Die EU wird gewinnen, die Briten waren immer ein behinderndes Störglied, die ohne Verständnis für europäische Werte ein sinnvolles Zusammenrücken verhinderten. Für die Briten wird es dramatisch, Schottland und Nordirland werden das Königreich verlassen und das isolierte Rumpfengland wird einen wirtschaftlichen Niedergang seinesgleichen erleben.Viel schlimmer sind die etwaigen politischen Folgen..
WOW das nenne ich mal Vorurteilsfrei.Man muss sich nur mal angucken, wer den Brexit bejubelt. Es sind vor allem Rechte. Le Pen, Wilders, Farage.
Die EU wird gewinnen.
fallenden Euro

3 Cent ggn.(1,13 zu 1,10) dem Dollar ist fallend?,
was war den dann 2014 auf 2015 von 1,45 auf 1,09 runter.
Hahaha, mit Sicherheit..... nicht. Die EU ist gescheitert, das war nur der Startschuss. Italien hat die Tage schon durchsickern lassen, dass sie abhauen werden. Das wird in den nächsten Monaten/Jahren eine ganze Welle geben. Wundert aber auch nicht, die EU ist so wie sie ist voll an die Wand geknallt.
Nein, die EU ist extrem erfolgreich und es ist global die einzige Option, sich gegen die USA und China wirtschaftlich und politisch zu behaupten. Andernfalls werden wir Spielbälle ohne Bedeutung. Ein TTIP z.B. würden die USA ohne Korrektur einfach aufdrücken. Dass die nationalistischen Bürger der EU das nicht verstehen, ist kein Mangel der EU, sondern ein üblicher Bildungsdefizit bestimmter Gesellschaftskreise..... Die EU ist gescheitert, das war nur der Startschuss....

Komisch, dass gerade in den Bundesländern mit den höchsten Bildungsproblemen die meisten Menschen SPD/Grüne/Linke wählen.Dass die nationalistischen Bürger der EU das nicht verstehen, ist kein Mangel der EU, sondern ein üblicher Bildungsdefizit bestimmter Gesellschaftskreise.![]()
![]()
![]()

Ich sehe das ähnlich, denn nur als großer Wirtschaftsraum kann man mit Verträgen gegen Länder wie China und die USA bestehen. Deren Verhalten wird immer aggressiver. Japan z.B. wird mit China in naher Zukunft noch richtig Ärger bekommen. Zumindest befürchte ich das.Ich wünsche dann Ländern wie Italien, Griechenland, Ungarn, Spanien, Portugal oder auch meiner Heimat Österreich viel Spaß ohne EU, die Globalisierung wird die Wirtschaft der Länder auffressen.
q.e.dKomisch, dass gerade in den Bundesländern mit den höchsten Bildungsproblemen die meisten Menschen SPD/Grüne/Linke wählen.![]()