersichtlicher) aber die Nachteile überwiegen mir z.B. Kein Windows-Button, Metro-Oberfläche, ... Bisher und ich nächster Zeit kommt auf meinem Pc kein Win 8 drauf.

Ich habe mir auch Windows 8 Pro gegönnt für für mein Rechner und für 30€ naja das tut eig keinen weh ;)

Bin sehr zufrieden und alles funktioniert wunderbar.

Gut der Start Button fehlt aber mal erlich, wann nutzt man den? Ich so gut wie nie da ich mein Rocket dock habe wo ich schnell auf jede einzelene HDD/SSD zugreifen kann sowie Programme.

Das Modern UI finde ich ebenso klasse gemacht.

Viele freunde von mir meinten auch "ihhh" "dreck" aber haben es selber nie getestet und dann habe ich sie mal auf Teamveawer eingeladen und schwupps änderten sie ihre meinung.

Man muss es getestet haben bevor man sich ein Urteil bilden kann/darf.

Ich habe mir auch die Pro Version für 30 Euro zugelegt und bin der selben Meinung wie Dark_Nolan.
Erst ausprobieren, dann ggf. mosern....

[x] Ja, ich bin umgestiegen

Tja, was soll ich sagen.
Ich bin umgestiegen :D
Nachdem Windows Vista Desaster ist man ja eh abgehärtet (auch wenn ich DreamScene echt vermisse).
Scherz beiseite.
Die ewigen Argumente ala " Ih, Metro, ih kein Startbutton" sind einfach nur kindisch und dazu noch falsch.
Einfach ClassicShell drauf, dazu noch ein schickes Theme ( meins ist atm das hier Edge8 Next Generation Vs v5 by ~xXiNightXx on deviantART ) und man merkt vom Design her nicht, das man Win8 fährt.
Dafür hat man aber alle Vorteile.

Kurzum - :daumen: für Win8

mir fehlt die Option:

[X] Frühestens wenn Service Pack 1 released ist

kein Windows seit 95 war für mich erträglich bevor nicht wenigstens das erste SP raus war,
und egal wie sehr ich es vorher gehasst habe bin ich mit SP1 dann doch immer umgestiegen.

Für Windows 8 sehe ich im Moment aber echt keine Daseinsberechtigung.

[x] Nein, eventuell steige ich später auf Windows 8 um

... später beinhaltet auch "Frühestens wenn Service Pack 1 released ist" :ugly:

Ich bekomme Win8 durch meinen Arbeitgeber, bin allerdings bei uns einer der wenigen, die noch mit Win7 unterwegs sind. Hab halt bisher weder Zeit noch Lust gehabt, mir die Installation ans Bein zu binden...:ka:

Ja bei dem Barebone am TV und beim Netbook. Beim Spiel PC bin ich noch bei Windows 7 geblieben. Muss aber sagen, dass Windows 8 besser ist als sein Ruf. Ich kann jetzt mit dem neuen Startmenu auch nicht viel anfangen, zumal kaum noch angepasste Software dafür gibt. Aber unter der Haube hat sich viel getan.

Nein Windows 8 kommt nicht auf meinen Rechner, ich hab eine Desktop Maschine mit richtigen Programmen, richtigem Desktop Betriebssystem mit präziser Maus/Tastatur Steuerung und keinen Riesen Smartphone zum rumwischen, da brauche ich kein "bescheuertes" Tablet OS und die "Apps" können mir auch gestohlen bleiben. :D

Ernsthaft jetzt, Windows 7 war und ist als Nachfolgesystem von XP (Vista?? Nie gehört..:ugly:) einfach (fast) perfekt. Hierzu kamen richtige Neuerungen nicht nur kosmetischer Natur: die Möglichkeit dank 64 Bit mehr als 3,5 GB RAM anzusprechen, höheres DirectX (leider für XP nicht mehr machbar), schicke Aero Oberfläche (dazu gab es bei Win7 im Gegensatz zur Win8 zur Markteinführung wirklich kaum negative Kritik), besserer Task Manager, bessere Backup Funktion, RAM Test ab Werk, weitaus bessere Sicherheit mit aufgebohrter Firewall und der Benutzerkontensteuerung (falls man beides aus Bequemlichkeit (computerbild Tipps und so) nicht wieder aushebelte).

Was bringt Win8 für Desktop Systeme? Neue Oberfläche die sehr polarisiert, Verschlechterungen der Steuerung die man nicht wegdiskutieren kann (z.B. der ganze Zeiger in die Ecken schubsen Unsinn), noch besserer Taskmanager, anderes backup Konzept (ob besser sei dahingestellt) und schneller soll es sein. Der letzte Punkt wird wohl Nutzer wie mich, die ein starkes Desktopsystem haben weniger interessieren, was ist schneller als sehr schnell??? Mit SSD der Mittelklasse und darüber, schnellen CPU und ausgereiftem System (Treiber, Einstellungen, Updates) läuft Windows 7 flott und problemlos. Und Benchmarks die reales Leben nicht abbilden interessieren mich nicht.

Natürlich trägt ein neues BS sinnvolle Neuerungen in sich, aber Win8 kam imho zu früh und zu unfertig raus. Win7 hat keinerlei Nachteile, die einen Wechsel dringend erscheinen lassen würden und Win8 hat keine Vorteile für selbiges. Dazu ist Win7 noch sehr jung (gerade ein SP alt :D)

Wer die BS Abwrackprämie abstauben will, meinetwegen, ich gebe statt 30 EUR lieber 0 EUR aus und behalte mein stabiles schnelles und schickes BS.

Angesicht dessen das ich Windows 8 in der Dev - Preview schon einmal testen durfte, bin ich nicht gänzlich dagegen Windows 8 ein zuspielen.

Gründe die mich zur Ablehnung bewegen sind derzeit noch, die Kacheloptik und die Angst vor Programm Inkompatibilitäten (siehe AntiVir). Wobei ich bei der Kacheloptik sagen muss man gewöhnt sich relativ schnell daran.:daumen:

Mir fehlt hier die Option
[X] "Gekauft" ja, aber nicht in Verwendung.

Ich hab die Iso's von x86 und x64 (beides Professional) aufm Rechner, MSDN lässt grüßen...

Also, da es hier ja um den PC geht habe ich "Nein, Windows 8 kommt nicht auf meinen PC " angekreuzt...

Auf dem Ultrabook ist es schon für 15€ gelandet :schief:

Hier in der Redaktion ist mir kein Kollege bekannt, der auf Windows 8 umgestiegen ist. Wie sieht es bei euch aus? :D Bei knapp 30 Euro ist das Angebot ja sehr verlockend und das Angebot mit Windows 8 Pro gilt ja nur bis zum 31. Januar 2013.

Weder noch. Als Student bei DreamSpark zugeschlagen. 0€ hehe ;)

Bin nur aus zwei Gründen umgesteigen:
1. angeblich solls für X-Fi Soundkartenbesitzer wieder echtes Surround geben. Vorher musste ja bei Vista und 7 mit Alchemie getrickst werden. Hab ich eh nie verstanden was genau da von Windows beschränkt wurde. Jedenfalls gabs damals richtig Stress mit Ton.
2. Win8 bietet wohl irgendwas positives was mit 3D zu tun hat. da ich eh gerade nen Asus VG278H gekauft habe, in dem nen 3D Vision 2 Kit von Nvidia drin steck, kann ichs auch direkt mal testen.

Ich bin vor einer Woche von Win7 pro 64 auf Win8 pro 64 umgestiegen.
Es war für mich die erste Win Installation wo nach dem Neustart im Geräte Manager keine ? oder ! mehr standen sogar beim 8 Jahre alten HP Laser Drucker:D
Vermissen tue ich garnichts,nicht mal den Startknopf.
Die Modern UI Oberfäche gefällt mir sehr gut,mit den sich in echtzeit aktualisierenden Apps.
Das ganze ist halt erst noch richtig am anlaufen und wird bestimmt noch mehr geben.
Die UEFI Installation in GPT fand ich noch interessant für die 3TB HD's plus Security Boot.
Bis jetzt ist mir noch kein Programm negative aufgefallen die ich verwende wegen Inkompatibilität,als Internet Security Suite benutze ich Kaspersky 2013.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück