Tiavor
PC-Selbstbauer(in)
Ich finde die Build-Version in der OS-Auflistung nicht wirklich hilfreich, sollte man weglassen / heruasfiltern. Oder wenn es für irgend jemand doch hilfreich ist, dann vielleicht separat irgendwie auflisten.
Gibt es irgend eine Möglichkeit die Hardware-Auslesung auch unter Linux durchzuführen? Mit CPU-Z hat das bei mir nicht wirklich funktioniert, 80% der Einträge fehlen.
Wenn irgend wann einmal ein passendes Tool + Auswertung für Linux gefunden werden sollte, wäre das Chaos noch viel größer, man müsste hier noch stärker einschränken oder mehrere Listen machen. z.B. Grundgerüst (Arch, Debian, openSuse, NixOS, etc) und dann separat die genaue Distro ohne Version.
Konkreter vorschlag zur Aufteilung:
* OS-Basis: Windows 10 Home, Windows 10 Professional, Windows 11 Professional, Debian, Arch, NixOS
* Windows Version: Windows 10 22H2, Windows 11 24H2 Build 26100.4484
* Linux Distro: Ubuntu, CachyOS, Mint, Kubuntu
Gibt es irgend eine Möglichkeit die Hardware-Auslesung auch unter Linux durchzuführen? Mit CPU-Z hat das bei mir nicht wirklich funktioniert, 80% der Einträge fehlen.
Wenn irgend wann einmal ein passendes Tool + Auswertung für Linux gefunden werden sollte, wäre das Chaos noch viel größer, man müsste hier noch stärker einschränken oder mehrere Listen machen. z.B. Grundgerüst (Arch, Debian, openSuse, NixOS, etc) und dann separat die genaue Distro ohne Version.
Konkreter vorschlag zur Aufteilung:
* OS-Basis: Windows 10 Home, Windows 10 Professional, Windows 11 Professional, Debian, Arch, NixOS
* Windows Version: Windows 10 22H2, Windows 11 24H2 Build 26100.4484
* Linux Distro: Ubuntu, CachyOS, Mint, Kubuntu
Zuletzt bearbeitet: