• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardwaredefekt ?!?!

dadstaxi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bitte nicht schlagen wenn das des falschen unterforum ist (=


Also ich schilder mein Problem als erstes mal so wie ich es warnehmne

Ich schalte meinen PC an es hört sich ganz normal an (ja ich weiß wie sich mein Pc anhört), die Beiden Leds der 2900 XT bilnken einmal kurz auf alles wie immer....


aber dann wars das auch schon, der Rechner "läuft" aber es kommt kein bild auf den monitor und das standartpiepen beim Booten komme auch nicht....



Das ganze ist vomeinen auf den anderen Tag passiert. Abends den Pc herruder gefahren, und morgens versucht ihne wieder zu starten



Achja der Monitor ist angschlossen (=


Meine Hardware

Msi K9N neo v3

Amd athlon 64 x2 5000+

1 Gig kingston value Ram

Ati Radeon hd 2900XT von gecube



MFG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Geruch ist keiner festzustellen

alle lüfter drehen sich....


Wie kann ich das Bisos resetten??

normal müsste ich doch ganz normal ins Bios kommen
Ich bekomme keinen MSI Starwars screen

nichts
 
Es ist ein Netzteil der Marke Chieftec

Okey ich Probier den Reset , aber kann es sein das die baterie fest ist und ich das per jumper machen muss? Ich frag mal das handbuch (=

Eine Gute und erholsamme Nacht (=

Flo
 
Ram mal aus und wieder einbauen. (Hab ich schön öfter mal erlebt)
ggf. austauschen (vom Freund ausleihen etc.)
Kann auch ein Defekt sein.
 
Wenns zu fest ist, kannst du die Batterie auch drinne lassen.
PC vom Strom nehmen (Kabel am NT abziehen), Jumper (JBAT1) suchen (der ist i.d.R. gleich neben oder in der Nähe der Batterie), Jumperbrücke von Position 1-2 auf Position 2-3 stecken. Kurz warten. Jumperbrücke wieder zurück auf Position 1-2.
PC wieder an Strom anschließen. Einschalten.
Beim Bios Reset werden alle Einstellungen im Bios gelöscht. Falls du irgendwelche individuellen Einstellungen im Bios vorgenommen hast, würde ich die vorher noch aufschreiben, damit du nach dem Reset alles wieder einstellen kannst (ohne groß überlegen zu müssen).
 
Ich komm ja nichtmal soweit dass ich mir was aufschreiben könnte...


Ich hab den reset per Jumper gemacht keine änderung....

auch das entfernen der graka hat ihn nicht zum booten gebracht...



Zum komisch riechen:

Wenn ich meine nase hinten ans angeschaltete NT hinhalte rich ich schon was komisches. Sowie eben kunststoff riecht wenn er neu ist. aber kann es sein das das ding immernoch ausdampft?
 
auch das entfernen der graka hat ihn nicht zum booten gebracht...

Ist ja irgendwie auch klar, dass er ohne Graka nicht bootet...:D (blöder Scherz, sorry)
Hat der Systemlautsprecher dabei irgendwelche Beep-Codes ausgegeben?

Wenn nicht, alle unnötigen Geräte abklemmen, alle Komponenten (außer CPU und CPU Kühler) ausbauen. Nur Strom auf Mobo und CPU und den Systemlautsprecher anschließen. Wenn dann keine Beep-Codes ausgegeben werden ist Mobo oder CPU hinüber. Wenn Beep-Code kommt, den hier rein posten. Ram anschließen, horchen ob Beep-Code kommt. Wenn nicht, ist der RAM hinüber. Wenn Beep-Code kommt, hier rein posten.

Edit: Hast du zufällig auch ein anderes NT zur Hand, das du testweise einbauen kannst?
 
es sind keine Peiper zu hören werden über den onboard speaker noch über externe....

Das kommplettzerlegen mach ich lieber mit nem kumpel...

kann es sein das es am NT liegt?
 
Ja, am NT könnte es -so wie du es schilderst- auch liegen. Ist nicht auszuschließen.
Kann der Kumpel auch gleich ein NT mitbringen? Dann könntet ihr euch evtl. das Zerlegen sparen.
 
Danke (=

Wieder da...

Die woche werd ich mich dann mit nem Kumpel treffen...


Ich glaube ich weiß schon was der weihnachtmann bringt^^
Hardware


Sehr warscheinlich das es was großes ist oder?
 
Zurück