News Hardware extrem teuer: Mainboard-Verkäufe brechen völlig ein

SELBER SCHULD!!! Ein Crosshair VI Hero kam für 250€ auf den Markt, viel dann auf 150 und wurde die meiste Zeit für ca. 200€ gehandelt. Ein Crosshair X870E das schon seit nem Jahr verfügbar ist und im Regal verstaubt kostet aber richtung 550€.
Hm... Lass mal überlegen. Wie nur, könnte man einen Kaufanreiz schaffen?:hmm: :hmm:
:motz:
Genau so! Wenn die Mainboards nicht so sauteuer wären würd ich mir sogar überlegen trotz Speicherkrise dann halt "nur" 48 GB 6000er DDR5 zu kaufen und z.B mit nem Intel 270k Plus aufzurüsten. Aber so wies läuft eben nicht. :hmm:
 
Schon ok so, gibt 2 Möglichkeiten, entweder sie bleiben auf ihrer Hardware sitzen oder sie werden billiger und zwar so billig, das man auch ein kauf oder umstieg rechtfertigen kann. :cool:
 
Xeon Board mit DDR5 top Ausstattung 700€

16GB DDR5 RDIMM 390€

Im RAM Markt passt viele ganz und garnicht mehr

In naher Zukunft werde ich Sockel 4189 letzte Xeon Plattform mit DDR4 mitnehmen,
Board + CPU 1000€ und liegen lassen bis der Hype vorbei ist und dann umrüsten ;)
Wir niemals passieren!
Doch das passiert gerade, nicht für Konsumer aber die Xeon und Epyc Plattformen sinken immer weiter im Preis:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Mein RAM, DDR5, läuft auf 6000 mit CL36. Merke ich das beim Spielen? Nö!
Gern hätte ich mir als Sidestep das ASrock X870E Phantom Nova WiFi geholt, weil ich da keine Probs mit Lanesharing habe.
Aber dann u.U. wieder neuen RAM holen müssen wg. Inkompatibilität? Bei den Preisen?
Nö! Dann bleibt das Gigabyte drin, bei dem ich nur 2 nvme einbauen kann. Die dritte ist auf einem günstigen PCIe- Adapter und die vierte in einem USB4- Case hängt hinten am USB4-Port.
Auf letzterer ist meine Steam- Bibliothek. Merke beim Spielen keine Unterschiede.


Liebe Hersteller, bei mir ist die Grenze ganz klar überschritten.
Für alles außer Gaming sollte mein Rechenknecht ohne Probleme die nächsten 5 Jahre locker schaffen. Und beim Gaming habe ich gut Winterspeck inForm eines geten Pile of shame.
So what.
 
Zurück