• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hardwaredefekt ?!?!

dadstaxi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bitte nicht schlagen wenn das des falschen unterforum ist (=


Also ich schilder mein Problem als erstes mal so wie ich es warnehmne

Ich schalte meinen PC an es hört sich ganz normal an (ja ich weiß wie sich mein Pc anhört), die Beiden Leds der 2900 XT bilnken einmal kurz auf alles wie immer....


aber dann wars das auch schon, der Rechner "läuft" aber es kommt kein bild auf den monitor und das standartpiepen beim Booten komme auch nicht....



Das ganze ist vomeinen auf den anderen Tag passiert. Abends den Pc herruder gefahren, und morgens versucht ihne wieder zu starten



Achja der Monitor ist angschlossen (=


Meine Hardware

Msi K9N neo v3

Amd athlon 64 x2 5000+

1 Gig kingston value Ram

Ati Radeon hd 2900XT von gecube



MFG
 
TE
D

dadstaxi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Geruch ist keiner festzustellen

alle lüfter drehen sich....


Wie kann ich das Bisos resetten??

normal müsste ich doch ganz normal ins Bios kommen
Ich bekomme keinen MSI Starwars screen

nichts
 
TE
D

dadstaxi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es ist ein Netzteil der Marke Chieftec

Okey ich Probier den Reset , aber kann es sein das die baterie fest ist und ich das per jumper machen muss? Ich frag mal das handbuch (=

Eine Gute und erholsamme Nacht (=

Flo
 

kuunavang

Schraubenverwechsler(in)
Ram mal aus und wieder einbauen. (Hab ich schön öfter mal erlebt)
ggf. austauschen (vom Freund ausleihen etc.)
Kann auch ein Defekt sein.
 

simpel1970

Lötkolbengott/-göttin
Wenns zu fest ist, kannst du die Batterie auch drinne lassen.
PC vom Strom nehmen (Kabel am NT abziehen), Jumper (JBAT1) suchen (der ist i.d.R. gleich neben oder in der Nähe der Batterie), Jumperbrücke von Position 1-2 auf Position 2-3 stecken. Kurz warten. Jumperbrücke wieder zurück auf Position 1-2.
PC wieder an Strom anschließen. Einschalten.
Beim Bios Reset werden alle Einstellungen im Bios gelöscht. Falls du irgendwelche individuellen Einstellungen im Bios vorgenommen hast, würde ich die vorher noch aufschreiben, damit du nach dem Reset alles wieder einstellen kannst (ohne groß überlegen zu müssen).
 
TE
D

dadstaxi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich komm ja nichtmal soweit dass ich mir was aufschreiben könnte...


Ich hab den reset per Jumper gemacht keine änderung....

auch das entfernen der graka hat ihn nicht zum booten gebracht...



Zum komisch riechen:

Wenn ich meine nase hinten ans angeschaltete NT hinhalte rich ich schon was komisches. Sowie eben kunststoff riecht wenn er neu ist. aber kann es sein das das ding immernoch ausdampft?
 

simpel1970

Lötkolbengott/-göttin
auch das entfernen der graka hat ihn nicht zum booten gebracht...

Ist ja irgendwie auch klar, dass er ohne Graka nicht bootet...:D (blöder Scherz, sorry)
Hat der Systemlautsprecher dabei irgendwelche Beep-Codes ausgegeben?

Wenn nicht, alle unnötigen Geräte abklemmen, alle Komponenten (außer CPU und CPU Kühler) ausbauen. Nur Strom auf Mobo und CPU und den Systemlautsprecher anschließen. Wenn dann keine Beep-Codes ausgegeben werden ist Mobo oder CPU hinüber. Wenn Beep-Code kommt, den hier rein posten. Ram anschließen, horchen ob Beep-Code kommt. Wenn nicht, ist der RAM hinüber. Wenn Beep-Code kommt, hier rein posten.

Edit: Hast du zufällig auch ein anderes NT zur Hand, das du testweise einbauen kannst?
 
TE
D

dadstaxi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
es sind keine Peiper zu hören werden über den onboard speaker noch über externe....

Das kommplettzerlegen mach ich lieber mit nem kumpel...

kann es sein das es am NT liegt?
 

simpel1970

Lötkolbengott/-göttin
Ja, am NT könnte es -so wie du es schilderst- auch liegen. Ist nicht auszuschließen.
Kann der Kumpel auch gleich ein NT mitbringen? Dann könntet ihr euch evtl. das Zerlegen sparen.
 
TE
D

dadstaxi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Danke (=

Wieder da...

Die woche werd ich mich dann mit nem Kumpel treffen...


Ich glaube ich weiß schon was der weihnachtmann bringt^^
Hardware


Sehr warscheinlich das es was großes ist oder?
 

simpel1970

Lötkolbengott/-göttin
Danke (=
Wieder da...
Die woche werd ich mich dann mit nem Kumpel treffen...

Poste dann mal, was genau ihr alles gemacht habt, und welche "Rückmeldungen" vom PC gekommen sind.

Ich glaube ich weiß schon was der weihnachtmann bringt^^
Hardware

Sehr warscheinlich das es was großes ist oder?

Wie was Großes? Das was der Weihnachtsmann bringt, oder das was kaputt sein könnte?
Wenn es das ist, was der Weihnachtsmann bringt, dann hoffe ich für dich doch sehr, dass es was großes ist. ;)
Wenn du damit den Defekt meinst, hoffe ich, dass es was kleines ist...kann man so genau noch nicht sagen. Ein neues NT würde ja nicht die Welt kosten, gute Marken-NT´s bekommst du schon so um die 40-60 €.
(Die kann ja vielleicht schon der Nikolaus mitbringen!? ) :D
 
TE
D

dadstaxi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
bin grad beim meim Kumpel:

Wir ham jetzt meine grafikkarte bei ihm rein. Funzt!

Dann:

Sein NT bei mir eigebaut. Keine Besserung.

Arbeitsspeicher ausgebaut, kein piepsen??????? mit angeschlossen lautsprechern??

MFG
 

Momchilo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habt ihr denn jetzt schon mal alles ausgebaut außer Mobo und CPU (natürlich den Kühler immer drauf lassen)?
Gibt es dann Piepstöne, wenn ja welche?
 

simpel1970

Lötkolbengott/-göttin
Alles raus heißt nur Mobo, CPU und Kühler?
Entweder Mobo oder CPU defekt. Als letztes könntest du noch eine andere CPU testen.
Schätze aber auch, dass es an einem Defekt des Mobos liegt.
 
Oben Unten