Hardwaredata OS

Hab nun einmal Daten bekommen von einem User, falls noch weitere mir per PN Vergleichsfiles zukommen lassen können, wäre Super. Dann ist die Chance, dass das, was ich versuche zu basteln, auch bei vielen funktionieren kann.

Danke

Ok, ich habe jetzt beide Dateien. Bei CPU-X wird leider nicht die genaue Grafikkarte angezeigt, sondern nur die Serie RX 7900. Das ist natürlich doof....
Aber vielleicht kann man das selbst in der txt-Datei ändern, so dass es funktioniert ?
1763622071817.png

So hab ne erste Version gestern Abend in mein github repo geladen. Werde heut noch ein bisschen testen und wenns halbwegs funktioniert hier zur Verfügung stellen.

Daten hab ich genug denke ich, danke, eher die Info, welche Felder von dem Plugin hier gebraucht werden, damit es funktioniert fehlt mir. Denn soweit ich es beurteilen kann hab ich großteils alle Daten konvertiert, aber bisher wird nur die CPU erkannt. Ohne diese Info wirds schwer, weiter zu machen.

Daten hab ich genug denke ich, danke, eher die Info, welche Felder von dem Plugin hier gebraucht werden, damit es funktioniert fehlt mir. Denn soweit ich es beurteilen kann hab ich großteils alle Daten konvertiert, aber bisher wird nur die CPU erkannt. Ohne diese Info wirds schwer, weiter zu machen.

Der Parser hier braucht die Strukturen der originalen CPU-Z-Files.
Da die kein JSON-Format rauslassen und die XML-Version ziemlicher Heckmeck war (gab nur ein paar Tests dazu und vorbereitet hatte ich es auch - ich vermute aber nicht, dass @Tobias Hartlehnert Zeit hat sich dessen genauer anzunehmen ^^), hatte ich damals einen Per-Row-Parser gebaut .. massiv viel REGEX.

Wie wäre's mit "hardinfo2" -> Ressourcen?
Mit sudo systemctl enable hardinfo2 --now lassen sich dort diverse I/O-Ports auslesen.
Unter "System DMI" wird außerdem die Hardware angezeigt. Ist quasi ein Linux AIDA64-Pendant.
Ein Benchmark Report im HTML-Format gibt es bereits.

Github Quelle: https://github.com/hardinfo2/hardinfo2

Ich gebe auch mal meine cpu-x.txt dazu. Bei mir liest der auf der HP nur die CPU ein, den Rest erkennt er net.

Anhänge

Zurück