CemeteryFiller
Kabelverknoter(in)
Hi Leute, folgendes Problem:
Ingame habe ich sporadisch auftretende Standbildschirme in CoH 2 (1-2 sek Freez), dann geht es problemlos weiter. Das Spiel an sich läuft sonst tadellos flüssig. Die Freezes sind sowohl offline als auch online. Andere Spiele, wie Tomb Raider und WoW laufen auf höchsten Einstellungen flüssig und ohne Probleme.
Recherchen haben keinen Erfolg erbracht, nur das evtl. ein Patch vom April eine Rolle spielt.
Ich hab vor 2 Wochen Hardware verändert:
XTX 7870 Black --> Sapphire R9 290 VaporX
120GB SSD Samsung 840 --> 250 SSD Samsung Evo
BeQuiet E9 480W --> BeQuiet E9 580W
Ich kann nicht sagen ob es vorher auch so war, da ich das Spiel ne Weile nicht gezockt hab, also kann ich nicht einschätzen inwieweit die patches ne rolle spielen oder nicht.
Grafiktreiber: 14.4, 14.7 beta --> keine Unterschiede
Grafikkartentemperaturen maximal 68°C bei langem Match
Auffallend ist: gpu load springt sehr (in sek) von 100, 17, 0, 9, 100, 0, 0 % (z.B.)
Weiterhin finde ich komisch: hab die gpu auf 1100 getaktet, laut gpuZ läuft sie aber ingame nur zwischen 900-1000mhz
Ohne OC übrigens gleiche Probleme bei coh 2
CPU Temperaturen unkritisch im 40°C bereicht
Danke für eure Hilfe!
Ingame habe ich sporadisch auftretende Standbildschirme in CoH 2 (1-2 sek Freez), dann geht es problemlos weiter. Das Spiel an sich läuft sonst tadellos flüssig. Die Freezes sind sowohl offline als auch online. Andere Spiele, wie Tomb Raider und WoW laufen auf höchsten Einstellungen flüssig und ohne Probleme.
Recherchen haben keinen Erfolg erbracht, nur das evtl. ein Patch vom April eine Rolle spielt.
Ich hab vor 2 Wochen Hardware verändert:
XTX 7870 Black --> Sapphire R9 290 VaporX
120GB SSD Samsung 840 --> 250 SSD Samsung Evo
BeQuiet E9 480W --> BeQuiet E9 580W
Ich kann nicht sagen ob es vorher auch so war, da ich das Spiel ne Weile nicht gezockt hab, also kann ich nicht einschätzen inwieweit die patches ne rolle spielen oder nicht.
Grafiktreiber: 14.4, 14.7 beta --> keine Unterschiede
Grafikkartentemperaturen maximal 68°C bei langem Match
Auffallend ist: gpu load springt sehr (in sek) von 100, 17, 0, 9, 100, 0, 0 % (z.B.)
Weiterhin finde ich komisch: hab die gpu auf 1100 getaktet, laut gpuZ läuft sie aber ingame nur zwischen 900-1000mhz
Ohne OC übrigens gleiche Probleme bei coh 2
CPU Temperaturen unkritisch im 40°C bereicht
Danke für eure Hilfe!