Hasskriminalität im Netz: Gesetz macht bestimmte Drohungen zur Straftat

obwohl ich dir klargemacht habe, dass ich niemals in meinem Leben für CDU, SPD, FDP, Grüne, Linke, NPD oder AfD gestimmt habe und trotzdem machst du immer weiter.

Wie jemand der Tierschutzpartei, Piraten oder Die Partei wählt klingt du aber auch nicht. Denn da fehlt das humanistische Weltbild.

Und die bekannten anderen Kleinstparteien sind doch fast alle im extremistischen angesiedelt.

Und immer noch kein Beleg/Beweis für deine Unterstellung, stattdessen kommen nur noch mehr Provokationen:

Also nochmal Grestorn, BELEGE deine Aussagen über mich mit Zitaten von mir. Wenn du das nicht kannst, dann lass diese scheiß Unterstellungen!

Die "Unterstellung", dass Du versucht hast, mich hier im Thread zu denunzieren?! Ist das Dein Ernst?

Ich habe Dir außerdem nur "unterstellt" dass Du in dem TLOU2 Thread eine rechte und schwulenfeindliche Position eingenommen hast. Und wegen dieser Position bin ich ja mit Dirin dem genannten Thread in die Haare geraten. Jeder kann in dem Thread nachlesen, was Du geschrieben hast.

Könnten wir nach persönlichen Ausflügen wieder zum Thema kommen? Danke

Es ist übrigens meiner Erfahrung nach eine übliche Masche der rechten Internettrolle, die ich in vielen Foren seit Jahren erlebe, unangenehme Diskussionen durch persönliche und haarspalterische Beiträge zu stören und vom Thema abzulenken und im besten Falle eine Schließung der Themen zu bekommen. Dieses Stöckchen sollten wir ignorieren und nicht drüber springen.

Um zum Thema zurückzukommen:
Die wesentliche offene Frage für mich ist, wie man eindeutig die Identität der Ersteller solcher Nachrichten ausfindig macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bloß braucht es da eine entsprechende Straftat.

Aber auch dann ist eine Gefährderansprache durch die Polizei wohl kaum zu erwarten.
Auch eine Beleidigung im Netz kann teuer werden. Aber Hasskriminalität ist eine andere Nummer, und wer z.B. zu Straftaten aufruft, sollte dafür ordentlich bezahlen.

Daher muss auch gleich die IP

Auch die Bots muss jemand einsetzen, der entsprechend sich dann strafbar macht.[/
Das wird sicher problematisch, es ist gut möglich das Bots, die uns hier gesellschaftlich zerrütten sollen aus Russland gesteuert werden. Da kann man schwierig sanktionieren. Grestorn ist nicht das Problem, sondern die ganzen Anita Müllers auf Spiegel.de sind gefährlich, indem sie vortäuschen, die ultrakonservativen seien hier in der Mehrheit. Man denke nur an den Umweltsau- Shitstorm“... da waren es nur eine Handvoll echter Menschen, die sich aufgeregt haben und es hat große Wellen geschlagen: Dank der Bots.

Sowas ist nicht gut für unsere Gesellschaft.

Mich interessieren Fakten und die belegen das Gegenteil.

Dort steht, dass seine Aussage dumm war und nicht ER.
Nichtmal Mahoy selbst wusste, worauf ihr euch bezieht, obwohl er mir auf die Aussage in dem Thread sogar geantwortet hat.
Ist ironisch, dass ihr hier so auf schärfere Gesetzte bezüglich Beleidgungen/Hasskriminalität im Internet pocht, aber selbst genau in diese Gruppe fallt mit euren Aussagen hier.

Zurück