• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Hashtags im PCGHX-Forum: Eure Meinung

Wünscht ihr euch die Einführung von Hashtags im PCGHX-Forum?

• Ja

Stimmen: 55 11,6%
  • Nein

Stimmen: 231 48,8%
  • Mir egal

Stimmen: 170 35,9%
  • Sonstiges (bitte erläutern)

Stimmen: 17 3,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    473
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
Hashtags (#Schlagwort) werden auf diversen Online-Plattformen wie z. B. Facebook, Twitter, Google+, Instagram genutzt, um Themen miteinander zu verknüpfen. Haltet ihr Hashtags für eine sinnvolle Erweiterung des PCGHX-Forums oder soll auch weiterhin darauf verzichtet werden?

Erläuterung: http://de.wikipedia.org/wiki/Hashtag

Zuletzt bearbeitet:
[x] Sonstiges (bitte erläutern)

Ich hör davon iwie heute zum ersten mal. :ugly: Ich hab keinen Plan was das ist, oder wie das funktioniert. Bin bei keiner der anderen Plattformen. ;)
Bei dem Namen musste ich unfreiwillig an etwas anderes denken. :lol::fresse:

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das verstanden habe werden Wörter mit vorangestelltem Hashtag automatisch verlinkt - aber wohin bzw. womit?

Ich bin nicht auf Face, Twitter oder Instagram unterwegs. Ich weiß zwar, wie ein Hashtag aussieht, aber ich hab nie begriffen, was daran so toll ist und wozu es gebraucht wird.
Schließe mich also Painkiller an.
Wenn es nur um das Verknüpfen von Themen geht....kann man das nicht auch anders machen? Ich hatte immer gedacht, dafür sind auch Schlag- und Stichworte gut.
Also mir ist es egal.

Ich finde die Idee grundsätzlich ziemlich interessant. Was auch möglich wäre, ist eine Art Lexikon zu schaffen, die dann bei # vor einem Wort (und vorhandenem Lexikoneintrag) einen Link erstellt.

sky

[x] Sonstiges (bitte erläutern)

Mir ist die Umsetzung nicht ganz klar. Postet ein User jetzt den Hashtag "GTX 780", wird dann alles was in der Foren-Datenbank hinterlegt ist zu diesem Stichwort damit verlinkt? Entschuldigung für die blöde Frage aber mir ist nicht klar, was mir am Ende darunter vorstellen kann. :)

Ich weiß nicht, wie eine Umsetzung aussehen würde bzw. was technisch umzusetzen ist. (Falls jemand einen Vorschlag hat ...) Ein Community-Mitglied hat sich Hashtags gewünscht und ich möchte mithilfe der Umfrage lediglich herausfinden, ob viele oder eher wenige Community-Mitglieder grundsätzlich gerne Hashtags im Forum nutzen würden.

Ich weiß nicht, wie eine Umsetzung aussehen würde bzw. was technisch umzusetzen ist. Ein Community-Mitglied hat sich Hashtags gewünscht und ich möchte mithilfe der Umfrage lediglich herausfinden, ob viele oder eher wenige Community-Mitglieder grundsätzlich gerne Hashtags im Forum nutzen würden.

Ok, dann von mir aus ein: Nein

Weil ich brauche keine :D

Ich finde die Idee gut. So kann man schnell verwandte Beiträge finden. Die Nutzung kann ja auf freiwilliger Basis sein. Wer sie sinnvoll findet nutzt sie, wer nicht, der lässt es eben bleiben.

Aber sie sollten dich auch nicht stören und könnten deswegen trotzdem angeschafft werden.

Das kommt auf die Umsetzung an. Kennst Du diese fürchterliche Werbung die "wahllos" irgendwelche Keywords in einem Artikel markiert, und sobald man mit der Maus über ein Stichwort geht, irgendein Fenster aufgeht? Sowas würde ich nicht haben sollen.

Golem hatte sowas glaub ich mal. Der korrekte Begriff fällt mir nicht ein, aber ich weiß: Ich will es nicht :D

[x] Nein
ein Hashtag ist doch nichts anderes als eine Suche, und eine SuFu hat das Forum schon -> deshalb imo unnötig

Zurück