Hardwarepreise und Folgen des Brexit

Luiooo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

ich denke es wird den ein oder anderen Finanz-Experten geben, der folgende Frage vielleicht abwägen kann:

Wird der Brexit irgendwelche Folgen für die Preise von Hardware haben? Sprich jetzt kaufen oder monatelang verdammt sein? ;-)

Erstmal passiert gar nichts, später müssen die ebay & Co China Händler neuen Standort suchen, einige Hersteller werden auf denn Kontinent wandern..

Ich bin mal gespannt wie viele der " China Zwischenlager Zoll/Steuer Tricksereien" UK Exporte in die EU Waren.

Kurzfristig -> keine Ahnung.
Langfristig wird der € immer wertloser und Hardware damit teurer.
(Brexit wird die Entwicklung halt beschleunigen)

Nö keine Folgen zu erwarten, dazu sind die Schwankungen zu gering. Euro geht bissl runter, Dollar Euro Kurs etwas schlechter aus Hardware-Preissicht, aber das liegt im Centbereich. Blöd wirds halt nur für die doch recht beliebten Importe aus GB, da kommen nach Austritt Zölle drauf. Aber das dauert eh noch bis ca. 2 Jahre bis der Austritt auch papierreif ist.

Na ja, ich denke, die Hardwarepreise sind das geringste Problem. Viel schlimmer sind die etwaigen politischen Folgen. Eine mögliche Kettenreaktion (In den Niederlanden und in Frankreich fordern die Rechten schon Referenden), die mögliche Abspaltung Nordirlands und Schottlands von England, die möglicherweise zu hunderttausenden verloren gehenden Arbeitsplätze in England und nicht zuletzt auch der Imageschaden für Europa. Der Brexit ist auch ein Indiz für das Scheitern von Europa als Ganzes. Der Rückfall in nationale Egoismen gleicht dem kratzen am Kitt, der Europa seit 1957 zusammenhält. Man muss sich nur mal angucken, wer den Brexit bejubelt. Es sind vor allem Rechte. Le Pen, Wilders, Farage.

Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer sind die etwaigen politischen Folgen..
Die EU wird gewinnen, die Briten waren immer ein behinderndes Störglied, die ohne Verständnis für europäische Werte ein sinnvolles Zusammenrücken verhinderten. Für die Briten wird es dramatisch, Schottland und Nordirland werden das Königreich verlassen und das isolierte Rumpfengland wird einen wirtschaftlichen Niedergang seinesgleichen erleben.

Der Euro hat wenig mit dem Pfund zu tun. Was wir gerade am Aktienmarkt erleben, ist nur ein wenig Rumzocken, weil die Aktienprofif genau an solchen Ausschlägen verdienen, weil die Privatanleger unruhig Fehler machen. Der für die Hardware relevante Kurs Euro-Dollar wird wie eh und je Ausschläge in alle Richtungen haben. Würde z.B. Trump Prädent, würde der Dollar ins Bodenlose rutschen.

Die EU wird gewinnen.

Hahaha, mit Sicherheit..... nicht. Die EU ist gescheitert, das war nur der Startschuss. Italien hat die Tage schon durchsickern lassen, dass sie abhauen werden. Das wird in den nächsten Monaten/Jahren eine ganze Welle geben. Wundert aber auch nicht, die EU ist so wie sie ist voll an die Wand geknallt.

Die EU wird genauso auseinanderbrechen wie aus den vor Monaten propagierten Fachkräften nun schon 350.000+ Arbeitslose geworden sind.

EU und Europa sollte man schon auseinanderhalten.
Was die EU bisher an Arbeitslosen in Südeuropa geschaffen hat ist gar nichts im Vergleich zu Brexit.
Es ist meiner Meinung nach ein Protest zum € und zunehmende Macht aus Brüssel.
Gut gemeint ist nicht gut gemacht.

Da die Nachfrage bei den neuen Karten sowieso höher ist als der Nachschub, werden Händler sicher den fallenden Euro als Argument nutzen um die Preise zu erhöhen.

Hahaha, mit Sicherheit..... nicht. Die EU ist gescheitert, das war nur der Startschuss. Italien hat die Tage schon durchsickern lassen, dass sie abhauen werden. Das wird in den nächsten Monaten/Jahren eine ganze Welle geben. Wundert aber auch nicht, die EU ist so wie sie ist voll an die Wand geknallt.

Ich denke das genau aus diesem Grund ggf an UK ein Exempel statuiert wird, man kann nicht einerseits die Vorteile genießen und die Nachteile ausklammern.

Wenn UK jetzt wieder Extrawurst kriegt dann ist der Zerfall Garantiert und die EU mit ihren mini Staaten wird an bedeutungslos, das wäre der Anfang vom Ende.

Ich wünsche dann Ländern wie Italien, Griechenland, Ungarn, Spanien, Portugal oder auch meiner Heimat Österreich viel Spaß ohne EU, die Globalisierung wird die Wirtschaft der Länder auffressen. Als Wirtschaftsstandort wird man immer unattraktiver, Waren werden teurer, Exporte werden weniger, Arbeitsplätze gehen verloren.
Dann haben es die Zäunebauer endlich geschafft. Europa bzw der europäische Gedanke wäre tot, jeder kocht sein eigenes Süppchen und am internationalen Markt wird sich bis auf Deutschland niemand behaupten können. Wirtschaftsmächte wie China, USA oder zukünftig auch Indien werden den Ton angeben, und Europa mit Ausnahme von Deutschland und Frankreich in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Naja, Österreich kann sich ja immerhin noch als Blinddarm an Deutschland anhängen^^ als allerletzter Ausweg.

.... Die EU ist gescheitert, das war nur der Startschuss....
Nein, die EU ist extrem erfolgreich und es ist global die einzige Option, sich gegen die USA und China wirtschaftlich und politisch zu behaupten. Andernfalls werden wir Spielbälle ohne Bedeutung. Ein TTIP z.B. würden die USA ohne Korrektur einfach aufdrücken. Dass die nationalistischen Bürger der EU das nicht verstehen, ist kein Mangel der EU, sondern ein üblicher Bildungsdefizit bestimmter Gesellschaftskreise. :) :) :)

Wollte ich auch gerade schreiben, mal wieder ein Fail vom interessierten User.

@leob12

Die Länder werden genauso wenig gefressen werden wie die Schweiz. Diese Schwarzmalerei ist lächerlich.

Ich wünsche dann Ländern wie Italien, Griechenland, Ungarn, Spanien, Portugal oder auch meiner Heimat Österreich viel Spaß ohne EU, die Globalisierung wird die Wirtschaft der Länder auffressen.
Ich sehe das ähnlich, denn nur als großer Wirtschaftsraum kann man mit Verträgen gegen Länder wie China und die USA bestehen. Deren Verhalten wird immer aggressiver. Japan z.B. wird mit China in naher Zukunft noch richtig Ärger bekommen. Zumindest befürchte ich das.

Komisch, dass gerade in den Bundesländern mit den höchsten Bildungsproblemen die meisten Menschen SPD/Grüne/Linke wählen. :schief:
q.e.d

Sehr schön und vielen Dank für dieses bestätigende Beispiel. :) :) :)
Intelligenz und Evolution: Konservative haben geringeren IQ - SPIEGEL ONLINE

Zurück