• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Hast du schon mal einen DLC (Download Content) gekauft?

DLC: Schon mal gekauft und geladen?

• Ja, schon mehrmals

Stimmen: 227 21,8%
  • Ja, einmal

Stimmen: 88 8,5%
  • Ja, aber ich habe es NICHT mehr vor

Stimmen: 57 5,5%
  • Nein, und ich habe es auch nicht vor

Stimmen: 524 50,4%
  • Nein, ist aber geplant

Stimmen: 83 8,0%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 61 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    1.040
  • Umfrage geschlossen .
[X]Ja, einmal

"Pinnacle Station" für Mass Effect. Wegen den Anderen bin mir unschlüssig. Irgendwie habe ich keine Lust noch etwas auszugeben, wenn ich schon 50€ fürs Spiel bezahlt habe. Wenn die Spiele um die 30€ kosten würden - könnte ich mich eher dafür entscheiden.

Nein und werde ich auch nicht, sollen lieber mal gleich gute Spiele rausbringen und sie nicht durch DLCs die noch was kosten zu dem Spiel machen was es hätte sein sollen

[X] Ja, selbstverstädnlich schon sehr oft

wenn ein dlc für eines meiner spiele kommt dann wird er auch gekauft. und ich war immer sehr zufrieden damit. ich bin für mehr dlcs in noch mehr spielen!

[weiß nich]

Bis jetzt nicht, es sei den die Verkaufsversion von GTA IV EFLC gehört dazu :)
Aber sollte ein Pack mal etwas "bieten" würd ichs mir überlegen!
Mappacks für Black Ops vllt, wenn sie nicht so dreist sind wie bei MW2...

Nein mit Sicherheit nicht und Ich hab auch nicht vor das zu tun.Warum soll Ich für praktisch wertfreie Dlc´s bezahlen,während andere Hersteller diese umsonst heraus geben ? (beispiel Valve?.

[x] Ja, schon mehrmals

Auf dem PC: Fallout3, Mass Effect 2
Auf der XBox360: Forza 3, Fable 2, NFS ProStreet

Und ich werde es auch weiterhin tun, denn so wird das Game meistens noch nach längerer Spielzeit interressant. Aber ich lade zum Beispiel auch Com Mods runter (Oblivion ect) mir muss hlat ein DLC etwas bieten, dann schlage ich auch zu

[x] Ja

Über Steam so einige Vollpreistitel wie LfD 1+2, Team fortress 2, Half-Life 2 inkl. Episoden u.s.w. (oder gilt sowas nicht als DLC???)

Zuletzt bearbeitet:
[x] Nein, und ich habe es auch nicht vor.

Weil das imo Abzocke ist. Ich gebe gerne 40 oder auch mal 50 € für ein Spiel aus. Aber ich sehe nicht ein, warum ich dann für ein paar extra Spielinhalte noch mal drauf legen soll.

[Nein] und das werde ich auch zukünftig nicht tun. Zusatzausrüstung / Erweiterungen von Spielen sollen vom Publisher gepresst auf DVD geliefert werden.

Für eine DLC werde ich "niemals" Geld ausgeben.

Ich habe zwar schon Vollversionen als Download gekauft, aber diese "neuen" DLC mag ich nicht. Ich lasse mir nicht das Content eines Spieles Scheibchenweise für teuer Geld verhökern. Und wehe, wenn die Vollversionen nur noch "Brot und Butter" Versionen werden, weil man auf DLC setzt - dann kaufe ich die Vollvers. auch nicht mehr.

[x] Ja, schon mehrmals

Für Defense Grid gab es 4 DLC für je 89 Cent, die haben Spass gemacht und waren vom Preis her mehr als in Ordnung. Bei anderen Spielen, die ich habe gibts die mehr oder weniger umsonst (Team Fortress 2 & Left 4 Dead 1+2), sind sie mir zu teuer (Civ 5) oder es gibt halt keine.
Das Thema hängt für mich also ganz klar davon ab, was ich für mein Geld bei einem DLC geboten bekomme.

Zurück