News Fallout 4 Next-Gen-Update: Desaster macht GOG-Version mit Patch-Rollback zur Empfehlung

Mit Vortex ist Modden ein Kinderspiel im Vergleich.
Und so eine Funktion gehört in Steam!
Vortex, lol.
Auch der Steamworkshop hat keinerlei nutzen für Bethsda modding.

Du solltest dir mal genau anschauen wie Modding in Bethesda Games funktioniert (grade Skyrim bzw. Fallout 4).
Vortex sein Autosorting hätte zur zeiten von FNV sinn gemacht, bzw zu dem Zeitpunkt hatten wir LOOT, und das hat auch nur am anfang etwas funktioniert.
Grade Fallout 4 braucht eine funktionierende Loadorder mit Patches für conflict resolving, das ist nichts was Vortex kann.
 
schön das medien wie PCGH das thema weiter hochschaukeln für klicks. Von einem „Desaster“ kann man hier wohl sicher nicht sprechen. Script mods laufen nicht mehr, toll. Sollen sie eben updaten. Mehrere zig tausende Mods funktionieren einwandfrei. Die modder sollen endlich aufhören so zu tun als wäre das game ihr eigentum. Das ist es mit Sicherheit nicht.
 
Hm, gabs so eine Funktion nicht mal in Steam? Irgendwas sagt mir, dass ich das früher mal dort gesehen habe. Ich hab mal gelesen, dass die Version mittlerweile wohl entfernt/abgeschaltet wurde, aber ich meine, auf so einem Weg konnte man auch lange Zeit zb. das Ur-Rust noch spielen (also die erste Version des Spiels).
Das geht bei Steam...

Andere Spiele bieten es ja auch :

zb.:

- X4
- Avorion
- Into the Radius
- CTA: Gates to Hell
..usw.

Es liegt an Bethesda bzw. wie Sie ihre "distribution" anbieten.
Aber alleine an der schlampigen Implementierung des "Ultra Wide Supports" sieht man wie viel QA Bethesda betreibt.
 
Klar, ich kaufe das Spiel einfach nochmal auf GoG. Damit zeige ich es Bethesda so richtig! Spuckt mir doch gleich ins Gesicht dafür, dass ich FO4 zu Release auf Steam gekauft habe...
 
schön das medien wie PCGH das thema weiter hochschaukeln für klicks. Von einem „Desaster“ kann man hier wohl sicher nicht sprechen. Script mods laufen nicht mehr, toll. Sollen sie eben updaten. Mehrere zig tausende Mods funktionieren einwandfrei. Die modder sollen endlich aufhören so zu tun als wäre das game ihr eigentum. Das ist es mit Sicherheit nicht.
Aber zum Glück hat GOG erkannt, dass die gekaufte Kopie MEIN EIGENTUM ist und ich selber entscheide, wann ich welche Version aufspiele, update und ob ich irgendwelche Launcher, Stores, etc. nachträglich haben will, die zum Kauf nicht Bestandteil waren und nicht der Rechteeigentümer das im Nachhinein diktieren darf. :daumen:
 
Hm, gabs so eine Funktion nicht mal in Steam? Irgendwas sagt mir, dass ich das früher mal dort gesehen habe. Ich hab mal gelesen, dass die Version mittlerweile wohl entfernt/abgeschaltet wurde, aber ich meine, auf so einem Weg konnte man auch lange Zeit zb. das Ur-Rust noch spielen (also die erste Version des Spiels).
Gibt es prinzipiell noch auf Steam, nennt sich jetzt aber "Betas" (etwas irreführend).
Liegt aber in der Hand der Entwickler welche alten Versionen sie dadrüber bereitstellen wollen.

Steallaris zum Beispiel kannst du über die Funktion immer noch ein rollback machen, bis runter zur Version 2.1.3 (aktuelle Version ist 3.9.3).

Bietet PDX genau aus diesem Grund an, um die Modkompatibilität für ältere Mods aufrecht zu erhalten und auch, da Stellaris ja ein Servicegame mit regelmäßigen Updates und neuen Mods ist, damit Spieler, die ihre Partien nicht so schnell beendet bekommen diese noch fertigspielen können (da mit neuen Updates alte Savegames i.d.R. nicht mehr kompatibel sind).
 
Eine einfachere Methode, eine frühere Version eines Spiels von Steam herunterzuladen, wäre sehr wünschenswert.

Ich würde aber niemandem empfehlen, Bethesda zu belohnen und das Spiel nochmal zu kaufen. Ein Downgrade-Guide für Steam ist zum Beispiel hier: https://www.makeuseof.com/how-to-downgrade-steam-games/
Weiß nicht was ihr alle habt auf meiner xbox läuft es viel besser als davor ! Sonnst haben die Konsolen immer das nach sehen ! Das es diesmal anders ist lockt mir schon ein Lächeln hervor .
Aha, hast du Mods auf deiner Xbox installiert gehabt?
Aber zum Glück hat GOG erkannt, dass die gekaufte Kopie MEIN EIGENTUM ist und ich selber entscheide, wann ich welche Version aufspiele, update und ob ich irgendwelche Launcher, Stores, etc. nachträglich haben will, die zum Kauf nicht Bestandteil waren und nicht der Rechteeigentümer das im Nachhinein diktieren darf. :daumen:
Das ist gut.
Die Sache ist, dass es auf Steam nicht viel anders ist. Es ist möglich, automatische Updates zu deaktivieren und alte Spielversionen herunterzuladen. Problem ist einzig, dass diese Funktionen für die Kunden sehr undurchschaubar sind. Mit Absicht? Wahrscheinlich, aber zumindest sind sie überhaupt da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist einzig, dass diese Funktionen für die Kunden sehr undurchschaubar sind. Mit Absicht? Wahrscheinlich, aber zumindest sind sie überhaupt da.
Was sollte Valve davon haben die Rollback Funktion zu verschleiern? Die ist lediglich etwas in Menüs verschachtelt weil man die in der Regel gar nicht so oft braucht. Also ich hab die Funktion bisserher noch nie benutzen müssen.
 
Zurück